First Elephant Self Storage GmbH |

Starke Self Storage Partner: ZeitLager Self Storage GmbH kooperiert mit First Elephant Group

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Seit der Gründung der First Elephant Self Storage Group im April 2015, setzt die ZeitLager GmbH auf die Vorteile der deutschlandweit agierenden Allianz

Hamburg, im September 2015 – Der Self Storage Markt in Deutschland boomt. Als eines der führenden Münchener Lagerunternehmen, hat ZeitLager die Zeichen der Zeit früh erkannt: Seit April ist das inhabergeführte Unternehmen Partner der überregionalen First Elephant Self Storage Group.

„Mit vier Standorten in München und Landshut sind wir aktuell führend in der Region. Den steigenden Bedarf an Lagerflächen haben allerdings auch die internationalen Self Storage Anbieter erkannt. Um dem Versprechen, unseren Kunden eine erstklassige Dienstleistung zu fairen Preisen anzubieten, langfristig gerecht zu werden, nutzen wir mit First Elephant die Vorteile, die uns ein überregionaler Partner bietet.“, so ZeitLager Gründer und Geschäftsführer Roland Tubbesing. „Außerdem können wir über die deutschlandweite Verfügbarkeit unseren Kunden auch außerhalb Bayerns unseren gewohnten Qualitätsstandard bieten, wenn beispielsweise ein Jobwechsel einen Umzug in eine andere Stadt erfordert.“ erklärt der Self Storage Pionier weiter.

Trotz der über 10-jährigen Erfahrung und des bewiesenen Erfolgs, macht die Kooperation mit First Elephant auch für ZeitLager Geschäftsführer Thomas Fischer Sinn: „Der Mehrwert für den Kunden, den man ständig verbessern will, erfordert immer schnellere und immer mehr Ressourcen aller Art, die sich gemeinschaftlich viel besser und günstiger darstellen lassen.“

ZeitLager – höchste Professionalität gepaart mit Münchener Herzlichkeit

Unter dem Motto „Selbst-Sicher-Lagern“ bietet ZeitLager ihren Kunden seit 2004 modernste Self Storage Lagerräume für den privaten oder gewerblichen Lagerbedarf. Das Herz und die Seele des florierenden Unternehmens ist Gründer und Geschäftsführer Roland Tubbesing. In den USA aufgewachsen, war er bereits sehr vertraut mit dem Self Storage Business und sah das enorme Potential auch für Deutschland, als er sich zur Eröffnung seines ersten Selbstlagerhauses in München entschied. Sein Spürsinn bestätigte sich schnell: Der Bedarf war so enorm, dass ZeitLager innerhalb weniger Jahre um drei weitere Standorte in München und Landshut wuchs. Aktuell betreibt ZeitLager (www.firstelephant.de/muenchen/) auf über 20.000 Quadratmetern rund 2.500 Lagerabteile. Aufgrund der großen Nachfrage erweitert das Unternehmen seine Lagerkapazität derzeit um weitere 90 moderne Lagerboxen, die ab Ende August 2015 zur Vermietung bereit stehen.

Sicherheit, Qualität und kundenorientierter Service haben beim Münchener Lagerspezialisten höchste Priorität, dafür bürgt Roland Tubbesing persönlich. Alle Lagerräume sind sauber, trocken, separat abschließbar und zwischen 6:00 und 22:00 Uhr zugänglich. Neben Alarmsicherung und Videoüberwachung kontrolliert zudem regelmäßig ein Sicherheitsdienst mit Spürhunden die Gebäude.

Ein Extra-Platz für edle Weine und schöne Autos

Freunden guter Weine bietet ZeitLager einen ganz besonderen Service: Im ZeitLager Weinstorage – speziellen Weinlagerabteilen – lagern edle Tropfen ganzjährig sicher bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die den überstiegenen Gasaustausch über die Korken verhindert.

Auch begeisterte Auto-Fans und -Sammler sind beim Münchner Lagerprofi an der richtigen Adresse. Ob in der professionellen Garage oder dem privaten Showroom – in den extra eingerichteten Car Storage Bereichen finden die wertvollen Schätze ein sicheres, sauberes und trockenes Zuhause.

Über First Elephant Self Storage

Die First Elephant Self Storage Group (www.firstelephant.de/) ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant stärkt kleinere, standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt sie Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt das Unternehmen aktuell über sieben Standorte mit über 4.500 modernen Lagerboxen auf einer Fläche von ca. 40.000 Quadratmetern und über 4.000 aktiven Kunden. First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen. Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

Web: http://www.firstelephant.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Guth (Tel.: 040 - 23 85 67 53), verantwortlich.

Keywords: Self Storage, ZeitLager, First Elephant, Lagerraum, Weinstorage

Pressemitteilungstext: 609 Wörter, 5072 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: First Elephant Self Storage GmbH

Die First Elephant Self Storage GmbH ist eine starke überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen. Aktuell verfügt das Unternehmen über acht Standorte in Deutschland.

First Elephant bietet Kooperationsmöglichkeiten für Newcomer, aktive Betreiber, Umzugsfirmen und Investoren.

Weitere Pressemitteilungen von First Elephant Self Storage GmbH lesen:

First Elephant Self Storage GmbH | 08.12.2016

freiraum24 gewinnt deutschen Self Storage Award Q-Bix

Im Rahmen der Verleihung des deutschen Self Storage Preises Q-Bix 2016, wurde das Lübecker Self Storage Unternehmen freiraum24 aktuell in der Kategorie „Store of the Year“ ausgezeichnet. Mit dem Q-Bix ehrt der Verband Deutscher Self Storage U...
First Elephant Self Storage GmbH | 24.11.2016

First Elephant: Neuer Standort in Mönchengladbach

Self Storage ist in Deutschland so gefragt wie nie. Die Branche wächst stetig. First Elephant baut daher sein Standortnetz weiter aktiv aus. Ab Januar 2017 wird in Mönchengladbach auf dem Gelände des ehemaligen Rheydter Kabelwerks ein moder...
First Elephant Self Storage GmbH | 24.08.2016

Neuer Platz für Bremerhaven – HavenBox feiert Eröffnung

Bremerhaven, 24. August 2016 – Stauraum ist in deutschen Städten mittlerweile ein rares und vor allem teures Gut. Das betrifft Gewerbetreibende ebenso wie Privatpersonen. In Bremerhaven ist damit ab heute Schluss. In der Elbestraße 103 wird mi...