info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Der Klabautermann von Berlin |

Einzigartig: Der Klabautermann von Berlin Robert Mingau bietet Kinderevents mit künstlerischer Note

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Sie planen einen Kindergeburtstag? Oder wünschen sich ein Programm für die Kleinen auf Ihrer Hochzeit? Der Klabautermann von Berlin zaubert unvergessliche Momente.

Der Klabautermann ist für Erwachsene unsichtbar, nur Kinder können ihn sehen. Lange Zeit war der Klabautermann als Schiffskobold und Schutzgeist der Seefahrer auf allen Weltmeeren unterwegs, doch nun gestaltet er in Berlin und Brandenburg, insbesondere auch in Potsdam, einzigartige Kinderevents. "Mit Fantasie und Spielfreude gestalte ich unvergessliche Kindergeburtstage und stürmische Kinderfeste", sagt der Klabautermann von Berlin alias Robert Mingau, der selbst Vater von zwei Kindern ist. Der ausgebildete Spielleiter verfügt zudem über ein märchenhaftes Seemanns-Outfit, das jeden Piraten und Schatzsucher Abenteurer begeistert, aber auch in anderen Rollen (oder ganz normaler Kleidung) sorgt er für Sternstunden der Kindheit mit turbulenten Aktionen zum Mitspielen, zum Selbermachen und auch zum Austoben, vorzugsweise an der frischen Luft. Das Repertoire umfasst u.a. Schatzsuchen und Spiele zum Kindergeburtstag, Kinderprogramme für Hochzeiten und Familienfeiern, Stadtrallyes, Lesungen, Ideen für Weihnachtsfeiern, Kindergartenfeste, Straßenfeste, Firmenevents, Wandertage, Klassenfahrten, Schulprojekte und Gartenpartys.



Der Akzent liegt nicht auf fertigen Bühnenprogrammen, sondern auf sorgfältig vorbereiteten Spielaktionen, in denen die Kinder selbst die Helden sind. Liebevoll ausgearbeitete Einstiegsgeschichten ziehen die Kinder mitten hinein in die verschiedenen Abenteuer und Bewährungsproben. Hier ein Auszug aus dem umfangreichen Angebot:



Die Rohrleitungsregatta – Wasserspiele mit Schiffchenwettfahrten auf einer pittoresken Konstruktion aus Leitern, Rohren und Staffeleien, ein Highlight für Kindergeburtstage im Garten, Straßenfeste, Sommerfeste im Kindergarten und viele andere Gelegenheiten.



Das Kindermuseum – eine kreative Mal- und Bastelaktion mit Präsentation der entstandenen Kunstwerke in einer humorvoll improvisierten Live-Vernissage.



Die Hochzeitsreise – ein Kinderprogramm für Hochzeiten, das neben der liebevollen Kinderbetreuung auch noch einen unterhaltsamen Programmpunkt für die erwachsenen Gäste bietet.



Die Berliner Brunnentour – eine Stadtrallye kreuz und quer durch Berlin, geeignet als sommerliches Stadterkundungsspiel für Schulklassen (z.B. zum Wandertag), für Familien und für alle Gruppen, die auf der Suche nach einem spritzigen Event sind.



Aufregende Schatzsuchen für Piraten, Hexen, Räuber, Detektive, Polizisten, Prinzessinnen, Rennfahrer und andere Unerschrockene, jeweils verknüpft mit einer richtig spannenden Geschichte.



Robert Mingau studierte Theater- und Literaturwissenschaft, war viele Jahre als Theaterregisseur, Kleinkünstler und Kabarettist tätig, bis er eine Ausbildung als Spielleiter absolvierte (Leiter für Theatergruppen) und dann mehr und mehr Kinder als Publikum und Helden seiner Spiele entdeckte. Mehr Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Mingau (Tel.: 030/55491697), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3154 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema