info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
contentXXL International GmbH |

Swiss Triathlon geht mit .NET CMS contentXXL an den Start

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Seit Kurzem können sich die Freunde und Interessenten des Schweizer Triathlons über einen neuen Service im Internet freuen. Unter www.swisstriathlon.ch erhalten Sie brandaktuelle News des Schweizer Triathlon Verbands zeitnah und aktuell. Das Softwarehaus Italix realisierte die Seite mit dem zu 100% auf Microsoft .NET basierendem Content Management System contentXXL.

Die Anforderungen an den Relaunch waren hoch. Die Website sollte Besuchern zahlreiche Informationen und Services rund um das Thema Triathlon bieten und dabei eine hohe Usability aufweisen. Redakteure sollten die Website auch ohne HTML-Kenntnisse einfach und schnell pflegen können, um sie stets aktuell zu halten.

Bei der Auswahl eines geeigneten Content Management Systems überzeugte das zu 100% auf ASP.NET basierende Business CMS contentXXL, welches mit zahlreichen integrierten Features punkten konnte. Diese Entscheidung war gut getroffen, denn mit Hilfe des enthaltenen Content Relationship Management Systems ist es dem Schweizer Triathlonverband möglich, verschiedene Daten wie Ankündigungen, Kontakte oder Termine miteinander zu verknüpfen und zielgruppengerecht aufzubereiten, so dass eine hohe Benutzerfreundlichkeit der Seite gewährleistet wird. Der WYSIWYG-Editor ermöglicht es Redakteuren, auch ohne HTML-Kenntnisse die Website zeitnah und aktuell zu pflegen. Die Integration von contentXXL in die IT-Struktur des Verbandes erfolgte außerdem problemlos, da contentXXL zu 100% auf Microsoft .NET-Technologie basiert und sich somit einfach in die vorhandene Struktur einfügen ließ.

Die Realisierung der Website übernahm der contentXXL Solutionpartner Italix interactive communications, der contentXXL bereits in anderen Projekten erfolgreich eingesetzt hatte. Zu dessen Kunden zählen unter anderem der Schweizer Schiesssportverband, die Swiss Olympic Association, der Radfahrer Verein Arbon und die Tour De Suisse 2004.

Die Website des Schweizer Triathlonverbandes bietet ihren Besuchern neben generellen Informationen zum Thema Triathlon zahlreiche Bilder und aktuelle News. Der Besucher kann sich außerdem einen Überblick über Mitgliederaktionen und anstehende Wettkämpfe verschaffen und ist bleibt so immer auf dem neuesten Stand. Auch der Breitensportler wird auf der Website umfassend in einer eigenen Kategorie informiert. Da dem Schweizer Triathlonverband vor allem die Nachwuchsförderung am Herzen liegt, wird auch dieser auf der Website umfassend berücksichtigt. Nachwuchssportler und solche, die es werden wollen, können sich hier umfassend über das Nachwuchskonzept, die Organisation des Ressorts Nachwuchs sowie verschieden Wettbewerbe und Aktivitäten informieren. Ein Forum, auf dem sich die Freunde des Triathlons austauschen können und ein aktueller Newsletter – das Newsletter-Modul ist bereits in der contentXXL Grundausstattung vorhanden - runden die Website ab.

Über italix interactive communications

Der Schweizer contentXXL Partner italix realisiert Webauftritte für Firmen und Organisationen. Mit großer Erfahrung in der Realisation von Websites insbesondere im Sportbereich ist italix die richtige Adresse für Vereine, Verbände, Events und einzelne Sportler. Zu den Kunden von italix zählen u. a. die Swiss Olympic Association, die Agentur Felix AG, Kreplant GmbH sowie Swiss Ski.


Über die contentXXL International GmbH

Mit dem Business Content Management System (CMS) contentXXL, das zu 100% auf Microsoft .NET basiert, zählt die contentXXL International GmbH zu den führenden CMS-Anbietern in diesem Technologiebereich. Das Unternehmen gehört zu den Müller Medien, die, 1950 gegründet, vor allem in dem Bereichen Verzeichnisse (GelbeSeiten, Das Telefonbuch, DasÖrtliche), Rundfunk, Presse & Distribution und Buch tätig sind.

Mit contentXXL können Webportale für Internet, Extranet und Intranet auf der Basis von Komponenten besonders schnell, sicher und kostengünstig erstellt und betrieben werden. contentXXL wurde speziell für die Anforderungen von international tätigen, mehrsprachigen Unternehmen, Kommunen und Verbänden entwickelt und erhielt 2003 den Microsoft .NET Solutions Award für die beste Lösung im Bereich Mittelstand. Zu den Unternehmen, die contentXXL erfolgreich einsetzen zählen u. a. adidas AG, Shuttle Computer Europe, Schleuniger AG, Sulzer AG, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sowie Städte wie Erlangen und Fürth. Zahlreiche zertifizierte contentXXL Solutionpartner, darunter namhafte internationale Agenturen und Systemhäuser setzen das System weltweit erfolgreich bei ihren Kunden ein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Sellner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4238 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von contentXXL International GmbH lesen:

contentXXL International GmbH | 20.10.2010

contentXXL Solutionpartner Fecton Softwarevertrieb GmbH online mit contentXXL CMS

Das IT-Unternehmen Fecton Softwarevertrieb GmbH mit Hauptsitz im österreichischem Thalheim bei Wels erhöht mit einem neuen Internetauftritt die Service-Qualität für Kunden und Interessenten. Unter www.fecton.at können sich diese über die Leistu...
contentXXL International GmbH | 15.10.2010

Kaufbeuren bietet mit contentXXL umfangreichen Bürgerservice im Netz

Die Stadt Kaufbeuren nutzt für ihren Internet-Auftritt www.kaufbeuren.de das Business Content Management System contentXXL. Die Website bietet interessierten Besuchern einen umfangreichen Service mit vielen Extras rund um die Stadtverwaltung. Mi...
contentXXL International GmbH | 13.10.2010

MIBAG Property + Facility Management nutzt contentXXL als CMS für die Website

Das Unternehmen MIBAG ist einer der führenden Anbieter im Bereich des integralen Property + Facility Managements in der Schweiz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere seiner Produktangebote und Branchenlösungen sollte...