info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
contentXXL International GmbH |

Neue Website der Alcadis AG online mit der Online Consulting AG und dem ASP.NET CMS contentXXL

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit einem neuen, erweiterten Internet-Auftritt ist die schweizerische Alcadis AG, eine Tochter der belgischen Alcopa Gruppe, künftig unter www.alcadis.ch im Netz präsent. Realisiert wurde die Website vom Schweizer contentXXL Solutionpartner Online Consulting AG mit dem 100% auf Microsoft ASP.NET basierenden Content Management System contentXXL der Nürnberger contentXXL International GmbH.

Die belgische Alcopa Gruppe ist seit 1937 international als Händler von Neuwagen und Occasionen, sowie mit zahlreichen Dienstleistungen in der Automobilbranche aktiv. Kunden in der Schweiz werden durch das Tochterunternehmen Alcadis AG an 16 verschiedenen Standorten betreut. Das Produktsortiment der Alcadis AG im Bereich der Neuwagen beinhaltet mehr als 10 Automarken, darunter Hyundai, Fiat, Opel, aber auch Luxusmarken wie Corvette und Cadillac. Weitere Standbeine der Alcadis AG sind der Handel mit Gebrauchtwagen und Dienstleistungen rund ums Auto.

Der Internet-Auftritt der Alcadis AG

Um einen einheitlichen Auftritt der Alcadis AG zu gewährleisten wurde die Online Consulting AG mit der Erstellung eines neuen Internetauftritts betraut. Dieser sollte gleichzeitig um ein Multi-Website-Konzept für die 16 Garagen erweitert werden. Ziel dieses Konzepts war es, die einzelnen Garagen mit jeweils einer eigenen Website im Corporate Design der Alcadis AG auszustatten. Jede dieser Websites enthält zentrale Daten und die zusätzliche Möglichkeit, individuelle Inhalte selbst einzupflegen. Auf diese Weise kann der Bestand an Neuwagen und Occasionen stets aktuell gehalten werden und von jeder der Garagen abgerufen werden. Durch diese Übersicht wird das Produktsortiment jeder der Garagen erheblich erweitert und das Angebot für den Kunden vergrößert. Die Möglichkeit, jede der Websites mit individuellen Inhalten zu versehen dient vor allem dazu, auf regionale Besonderheiten wie z.B. Sonderverkäufe und Veranstaltungen angemessen reagieren zu können und so die Nähe zum Kunden und die Individualität der einzelnen Garagen zu bewahren. Des Weiteren bieten die Websites ihren Besuchern die Möglichkeit, das Unternehmen besser kennen zu lernen, Informationen über Neuwagen und die Verfügbarkeit von Occasionen zu erhalten, sowie nach Stellenangeboten und Sonderverkäufen zu suchen. Die Inhalte stehen sowohl in Deutsch, als auch in Französisch zur Verfügung.

Die Realisierung mit contentXXL

Realisiert wurden die Websites vom contentXXL Solutionpartner Online Consulting AG mit dem zu 100% auf Microsoft .NET basierenden Business Content Management System contentXXL. Dieses konnte vor allem bei der Realisierung des Multi-Website-Konzepts mit dem standardmäßig integrierten Content Relationship Management System, welches unterschiedliche Inhalte effizient miteinander verknüpft, punkten. Letzteres vereinfacht die dezentrale Pflege der Datenbestände der 16 verschiedenen Websites enorm und hilft so dabei, die zentrale Datenbank stets auf dem neuesten Stand zu halten. Durch den ebenfalls standardmäßig integrierten WYSIWYG-Editor können Redakteure die Inhalte der einzelnen Seiten auch ohne HTML-Kenntnisse unkompliziert und schnell dezentral pflegen, was den Schulungsaufwand verringert und die Aktualität der einzelnen Seiten gewährleistet. Die Mehrsprachigkeit von contentXXL erleichtert die Realisierung der Websites international tätiger Unternehmen.

„Wir haben mit dem ASP.NET CMS contentXXL bereits in verschiedenen Kundenprojekten sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem international tätige Unternehmen schätzen die zahlreichen standardmäßig integrierten Features wie z.B. das Content Relationship Management, den WYSIWYG-Editor, die Mehrsprachigkeit und das Newsletter-Modul, sowie die Volltextsuche. ContentXXL wird so zu einer optimalen Lösung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis“, zeigte sich Martin Kaiser von der Online Consulting AG zufrieden. „Wir werden alle unsere Kunden im CMS Bereich sukzessive auf contentXXL umstellen.“

Über die Alcadis AG
Die belgische Alcopa Gruppe ist seit 1937 international als Händler von Neuwagen und Occasionen, sowie mit zahlreichen Dienstleistungen in der Automobilbranche aktiv. Kunden in der Schweiz werden durch das Tochterunternehmen Alcadis AG an 16 verschiedenen Standorten betreut. Das Produktsortiment der Alcadis AG im Bereich der Neuwagen beinhaltet mehr als 10 Automarken, darunter Hyundai, Fiat, Opel, aber auch Luxusmarken wie Corvette und Cadillac. Weitere Standbeine der Alcadis AG sind der Handel mit Gebrauchtwagen und Dienstleistungen rund ums Auto. www.alcadis.ch

Über die Online Consulting AG
Die Online Consulting AG wurde 1996 gegründet und ist als Integrator auf die Umsetzung von Businessprozessen mit Internettechnologie spezialisiert. Neben anspruchsvollen Projekten im Bereich Produktinformations-Management (PIM), welche die zentrale Versorgung aller Medien (Internet, B2B, Print) gewährleisten, realisiert die Online Consulting AG Content Management-Projekte, Internet-Anwendungen, Intranets, Single Source Publishing sowie komplexe Netzwerklösungen. Abgerundet wird das Angebot durch ein eigenes Hostingcenter. www.online.ch

Über die contentXXL International GmbH:
Mit dem Business Content Management System (CMS) contentXXL, das zu 100% auf Microsoft .NET basiert, zählt die contentXXL International GmbH zu den führenden CMS-Anbietern in diesem Technologiebereich. Das Unternehmen gehört zu den Müller Medien, die 1950 gegründet, vor allem in den Bereichen Verzeichnisse (GelbeSeiten, Das Telefonbuch, DasÖrtliche), Rundfunk, Presse- und Distribution und Buch tätig sind.

Mit contentXXL können Webportale für Internet, Extranet und Intranet auf der Basis von Komponenten besonders schnell, sicher und kostengünstig erstellt und betrieben werden. contentXXL wurde speziell für die Anforderungen von international tätigen, mehrsprachigen Unternehmen, Kommunen und Verbänden entwickelt und erhielt 2003 den Microsoft .NET Solutions Award für die beste Lösung im Bereich Mittelstand. Zu den Unternehmen, die contentXXL erfolgreich einsetzen zählen u. a. adidas AG, Shuttle Computer Europe, Schleuniger AG, Sulzer AG, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sowie Städte wie Erlangen und Fürth. Zahlreiche zertifizierte contentXXL Solutionpartner, darunter namhafte internationale Agenturen und Systemhäuser setzen das System weltweit erfolgreich bei ihren Kunden ein. www.contentXXL.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Sellner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 770 Wörter, 6093 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von contentXXL International GmbH lesen:

contentXXL International GmbH | 20.10.2010

contentXXL Solutionpartner Fecton Softwarevertrieb GmbH online mit contentXXL CMS

Das IT-Unternehmen Fecton Softwarevertrieb GmbH mit Hauptsitz im österreichischem Thalheim bei Wels erhöht mit einem neuen Internetauftritt die Service-Qualität für Kunden und Interessenten. Unter www.fecton.at können sich diese über die Leistu...
contentXXL International GmbH | 15.10.2010

Kaufbeuren bietet mit contentXXL umfangreichen Bürgerservice im Netz

Die Stadt Kaufbeuren nutzt für ihren Internet-Auftritt www.kaufbeuren.de das Business Content Management System contentXXL. Die Website bietet interessierten Besuchern einen umfangreichen Service mit vielen Extras rund um die Stadtverwaltung. Mi...
contentXXL International GmbH | 13.10.2010

MIBAG Property + Facility Management nutzt contentXXL als CMS für die Website

Das Unternehmen MIBAG ist einer der führenden Anbieter im Bereich des integralen Property + Facility Managements in der Schweiz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere seiner Produktangebote und Branchenlösungen sollte...