FranNet Global Germany |

FranNet eröffnet Büro in Düsseldorf

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Existenzgründung

FranNet öffnet Büro in Düsseldorf

Das US-Beratungsunternehmen FranNet hat ein Büro in Düsseldorf eröffnet. FranNet ist weltweit seit mehr als 25 Jahren auf die Begleitung von Existenzgründungen spezialisiert. Dabei setzt das Unternehmen auf etablierte Franchise-Konzepte.

Eva Martini

Laut einer repräsentativen Forsa Umfrage kann sich über ein Viertel der Menschen in Nordrhein-Westfalen den Schritt in die Selbstständigkeit vorstellen. Eine gute Geschäftsidee, ein schlüssiges Konzept und die richtige Vorbereitung sind dabei wichtige Stellschrauben zum Erfolg. Doch gerade hier scheitern viele Gründungen. Mit der Eröffnung des FranNet-Büros in Düsseldorf will das US-Unternehmen nun Gründungsinteressenten in Nordrhein-Westfalen eine Anlaufstelle auf der Suche nach der passenden Geschäftsidee und dem Weg in eine Selbstständigkeit bieten. „Klassische Gründungsberater setzen meist erst dort an, wo eine konkrete Geschäftsidee vorhanden ist“ erklärt Eva Martini, die das Düsseldorfer Büro leitet. „Unser Konzept beginnt jedoch einen wichtigen Schritt davor. Vor Empfehlung eines passenden Geschäftsmodells steht eine sorgfältige Analyse von Qualifikation, Persönlichkeit und Lebenszielen der Interessenten“. Daran anschließend wird aus einer Vielzahl sorgfältig geprüfter Franchisesysteme das passende Modell für den Interessenten identifiziert. FranNet vermittelt dabei Franchise-Systeme, die unterschiedlichste Branchen abdecken, unter anderem Gesundheit & Fitness, Training und Coaching, Immobilien, Unternehmensberatung, Gastronomie und Einzelhandel.

Überraschende Bandbreite an Franchise-Konzepten

Zielgruppe sind Menschen mit Berufserfahrung, die sich für eine selbstständige Tätigkeit interessieren. Mit Hilfe einer intensiven Beratung und Analyse, die auf die Persönlichkeit, Qualifikation und Lebensziele der Interessenten eingeht, wird aus rund 100 Systemen das passende Geschäftsmodell empfohlen. Wer auf Franchisekonzepte setzt, profitiert von einer bewährten Geschäftsidee, einer eingeführten Marke und einem Unternehmenskonzept, das bereits am Markt erprobt ist. „Damit wird die Unternehmensgründung deutlich risikoärmer als eine unabhängige Eigengründung“, so Martini weiter. Dass der Anteil der Franchise-Gründungen im internationalen Vergleich in Deutschland deutlich unterentwickelt ist, begründet Martini in erster Linie mit dem geringen Wissen über die Branchenvielfalt und die Möglichkeiten, die sich mit Franchise bieten. „Viele Menschen erwarten bei Franchise in erster Linie Fastfood und sind über die Fülle der Angebote überrascht, die sich z.B. im Dienstleistungssektor etabliert haben“, erklärt Martini.

Web: http://www.frannet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, FranNet Global Germany (Tel.: 069-247 567 930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3360 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FranNet Global Germany

FranNet, selbst ein Franchise-System, bringt die Erfahrung aus 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den USA mit und ist weltweit das renommierteste Netzwerk von Franchise-Beratern, das für ca. 130 sorgfältig ausgewählte Franchise-Systeme geeignete Franchise-Nehmer rekrutiert.
Keine andere Organisation von Franchise-Beratern weltweit hat so viele Menschen erfolgreich in die Selbstständigkeit begleitet wie FranNet.
Seit 2005 ist FranNet auch in Deutschland aktiv und hilft abhängig Beschäftigten sowie Unternehmern bei der Suche, Auswahl und Prüfung von zu ihnen passenden Franchise-Unternehmen.
Dies geschieht im dreistufigen FranNet Prozess: dem Seminar, dem Modellinterview mit Empfehlung von passenden Franchise-Konzepten und dem Coaching während der Kandidat geeignete Systeme prüft.

Weitere Pressemitteilungen von FranNet Global Germany lesen:

FranNet Global Germany | 02.02.2016

Berufliche Sackgasse?

Gerade Mid Ager, also Menschen über 45, bringen langjährige Berufserfahrung mit und haben Kompetenzen und Fertigkeiten erwerben können, die sie für Führungs- und Schlüsselpositionen prädestinieren. Auch die Familiengründung ist in diesem Alte...
FranNet Global Germany | 25.11.2015

Innere Kündigung – Wenn der Job unglücklich macht

Unfaire Chefs, schlechtes Arbeitsklima oder zu wenig Wertschätzung der eigenen Arbeit: Dieses Szenario ist für viele Arbeitnehmer nicht bloß ein Negativexempel für unzureichende Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Es ist ihr Alltag geworden. D...