Stiefelmayer-Contento GmbH & Co KG |

Das richtige Präsent finden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kriterien der Geschenkauswahl

Geschenke sollen Freude machen. Im Idealfall erfreuen sie sowohl den Empfänger als auch dem Schenkenden der spürt, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Doch in vielen Fällen ist es schwierig, ein passendes Präsent zu finden.

Bei der Wahl eines Geschenks gilt es verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Vor allem spielt die individuelle Persönlichkeit des zu Beschenkenden eine Rolle. Jemandem, der mit Fußball absolut nichts anfangen kann, ein Fan-Trikot schenken zu wollen, ist natürlich vollkommen zwecklos. Ein weiteres Kriterium ist die Beziehung zwischen Geber und Empfänger. Präsente mit einer scherzhaften, vielleicht auch frivolen Aussage, mögen im engeren Freundeskreis für Belustigung sorgen. Ganz anders liegt der Fall, wenn es darum geht jemandem zu beschenken, mit dem man auf einer rein geschäftlichen Ebene verkehrt. Gern gesehen sind allgemein Geschenke mit einem individuellen Touch. Dabei kann es sich um ein Präsent mit einem persönlichen Fotomotiv oder einer Gravur handeln. Technische Innovationen bescherten dem Geschenkhandel gerade in der jüngeren Vergangenheit eine wahre Flut an originellen und teilweise sehr hochwertigen Produkten.

Originelle Präsente und Lifestyle-Produkte

Ein Geschenke-Shop, dessen Angebot sich aufgrund der gebotenen Qualität von der Masse abhebt, ist contento. Der Produktkatalog dieses Online-Händlers beinhaltet eine reichhaltige Auswahl an originellen Geschenkideen. Darunter finden sich praktische Dinge wie 3D USB-Sticks, Messerbänkchen und Mini-Abfalleimer sowie viele andere Lifestyle-Produkte. Im Bereich der Laserinnengravur gilt contento als einer der weltweit führenden Anbieter. Das Sortiment des Geschenke-Shops beinhaltet sowohl günstige als auch hochpreisige Artikel. Die Homepage von cntento verfügt über eine Funktion, die es dem Kunden ermöglicht sich ausschließlich Präsente innerhalb einer bestimmten Preisspanne anzeigen zu lassen. Der Produktkatalog dieses Online-Shops mit seinen Geschenken und Dekorationsartikeln für jeden Wohnbereich wird ständig erweitert. contento ist auf den führenden Handelsmessen der Geschenkbranche präsent, darunter der Ringfoto Messe in Erlangen oder der in Paris stattfindenden Maison & Objet.

Stiefelmayer-Contento GmbH & Co KG
Hüttenweg 4
97877 Wertheim / Germany

Homepage: www.contento-shop.com

fon (+49) - (0) 9342 - 9615 0
fax (+49) - (0) 9342 - 9615 50

E-Mail: info@contento.com

Web: http://www.contento-shop.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Klingler-Bausch (Tel.: (0) 9342 - 9615 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2410 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Stiefelmayer-Contento GmbH & Co KG