info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Epsilon Telecommunications GmbH |

Epsilon Telecom: Reiches Schulungs-Angebot für Händler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hof, 30. August 2006 – Den nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt zeichnen heute mehr denn je höchste Innovationskraft, sich permanent verändernde Tarife und immer neue, hochtechnisierte Geräte aus. Dies stellt nicht allein die Kunden vor mancherlei Rätsel - auch das Verkaufspersonal der Fachhändler muss sich auf immer zahlreichere Angebotsoptionen und Handyfunktionen gewissenhaft vorbereiten. Der Hofer Distributor Epsilon Telecom bietet Händlern eine breite Palette an Schulungen um sich bestmöglich für Verkaufsgespräche zu wappnen.

In im Schnitt jährlich 30 Schulungsveranstaltungen bildet Epsilon Telecom seine Fachhändler zu Verkaufsprofis aus. „Wir möchten unsere Partner am Point of Sale einfach bestmöglich unterstützen“, betont Geschäftsführer Wolfgang Hüttner. Die Epsilon-Händler können zunächst aus einem reichhaltigen Schulungs-Angebot von O2 wählen, dessen Platin-Partner die Epsilon Telecom ist. Engagierte Trainer und Referenten vermitteln in diesem Rahmen bundesweit Produkt- und Vertriebstrainings. „Bei unseren Business-Workshops ist es für uns in erster Linie wichtig, dass wir unsere Vertriebspartner sehr praxisorientiert weiterbilden. Wir befassen uns in dem Workshop immer wieder mit dem entscheidenden Thema: Wie setze ich meine Produktkenntnisse beim Kunden um und steigere dadurch meinen Vertriebserfolg?“, so Vertriebsleiter Alexander Albert, der die Schulungen bei Epsilon Telecom koordiniert.

Zu einem echten Renner im Epsilon-Schulungsportfolio hat sich mittlerweile das sogenannte „Feldtraining“ im Geschäftskundenbereich entwickelt: Hierbei gehen Trainer mit den Vertriebspartnern auf Außendienst und versuchen so - anhand ganz realer Situationen - das zukünftige Verkaufshandeln zu optimieren.

Neben den O2-Angeboten, deren Kosten Epsilon Telecom vollständig übernimmt, bietet der Distributor auch zweimal im Monat „Business-Workshops“ in Eigenregie an. Diese sind für die Teilnehmer natürlich ebenfalls kostenlos. Die durch Vertriebsleiter Alexander Albert geleiteten Praxis-Seminare sollen helfen, die Vermarktung der Mobilfunklösungen am POS zu verbessern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der intensiven Vermittlung von Verkaufsargumenten und nützlichen Tipps zur Gesprächsführung.

Wichtig ist Epsilon Telecom, alle Schulungen in vergleichsweise kleiner Runde zu veranstalten. Alexander Albert erläutert: „Nur mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl kann auch wirklich gezielt auf den einzelnen Verkäufer eingegangen werden. Nur in der direkten Interaktion können seine bereits vorhandenen Stärken hervorgehoben und seine Schwächen beseitigt werden. Diese individuelle Schulung ist uns besonders wichtig“.


Folgende Epsilon-Schulungsveranstaltungen stehen kurz bevor:

05.09.2006: Epsilon-Business Workshop
Ort: Berlin
14.09.2006: Epsilon-Business Workshop
Ort: Köln

Weitere Informationen sind unter der Tel. 09281/140 14-70 oder per E-Mail unter aa@epsilon-telecom.de erhältlich.

Epsilon Telecommunications GmbH
- einfach besser -

Ansprechpartner: Alexander Albert
Telefon: 09281 / 140 14-70
Telefax: 09281 / 140 14-10
E-Mail: post@epsilon-telecom.de



Web: http://www.epsilon-telecom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Krauß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2653 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Epsilon Telecommunications GmbH lesen:

Epsilon Telecommunications GmbH | 09.04.2013

Mit dem Privatjet in die Sonne

Das Jahr 2013 startete für dreizehn Vertriebspartner der Epsilon Telecommunications GmbH mit dem Gewinn des Reisepunkte-Incentive 2013, das gemeinsam mit der o2 veranstaltet wurde. Die Partner erlebten auf ihrer Reise durch Mittelamerika zehn Tage p...
Epsilon Telecommunications GmbH | 10.02.2012

Epsilon Telecom erweitert Geschäftsleitung

Der 40jährige Schwinn, der in der Vergangen-heit bei renommierten Unternehmen der Automobilbranche in leitender Position tätig war, sieht seinen neuen Aufgaben voller Vorfreude entgegen. „Die Basis der erfolgreichen, geschäftlichen Beziehungen un...
Epsilon Telecommunications GmbH | 08.02.2012

Mit Telekommunikation zur CeBIT

Die Mitglieder der e.b.a. werden vom 06. bis 10. März 2012 in Hannover sein um sich dort als erfolgreichen, bundesweit aktiven Verbund einem großen Publikum zu präsentieren. Die Epsilon Telecom und sämtliche andere Mitglieder der e.b.a. verma...