Swiss Resource Capital AG |

Top Probenergebnisse von Cyprium Mining und Liefervertrag mit Trafigura

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Drei Gangproben vom Abbauniveau 6 zeigen sehr hohe Gehalte von durchschnittlich 733 g/t Silber (Ag), 1,12 % Blei (Pb) und 0,53 % Zink (Zn), über eine Länge von 1,53 m. Einen weiteren Meilenstein erreichte Cyprium Mining mit dem Offtake-Agreement mit Trafigura.

Der in Mexiko ansässige Lohnmühlenverarbeiter Cyprium Mining (ISIN: CA23281G1063 / TSX-V: CUG - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294457 -) gab weitere Ergebnisse der noch andauernden Explorationsphase, auf der ,Potosi'-Silbermine in Santa Eulalia bekannt. Weitere 13 Auswertungen der entnommenen Schlitzproben von den Abbauniveaus 6 und 11, aus der Mine, an der sich Cyprium Mining über ein Joint Venture Ende Juli 53 % gesichert hat, zeigen einmal mehr sehr hohe Gehalte. Auch drei Gangproben vom Abbauniveau 6 zeigen sehr hohe Gehalte von durchschnittlich 733 g/t Silber (Ag), 1,12 % Blei (Pb) und 0,53 % Zink (Zn), über eine Länge von 1,53 m. Das Haldenmaterial, welches Abbauniveau 6 beherbergt, lieferte Gehalte von 376 g/t Ag, 0,75 % Pb und 1,66 % Zn. Aber auch die Ergebnisse die vom Abbauniveau 11 gemeldet wurden können sich mit 45,5 g/t Ag, 2,02 % Pb und 4,10 % Zn über eine Strecke von 1,84 m durchaus sehen lassen.

Alain Lambert, Chairman und CEO von Cyprium sagte: "Neben der Wiederinbetriebnahme von Shaft 3 und 5, sowie dem Produktionsstart vom Abbauniveau 2 - 4 und 9 - 10 bleibt eine unserer Prioritäten die weitere Exploration der ,Potosi'-Mine, um noch mehr interessante Ziele für den zukünftigen Abbau zu finden".

Die jetzt veröffentlichten Ergebnisse, sind ein weiterer Satz, aufbauend auf die bereits am 12. August bekanntgegebenen 34 Schlitzproben. Diese Schlitzproben sollen die rund 500 Explorationsergebnisse aus dem Jahr 2014 von den Abbauniveaus 9 und 10 überprüfen, die von einem unabhängigen Explorationsteam durchgeführt wurden. Bei Cypriums Probennahmen wurden auch 25 Doppelproben aus dem Bereich entnommen, der Ziel der Explorationsarbeiten des vergangenen Jahres war. Es wurden im Zuge der August Ergebnisse auch neun Proben in neuen Bereichen - von den Sohlen 3 und 4 der Mine - entnommen, dort wo die anfängliche Pilotproduktion geplant ist. Diese Ergbenisse sehen noch aus.

Einen weiteren Meilenstein erreichte Cyprium Mining mit dem Offtake-Agreement mit Trafigura Beheer B.V. Trafigura, ein international tätiges niederländisches Rohstoffhandelsunternehmen mit Sitz in Amsterdam ist hauptsächlich im Handel mit Nichteisenmetallen, Erzen und Konzentraten für die Industrie aktiv. Hier ist man im globalen Vergleich sogar das zweitgrößte unabhängige Unternehmen. Aber auch im Handel mit Erdöl- und Erdölprodukten, sowie erneuerbaren Energien ist Trafigura nicht unbedeutend und rangiert im globalen Vergleich als drittgrößtes unabhängiges Unternehmen.

Das Bergbaugebiet Santa Eulalia, wo sich Cypriums Minen und Liegenschaften befinden, umfasst etwa 48 Quadratkilometer und ist ein erstklassiges Gebiet. Es beherbergt mehrere Metalle und befindet sich im Zentrum des mexikanischen Bundesstaates Chihuahua, etwa 22 Kilometer östlich der gleichnamigen Hauptstadt entfernt. Die Mineralisierung in diesem Gebiet wurde erstmals unter der spanischen Kolonialherrschaft im 16. Jahrhundert entdeckt. Eine Produktion wurde über 300 Jahre lang aufgezeichnet. Santa Eulalia zählt mit fast 450 Millionen Unzen Silber und beträchtlichen Mengen an abgebautem Blei und Zink zu den besten Silber- und Grundmetallproduktionsgebieten Mexikos.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: cyprium, Kupfer, Mexiko, Silber, Potosi Mine, Trafigura

Pressemitteilungstext: 885 Wörter, 7168 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Aus Brazil Resources wird GoldMining

Ein neuer Name zum Nikolaus: Der im kanadischen Vancouver beheimatete Rohstoffexplorer Brazil Resources Inc. (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -) firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMi...

Kirkland Lake Gold Manager kommt zu Treasury Metals

Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=295604 -) gab zum Ende der vergangenen Woche bekannt, das mit Wirkung zum 5. Dezember 2016 Herr Chris Stewart den Posten des Pre...

Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine im November überraschend produktiv

Der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE -) überraschte zu Beginn dieser Woche mit einem positiven Produktionsergebnis seiner peruanischen 'Yauricocha...