info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Contiago AG |

Contiago und Netfonds schnüren Service-Paket: Content-as-a-Service für Deutschlands Top Maklerpool

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Content-Vermarkter Contiago baut seine Reichweite im Finanzbereich weiter aus und liefert Website-Content für rund 4.100 Finanz- und Versicherungsberater.



HEIDELBERG, 30. September 2015 – In Zeiten von Content Marketing und sozialen Medien hat sich digitaler Content zu einer Leitwährung in der Marketingkommunikation entwickelt. Dementsprechend wächst der Bedarf an Content, den viele Unternehmen jedoch aus eigener Kraft kaum decken können. Content-as-a-Service bietet Unternehmen die Möglichkeit, redaktionelle Inhalte von Verlagen zu abonnieren, statt diese selbst zu erstellen. Davon profitieren jetzt rund 4.100 Finanzberater, die dem Maklerpool Netfonds angeschlossen sind. Die Netfonds Gruppe bietet ihnen seit 1. September 2015 gemeinsam mit dem Content-Vermarkter Contiago einen neuen Content-Service. 

Die Netfonds Gruppe will ihre Partner dabei unterstützen, die eigenen Internetseiten mit hochwertigen und aktuellen Finanzinhalten zu bestücken, ohne den Content selbst erstellen zu müssen. Die Contiago AG liefert hierfür sowohl die Inhalte als auch die technische Infrastruktur, mit der die Inhalte in die Internetseiten der Netfonds-Partner eingebunden wer-den. Die Inhalte stammen zum Start von Content-Produzenten wie dem Finanzenverlag (u.a. Börse Online, €uro), dem FondsNews-Magazin und von freien Redakteuren, aber auch von Netfonds selbst. Über ein Website-Plugin wird der Content auf die Internetseiten der Finanzberater eingebunden. Dieses lässt sich über eine einfache Benutzeroberfläche ganz ohne technische Kenntnisse steuern. Jeder Netfonds-Partner hat so volle Kontrolle darüber, welche Inhalte auf seiner Website veröffentlicht werden. Im Homepage-Baukasten, den die Netfonds Gruppe ihren Partnern als speziellen Service anbietet, ist das Contiago-Plugin bereits vor installiert.

Die Contiago AG arbeitet daran, das redaktionelle Angebot für die Finanzbranche kontinuierlich auszubauen und ist bereits in Gesprächen mit weiteren Verlagen und Fondsgesellschaften. 

Content-as-a-Service: Die Großen machen es vor

Internationale Konzerne wie Apple und Facebook kooperieren mittlerweile mit großen Verlagshäusern, um ihren Privatkunden einen direkten Zugriff auf redaktionelle Inhalte zu bieten. Dabei schafft das Prinzip Content-as-a-Service eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Unternehmen und Netzwerke können den steigenden Bedarf ihrer Kunden an hoch-wertigen Inhalten bedienen, ohne selbst Content produzieren zu müssen. Für Verlage er-schließen sich neue Vertriebskanäle und Erlösmodelle für ihre bestehenden redaktionellen Inhalte. B2B Content-Vermarkter wie Contiago bilden die Schnittstelle zwischen Verlagen und Unternehmen.

 

 

Netfonds Gruppe:

Die Netfonds Gruppe ist mit ca. 4.100 angebundenen Finanz- und Versicherungsberatern und einem Jahresumsatz von über 71 Mio. € einer der größten Servicedienstleister der Branche in Deutschland. Mit aktuell 100 fachlich sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern garantiert das Unternehmen höchste Beratungs- und Servicequalität. 

Die Kombination aus Maklerpool, Haftungsdach und Vermögensverwaltung mit einer eigenen Rechtsabteilung machen Netfonds zu einem Lösungsspezialisten für Regulierungen der Branche. Partner profitieren zudem von modernster Software, die den Beratungsprozess stark vereinfacht, sicher gestaltet und Zielgruppen genaues Kundenmarketing ermöglicht.

 

Contiago Plattform (Content Lounge):

Contiago ist eine branchenübergreifende Handelsplattform für digitalen Content. Sie bietet Verlagen die Möglichkeit, durch eine Zweit- oder Drittvermarktung ihrer redaktionellen Inhalte neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Die Inhalte werden über die Plattform den Contiago-Abonnenten zum Kauf angeboten, damit sie diese auf der eigenen Website publizieren können. Zu den Content-Abnehmern zählen Branchennetzwerke und -verbände ebenso wie einzelne Unternehmen aus den Bereichen Finanzen & Versicherung, Reise, Handel, Industrie, Sport, Musik etc.

 

Contiago AG: 

Die Contiago AG mit Sitz in Hirschberg bei Heidelberg entstand 2013 mit einem aus der OpenMinded Gesellschaft für Projektentwicklung und Realisation mbH (1994) ausgegliederten Geschäftsfeld. Sie ist auf Softwareentwicklungen, Beratung und Support für Unternehmensnetzwerke, Pools, Franchise-Systeme, Sportverbände und Verlage spezialisiert. Das Kernprodukt des Unternehmens ist „Contiago“, die B2B-Handelsplattform zur Vermarktung von redaktionellen Inhalten und Verlagsprodukten an Geschäftskunden. Vertreten wird die Contiago AG durch den geschäftsführenden Vorstand Daniel Hutwagner.

Weitere Informationen: www.contiago.de

Pressekontakt:

Bianca Tahriri | presse@contiago.de | + 49 (0) 62 01 – 876 97 -27

© 2015 Contiago AG - Alle Rechte vorbehalten. Contiago und das Contiago-Logo sind eingetragene EU-Warenzeichen der Contiago AG. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein, mit denen sie in Verbindung gebracht werden.



Web: http://www.contiago.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Tahriri (Tel.: 06201 - 876 97 27), verantwortlich.


Keywords: B2B , Content Feed , Content Marketing , Contiago , Homepage Content , Netzwerkkommunikation , Online-Kampagnen , Paid Content , Web-Content, Content-as-a-Service

Pressemitteilungstext: 602 Wörter, 5000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Contiago AG

Die Contiago AG mit Sitz in Hirschberg bei Heidelberg entstand 2013 mit einem seit 2010 entwickelten Geschäftsfeld. Sie ist auf Softwareentwicklungen, Beratung und Support für Unternehmensnetzwerke, Pools, Franchise-Systeme, Sportverbände und Verlage spezialisiert. Das Kernprodukt des Unternehmens ist „Contiago“, die innovative Softwarelösung zur globalen Verbreitung von redaktionellen Inhalten und Verlagsprodukten an Geschäftskunden. Die Contiago AG startet mit einem Team von 16 Personen und plant eine Erweiterung des Personalstamms in den nächsten 12 Monaten auf 20 bis 25 Mitarbeiter. Vertreten wird die Contiago AG durch den geschäftsführenden Vorstand Daniel Hutwagner.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter www.contiago.de.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Contiago AG lesen:

Contiago AG | 11.05.2016

Whitepaper für den Start ins Content Marketing: Der optimale Content-Mix für Unternehmenswebseiten

HEIDELBERG, . 11. Mai 2016 - Content Marketing ist heute das Mittel der Wahl, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Unternehmen setzen dabei in der Ansprache ihrer Zielgruppen nicht auf werbliche Produktverspreche...
Contiago AG | 27.01.2015

Contiago erweitert Marktplatz: Die Magazine BÖRSE ONLINE, €uro, €uro am Sonntag und ARTINVESTOR stellen ab sofort Inhalte für Finanzdienstleister-Homepages bereit

HEIDELBERG, 26. Januar 2015 In der Finanzwelt, wie in vielen anderen Branchen auch, ist der Internetauftritt zum zentralen Kommunikationsmedium und zur ersten Anlaufstelle eines Unternehmens geworden. Kunden informieren sich primär auf der Homepage...