Lebendige Kommunikation e.V. |

In Afrika innovativ unterwegs „As Friends to Kenya“ – eine Reise, die bewegt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Für Kurzentschlossene vom 24.10. – 09.11. oder 01.11. – 17.11.2015 in 2016 vom 18.03. – 03.04. und 07.10. – 23.10. oder 04.11. – 20.11.

„Für mich war die Reise ein Eintauchen in eine andere Kultur, ein Versinken in dieser anderen Welt mit ihren Farben, Gerüchen und mit ihren so wunderbaren Frauen“, so sprudelt es aus Claudia Hohberg aus Hummelsrain / Thüringen heraus, als sie von ihrem Abenteuer Kenia wieder zurück nach Deutschland kehrt.

Mit 10 weiteren mit-reisenden Friends war sie mit der Begegnungsreise des Fuldaer Vereins „Lebendige Kommunikation“ e.V. und unter Leitung einer afrika-erfahrenen Mitarbeiterin in die Welt einer kenianischen Farmer Familie eingetaucht, hatte deren alltägliches Leben geteilt und in einem afrikanischen Lehmhome geschlafen.

Durchgeführt wird die Reise in Kooperation mit dem CENTER for PROFS, Hochschule Fulda.

Begegnung von Mensch zu Mensch. Als Gast bei kenianischen Familien sind die mit-reisenden Friends umgeben von deren Herzlichkeit und können sich von der persönlichen Begegnung und der Lebensfreude anstecken und bereichern lassen – kurzum: Sie sind dort, wo sie Afrika pur erleben. Da fällt nicht schwer, auf scheinbar selbstverständliche Annehmlichkeiten zu verzichten. Vielmehr schafft dies den inneren Raum, den kenianischen Friends und ihrer Kultur mehr und mehr Verständnis entgegen bringen zu können, eine Erfahrung, die für EuropäerInnen eine Möglichkeit sein kann, sich neu zu orientieren.

Nachhaltig Reisen. Unsere Gastgeberinnen verdienen sich durch das Mit-Reiseprojekt ein Einkommen, mit dem sie – unterstützt von LebKom e.V. – Projekte, wie eine Gesundheitsstation oder eine Ganztagsschule aufbauen. Vor Ort erleben die mit-reisenden Friends wie sie damit das Leben vieler Menschen in der Region verbessern. „Es war für uns ein echtes Erlebnis, so hautnah zu erleben und zu erfahren, was sich ändern kann, wenn man sich zusammenschließt, Ideen konsequent verfolgt und Freunde hat, die beraten und unterstützen, aber nicht bevormunden“, schildert Claudia Hohberg ihre Eindrücke.

Leben in der afrikanischen Natur. Die Begegnungsreise führt in ein Leben mitten in der Natur: Unsere Gastgeberinnen leben in der Nähe des Viktoriasees und fast 2.000 m hoch. Hier kann der Blick weit über grünes Land und rote Erde schweifen und die warme, erdige afrikanische Luft in tiefen Zügen eingeatmet werden. Spätestens beim gemeinsamen Besuch mit den Gastgeberinnen in einen Nationalpark, beim Picknick am idyllisch gelegenen Viktoriasee ober beim Spaziergang auf dem Äquator rückt die westliche Welt in den Hintergrund.

Die Ausgewogenheit von entspannten Naturerlebnissen und dem Kennen- und Verstehenlernen einer anderen Kultur ist der Schlüssel für Erholung pur, die auf wohltuende Weise die einzigartigen Reiseeindrücke nachhaltig wirken lässt.

Es sind noch Plätze frei. Unsere Gastgeberinnen freuen sich, einzelreisende Frauen, Paare und Familien als Friends bei sich zu begrüßen.

In einem zwei-tägigen Seminar in Fulda werden die mit-reisenden Friends auf die innovative Projektreise vorbereitet. Kosten: € 2.340,-

Mehr Infos: www.mit-reiseprojekt-kenia.de und 0661 – 64125.

Web: http://www.mit-reiseprojekt-kenia.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingeborg Scholz (Tel.: 0661-64125), verantwortlich.

Keywords: Urlaub, Kenia, Frauenreise, Familie, Paare, nachhaltig, Fair, sinnvoll, entwicklungsfördernd, alternativ, verträglich, individuell, Sonne, Äquatorsonne, KultUrlaub, Begegnung, Menschen, Natur, Nationalpark, Lebensalltag, Kenya, Gäste, Friends, As Friends

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2864 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lebendige Kommunikation e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Lebendige Kommunikation e.V. lesen:

Lebendige Kommunikation e.V. | 12.03.2015

„As Friends to Kenya“ – Begegnung von Mensch zu Mensch Fair-Reisen und KultUrlaub mit dem Mit-Reiseprojekt

Mit-Reiseprojekt  „As Friends to Kenya“ Lebendige Kommunikation e.V. (LebKom), Scharnhorststr. 11, 36037 Fulda, Tel: 0661-64125,  Fax: 0661-6790091 E-Mail: info@mit-reiseprojekt-kenia.de, Homepage: www.mit-reiseprojekt-kenia.de Ansprechpartn...
Lebendige Kommunikation e.V. | 18.03.2013

Das Mit-Reiseprojekt "As Friends to Kenya" - Brücken bauen zwischen den Kulturen

Das Mit-Reiseprojekt "As Friends to Kenya" ist ein Beispiel für nachhaltiges Reisen und der Inbegriff eines Erlebnis-Urlaubes der zugleich aufregend, authentisch und sozial verantwortlich ist, das seit Anfang der 90er Jahre von dem gemeinnützigen V...