info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eco Energy Tech Asia Ltd. |

Erste erfolgreiche Anpflanzungen im Biodome der ECO Energy Asia Tech Ltd.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erste erfolgreiche Testanpflanzungen für eine umweltschonende Produktion von Erdbeeren.

Vor Kurzem hat die ECO Energy Tech Asia Ltd. bekannt gegeben, dass man die ersten erfolgreichen Testanpflanzungen für eine umweltschonende Produktion von Erdbeeren im firmeneigenen Biodome in Surrey, British Columbia durchgeführt hat.



In der ersten Phase der Nahrungsmittelproduktion, die nun abgeschlossen wurde, wurden verschiedene Erdbeersorten angepflanzt. Die ersten Früchte konnten bereits nach einer kurzen Zeit des Wachstums geerntet werden.

Dadurch kann in der abgeschlossenen Biosphäre des Biodomes bis zu zehn Mal im Jahr geerntet werden, wogegen in der freien Natur nur eine begrenzte Ernte möglich ist.



Der Biodome stellt eine kontrollierte Umwelt dar, die die Zeit des Anbaus verlängert. Gleichzeitig ermöglichen vertikale Anbausysteme eine Ertragsvervielfachung verglichen mit herkömmlichen Anbaumethoden bei dieser Art von Pflanzen.



Dieser Prozess wurde von Vertretern der örtlichen Universität, die auf Gartenbau und innovative Agrarkonzepte spezialisiert sind, überwacht. Ebenso beteiligt war Herr Prof. Tom Bauman, Professor für Agrarwirtschaft und Autor des meistbeachteten Buches zum Pflanzenanbau für kommerzielle Erdbeerzüchter. Er bemerkte dass diese Methode de facto der Standard für die ganzjährige Produktion von Speisefrüchten werden wird.



Herr Tom Colclough, Präsident der Renergy Foods AG und verantwortlich für die Produktion und den Betrieb des Biodomes zeigte sich hochzufrieden mit den Ergebnissen:



"Dies ist ein Meilenstein für die ECO Energy Tech Asia Ltd. und alle beteiligten Aktionäre. Die erfolgreichen Anpflanzungen demonstrieren die Leistungsfähigkeit des Biodomes und die Tragfähigkeit unseres Geschäftsmodells. Die vergangenen Jahre des Aufbaus und der Investitionsphase beginnen nun sich auszahlen."



In der nunmehr erfolgreich durchgeführten ersten Phase wurden 6.000 Erdbeerpflanzen der Sorte AAC Lila Variety welche aus dem kanadischen Nova Scotia stammen, angebaut. In Kürze werden darüber hinaus weitere 2.000 Pflanzen der Sorte Albion Variety gepflanzt was wiederum einen zusätzlichen Umsatzbeitrag erzeugt.



Die Nährstoffe der Pflanzen werden nach genauer Dosierung eines besonders hergestellten Nährstoffmixes mit einem automatisch programmierten Timer zugeführt. Spezielle Klimazonen mit Wärmewandlern und Fußbodenheizung erzeugen eine wohlige Umgebung für das Wachstum und die Entwicklung der Pflanzen. Diese kontrollierte Umgebung optimiert die Bedingungen für ein gesundes Wachstum welches nur einen Bruchteil der Zeit benötigt die in der Umwelt erforderlich wäre. Gleichzeitig kann so der Ertrag vervielfacht werden da bis zu zwölf Ernten im Jahr möglich sind, wenn man sowohl die herkömmlichen im Juni angebauten Erdbeeren berücksichtigt als auch solche die permanent anbaubar sind.



Der Biodome ermöglicht so eine extrem produktive Anbaumethode bei gleichzeitiger Verringerung der benötigten Ressourcen.

In der nächsten Phase plant ECO Energy Tech Asia Ltd. den Anbau weiterer Erzeugnisse wie Feigen, Wasabi Blüten und weitere Speisefrüchte die im Biodome nach dem gleichen Prinzip angebaut und geerntet werden.



Zukünftig wird es möglich sein in ein und demselben Biodome eine Vielzahl verschiedener Produkte anzubauen welche normalerweise nur in unterschiedlichen Klimazonen gedeihen könnten.



Über ECO Energy Tech Asia Limited:



ECO Energy Tech Asia Limited entwickelt, vermarktet und produziert einen aus ETFE Kunstsoff gefertigten, abgeschlossenen Biodome sowie ein vertikales Anbausystem, das es ermöglicht, das ganze Jahr über frische Nahrungsmittel anzubauen, unabhängig von den Wetterbedingungen und bei gleichzeitig deutlich reduziertem Energieverbrauch und absoluter Ressourcenschonung.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Manfred Klatt (Tel.: +44-20-7873-2147), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4210 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eco Energy Tech Asia Ltd.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Eco Energy Tech Asia Ltd. lesen:

Eco Energy Tech Asia Ltd. | 09.10.2015
Eco Energy Tech Asia Ltd. | 16.06.2015

Vertical Farming eine Anlageklasse mit Zukunft?! – Die Eco Energy Tech Asia Ltd. unter der Lupe…

Die seit Jahrzehnten erfolgreichen Methoden der Produktivitätssteigerung, vor allem der Einsatz von Mineraldüngern und Pestiziden, haben die Umwelt und das Ökosystem schwer geschädigt. Gleichzeitig sind die Grundlagen ihrer Produktivität durch...
Eco Energy Tech Asia Ltd. | 13.05.2015

Eco Energy Tech Asia Ltd. – Die Zukunft der Landwirtschaft

Die Landwirtschaft steht vor enormen Herausforderungen: Mit weniger Energie und knapper werdendem Wasser & Böden muss sie im Jahr 2050 ca. 9 Milliarden Menschen ernähren. Gleichzeitig muss die Umweltbelastung aus der Landwirtschaft deutlich verri...