BHR Bauherrenreport GmbH |

Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG - Bauherren bewerten Leistungen mit Bestnoten

90 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Das Varwick-Team erzielt aus Sicht der Erfahrungen seiner Bauherren durchgängig Spitzenbewertungen

Steinfurt/Meerbusch. Anspruchsvolle, individuelle Kundenwünsche bedarfsgerecht zu verwirklichen gehört bei der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG ebenso zum Selbstverständnis wie das Ziel, eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit bei jeder Übergabe zu erreichen. "Wir machen aus jedem Kunden einen Referenzkunden", so das Motto des Varwick-Teams, das mit Stolz auf eine hochkarätige Referenzliste mit öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern verweisen kann.

Den aktuellen Status der Bauherrenzufriedenheit ließ Martin Varwick, Geschäftsführer der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG, jetzt durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch, Spezialist für empirische Bauherrenbefragungen und Feldanalysen, erheben. Martin Varwick: "Dass wir absolut überwiegend zufriedene Bauherren haben, das wissen wir und darauf sind wir natürlich auch stolz! Die externe Befragung und Zertifizierung der Bauherrenbewertungen geht aber weiter und bestätigt nicht nur unsere Eindrücke, sondern zeigt, wie unsere Bauherren tatsächlich über uns und unsere Arbeit denken und urteilen, und wo eventuelle Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit mit ihnen zu finden und zu realisieren sind".

Im Mittelpunkt der bei Varwick Wohnbau durchgeführten Bauherrenbefragung über alle Bauherren der letzten 24 Monate hinweg standen neben der individuellen Zufriedenheit jedes Bauherren und dessen Empfehlungsbereitschaft wichtige Bewertungskriterien wie die Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauorganisation und Koordination im Ablauf und in der Bauausführung, das Nachtragsverhalten, die Erledigung von Restarbeiten, Mängelbeseitigung uvm.

Das Varwick-Team erzielt aus Sicht der Erfahrungen seiner Bauherren, so ermittelte es das ifb Institut, durchgängig Spitzenbewertungen: Über die Gesamtbefragung hinweg wurde eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote mit 93% bei einer Empfehlungsbereitschaft der Bauherren von 100% erreicht. Alle Bauherren würden erneut mit dem Unternehmen bauen, ein eindeutiges Urteil! Überdurchschnittlich hohe und homogene Bewertungen wurden auch in den Zufriedenheits-Kriterien Entwurfs-/Vorplanung (Note 1,5), Architektur (1,4) sowie in der Bauausführung (1,7) und Bauleitung (1,6) erzielt. Die Benotungen der handwerklichen Ausführung fielen mit Werten zwischen 1,4 und 2,0 entsprechend aus.

Trotz einer hohen Änderungsbereitschaft (Note 1,5) bestätigen 81% der Varwick-Bauherren dem Unternehmen die uneingeschränkte Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten, der wesentlichste Indikator für eine kalkulierbar hohe Budgetsicherheit. 91% der Bauherren bescheinigten dem Unternehmen gleichzeitig ihre volle Wunsch- und Anforderungserfüllung, was dieses Resultat noch bedeutender macht! Am Ende stellen sich 85% der befragten Bauherren freiwillig als Referenzkunden zur Verfügung und 90% gestatten dem Unternehmen sogar, ihre persönliche Bewertung direkt im Verkaufsprozess einzusetzen und diese neuen Bauinteressenten als zusätzliche Orientierung zugängig zu machen.

"Derart homogene Spitzenwerte zu erzielen ist ausschließlich Top Performern vorbehalten, und dazu zählen nicht einmal 15% des relevanten Marktumfeldes", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, die Ergebnisse, "gerade deshalb sind bewertete Erfahrungen von gewerblichen oder privaten Bauherren eine substanzielle Orientierungs- und Entscheidungshilfe für jeden neuen Bauinteressenten. Diese gehen als Newcomer in der Regel meist unbedarft an die ganze Sache heran und können sich durch qualifizierte Leistungsbewertungen auf den Punkt genau informieren und damit eine Menge Ärger und Probleme ersparen"!

Die Ergebnisse der Bauherren-Befragung sind übrigens auf www.Bauherren-Portal.com, bei der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG oder im ifb Institut für Bauherrenbefragungen jederzeit abruf- bzw. einsehbar.

Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Martin Varwick indes direkt an sein Team weiter: "Das Bewertungsprofil unserer Bauherren bestätigt voll und ganz unsere Arbeit, als Team und als Qualitätsgemeinschaft mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel sind möglichst viele, zufriedene Bauherren, und das haben wir erreicht, wie die vorliegenden Bauherren-Bewertungen eindrucksvoll belegen! Wir werden uns in Zukunft entsprechend ins Zeug legen, dass dies auch so bleibt"!

Diese Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem verweisenden Link auf www.bauherren-portal.com verwendet werden.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Dinslaken, Bamberg, Kitzingen, Salzbergen, Blankenburg, Sindelfingen, Spelle, Treuchtlingen, Everstenn, Emden, Dingolfing-Landau, Matzenbach, Eppelborn, Rostock, Vorpommern-Rügen, Pirmasens, Hildburghausen, Nordhausen, Main-Tauber-Kreis, Börde, Oberspreewald-Lausitz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 914 Wörter, 9344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...