PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sport und Recycling: Saubere Landung beim Fallschirmzielsprung-Weltcup 2015


Von jede Dose zählt

Die Initiative „jede Dose zählt“ informiert zum Thema Getränkedosenrecycling, und zwar dort, wo viele Dosengetränke konsumiert werden: Bei sportlichen Großveranstaltungen in Österreich.

Thumb

Trotz herbstlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende gute Stimmung bei den internationalen Fallschirmspringer-Teams im idyllisch gelegenen Thalgau bei Salzburg. Von 4. bis 6.September sprangen rund 200 Athleten aus 25 Nationen aus 1.000 Metern Höhe auf ein 2 cm großes Ziel.

 

Absprung mit Felix Baumgartner

Der prominenteste Vertreter der Sportart,  Felix Baumgartner, brachte die Teilnehmer mit seinem Hubschrauber auf Absprunghöhe.

Mit unglaublicher Präzision trafen die Sportler auch bei Wind und sogar leichtem Regen ihr Ziel.

 

Österreich auf Erfolgskurs

Sieger wurden Slowenien und bei den Junioren: Österreich! In der Mannschaftswertung konnte der HSV Red Bull Salzburg den dritten Platz nach den Profi-Teams aus Slowenien erreichen.

 

Extrem-Sport und Unterhaltung

Das Rahmenprogramm mit Live-Musik und kulinarischen Schmankerln lockte ebenfalls viele Besucher an. Das „jede Dose zählt“-Team marschierte gleich am Freitag zusammen mit der Musikkapelle, Honoratioren und den internationalen Sportlerteams beim Einzug mit aufs Gelände.

 

Während der Veranstaltung informierten die CanRider am eigenen Stand über korrektes Getränkedosenrecycling und die witzigen CanBiker tourten mit ihren Aluminium-Fahrrädern durch den Ort. Abends beim Feiern am Marktplatz wurden besonders viele leere Dosen am „jede Dose zählt“ Stand recycelt.

 

Saubere Leistung!

Das Publikum war begeistert von den sportlichen Höchstleistungen und nahm auch die Tipps zum Getränkedosenrecycling voll Interesse auf.

Auch bei dieser Outdoor-Sportveranstaltung wurde deutlich, wie abhängig wir von der Natur und dem Wetter sind. Es ist einfach wichtig, dass wir unsere Ressourcen schonen und bewusst mit Rohstoffen umgehen.

Jede für´s Recycling gesammelte Dose leistet einen Beitrag dazu, schont Ressourcen und Energie – denn: jede Dose zählt!

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Westreicher (Tel.: +43 1 524 4053-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2436 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!