Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid schließt geänderten und umformulierten Lizenzvertrag mit Full Spectrum Laboratories Limited ab VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 23. September 2015 - Naturally Splendid Enterprises Ltd. (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (Naturally Splendid) gibt bekannt, dass es den umformulierten und geänderten Lizenzvertrag (der umformulierte und geänderte Lizenzvertrag) mit Full Spectrum Laboratories Limited (FSL), einem Unternehmen, das von Charles R. Brink, einem Director von Naturally Splendid, kontrolliert wird, abgeschlossen hat, wobei die Parteien die Bedingungen des Lizenzvertrages vom 17. November 2014 (der ursprüngliche Lizenzvertrag) geändert haben. Diese Einreichung bedeutet die Akzeptanz des bereits zuvor gemeldeten umformulierten und geänderten Lizenzvertrages durch die TSX Venture Exchange. Infolge des Abschlusses des umformulierten und geänderten Lizenzvertrages erwarb Naturally Splendid eine lizenzgebührenfreie 100-Prozent-Beteiligung an FSLs Omega-Technologien, einschließlich HempOmega und H2Omega. Die Technologie weist das Potenzial auf, neben Hanf auch Flachs, Chia, Raps und Algen zu wasserlöslichen Pulvern und Trinklösungen mit hoher Bioverfügbarkeit umzuwandeln. FSL strich die jährliche Mindestlizenzgebühr in Höhe von 1,6 Millionen USD (die Mindestlizenzgebühr), die nach dem zweiten Jahrestag des ursprünglichen Lizenzvertrages fällig und zehn Jahre lang zu entrichten gewesen wäre. Die Reduktion der garantierten Lizenzzahlungen beläuft sich somit auf insgesamt 16 Millionen USD. Für den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an den Omega-Technologien und die Streichung der Mindestlizenzgebühr verzichtete Naturally Splendid auf seine nicht-exklusive Lizenz für FSLs Bioreaktor-Technologie und änderte seine exklusive Lizenz für bestimmte SOPs-Analysetests und GC-MS-Terpen-Analyse-SOPs zu einer nicht-exklusiven Lizenz. Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, sagte: Wir gehen davon aus, dass der vollständige Erwerb der Omega-Technologien unsere Unternehmensstrategie, ein führender Produzent von wertschöpfenden Ernährungszutaten zu werden, unterstützen wird. Die gesicherte Eigentümerschaft wird es uns ermöglichen, Auslizenzierungsmöglichkeiten für HempOmega und andere Anwendungen der Omega-Technologien zu untersuchen. Bryan Carson, VP of Operations von Naturally Splendid, fügte hinzu: Wir werden HempOmega weiterhin als nachhaltige Omega-Zutat für die Ernährungs-, Tierfutter-, Viehzucht- und Kosmetikbranche bewerben. Erste Studien haben gezeigt, dass HempOmega eine höhere Nachhaltigkeit und Bioverfügbarkeit als unbearbeitete Omega-Öle aufweist. Unsere Forscher werden auch nach anderen Pflanzenölen suchen, die mit dieser Technologie erfolgreich zu bioaktiven Zutaten verarbeitet werden können. Charles R. Brink, ein Director von Naturally Splendid, ist der Managing Director und beherrschende Gesellschafter von FSL. Daher gilt die geplante Transaktion als Transaktion mit nahestehenden Personen gemäß TSX Venture Exchange Policy 5.9 und Multilateral Instrument 61-101. Naturally Splendid geht aufgrund der Tatsache, dass der Wert der Transaktion 25 Prozent des fairen Marktwertes der Marktkapitalisierung von Naturally Splendid nicht überschreitet, von Ausnahmen von den Erfordernissen der formellen Bewertung und der Genehmigung der Minderheitsaktionäre gemäß den Abschnitten 5.5 (a) und 5.7 (a) von Multilateral Instrument 61-101 aus. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid ist ein facettenreiches Biotechnologieunternehmen, das eine vollkommen neue Generation an bioaktiven, nährstoffreichen Nahrungsmitteln auf pflanzlicher Basis und damit in Zusammenhang stehenden Produkten entwickelt, produziert, kommerzialisiert und lizenziert. Naturally Splendid errichtet ein wachsendes Portfolio an Patenten (erteilt und angemeldet) und ein geistiges Eigentum, das auf die kommerziellen Anwendungen von Industriehanf und nicht psychoaktive Cannabinoid-Wirkstoffverbindungen in einem breiten Anwendungsspektrum fokussiert ist. Naturally Splendid verfügt zurzeit über vier innovative Bereiche: (1) die Hanf-Supernahrungsmittel-Marke Natera, (2) die Tierpflegeprodukte-Marke Pawsitive FX; (3) einen Geschäftsbereich für Großabnehmer namens BC Ingredients, BCI, einschließlich des zum Patent angemeldeten HempOmega; und (4) die hanfbasierten Cannabinoid-Pharmazeutika und -Nutrazeutika. Die modernen Technologien, die Erfahrung in der Branche sowie die strategischen Partner des Unternehmens ermöglichen die Erstellung individueller Lösungen mit kontinuierlicher Schwerpunktlegung auf Qualität und Nachhaltigkeit. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@naturallysplendid.com oder rufen Sie 604-673-9573 an. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) 2435 Beta Avenue Burnaby, BC, V5C 5N1 Tel: (604) 570-0902 Fax: (604) 570-0934 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Es gibt keine Garantie, dass die Pläne des Unternehmens als kommerziell machbar angesehen werden; dass POS erfolgreich neue Omega-Produkte auf pflanzlicher Basis entwickeln wird; dass die Kosten für die Entwicklung dieser Produkte nicht höher als erwartet sein werden; dass das Unternehmen in der Lage ist, mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen zu konkurrieren; dass der Verkauf potenzieller Produkte profitabel sein wird; und dass alle erforderlichen behördlichen oder gesetzlichen Genehmigungen für potenzielle Anwendungen erteilt werden. Demzufolge könnten sich die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Annahmen, Absichten und Erwartungen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen - es sei denn, dies wird von den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!