BAUHERREN-PORTAL: Wer als Hausanbieter nicht mit Bauherren punktet, verschenkt Umsatz!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Versetzen Sie sich einmal in die Lage eines Bauinteressenten, der sich auf der Suche nach seinem Haus- oder Wohnungsbau-Partner befindet, aber nicht auf direkte Empfehlungen zurückgreifen kann.

Wie geht dieser Ihrer Meinung nach vor? Der Weg führt ihn immer über das Internet, egal welche Möglichkeiten noch in Frage kommen!

Die Rede ist von Bauinteressenten, deren Anteil immerhin fast zwei Drittel aller angehenden Bauherren, genauer gesagt 63%, beträgt. So sagen es die von uns ermittelten Befragungsergebnisse unter mehr als 1.800 Bauherren aus.

Bauinteressenten suchen vom Allgemeinen zum Besonderen

Bauinteressenten beginnen ihre Suche im Internet, indem sie die zunächst üblichen Suchbegriffe eingeben wie etwa "bauen in …", "Hausbau in …", "Neubau …" oder einfach nur "bauen". Wenn sie, was sie tun, eine Region oder Stadt zu solchen Suchbegriffen hinzufügen, kommen sie ihrer Vorstellung schon deutlich näher und beginnen mit der Recherche einzelner Websites von Haus- und Wohnungsbauern, die sich jetzt entweder direkt oder über professionelle Sammelplattformen anbieten.

Die erste Grobauswahl umfasst 4 – 7 Unternehmen

Diese Bauinteressenten werden sich fortan bei ihren Besuchen einige der wiederkehrenden Homepages merken, natürlich diejenigen, die ihnen zunächst am besten "schmecken". Recherchieren werden sie diese dann in der nächsten Zeit immer wieder, wobei sich die Frage stellt, warum sie – den Willen vorausgesetzt - noch nicht handeln?

Die Antwort ist, dass sie nicht die richtigen Informationen finden, Informationen über Bauherren und deren Qualitätseindrücke bzw. Aussagen. Schöne Fotos und tolle Hausbeispiele finden sie schließlich nahezu auf jeder Website. Was sie jetzt tun, ist etwa 4 bis 7 Unternehmen als ihre Favoriten zu identifizieren, die erst einmal zu ihrer ersten Vorauswahl gehören. Gut, wenn dann auch Sie dabei sind, was zunächst sehr wahrscheinlich ist.

Wie gehen Bauinteressenten konkret weiter vor?

Die allgemeinen Recherchen im Netz zu verschiedenen Angeboten, Leistungen und Preisen, aber auch diejenigen, die vor allzu überhasteter Aktion warnen, machen die angehenden Bauherren deutlich schlauer.

Um sich jetzt besser bzw. genauer zu informieren, geben Interessenten nach und nach immer konkretere Suchbegriffe ein, die ihre Wahl eingrenzen. Sie sollen den Blick hinter die Kulissen der zunächst grob favorisierten Anbieter und deren Qualität, insbesondere aus Sicht der Bauherren, ermöglichen.

Jetzt kommt es darauf an, in der Trefferliste bei Google möglichst weit oben zu stehen oder in Kauf zu nehmen, aus dem Fokus der Bauinteressenten ein für alle Mal auszuscheiden.

Ohne Ergebnisse zu den Top-Suchbegriffen keine Chance!

Zu den Top-Keywords gehören jetzt konkretere Suchbegriffe wie u.a. "Bauherren, Erfahrungen, Qualität, Bauherren-Zufriedenheit, Hausbauerfahrungen" in Kombination mit dem Firmennamen. Haus- und Wohnungsbauer, die jetzt nicht in der von Google ausgezeigten Hitliste erscheinen, sind schlicht aus dem Rennen.

Fazit: Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau, die auf das spezifische Suchverhalten von Bauinteressenten nicht ausreichend eingehen sind – vollkommen ungewollt aus Sicht des Bauinteressenten – einfach aus dem Rennen und überlassen den Auftrag ihrem Marktbegleiter!

Wie kann der gute Anbieter erfolgreich gegensteuern, um seine Chance zu wahren?

Mit den Informationen rund um das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" und der damit verbundenen bzw. vorausgehenden Zertifizierung von Bauherren-Erfahrungen kann sich ein guter Haus- oder Wohnungsbauer enorm weit in Google positionieren. Die Listung im Bauherren-Portal mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde (Testat) verbessert die Trefferquote bei den entscheidenden Suchbegriffen von Bauinteressenten erheblich. Die massiven PR-Berichterstattungen zu Beginn und zum Abschluss der Bauherren-Befragung sorgen für eine intensive und weite Verbreitung der Qualitäts- und Bauherren-Erfahrungen im Internet.

Das Konzept steht dafür, dass Ihr Unternehmen bei der Eingabe der wichtigsten Suchbegriffe bei Google & Co. sicher gefunden wird, und Sie sind dabei!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Rhein-Sieg- Kreis, Deggendorf, Mettmann, Haan, Isselburg, Dahme-Spreewald, Schönau, Rendsburg, Gelsenkirchen, Wittmund, Jever, Löwenberger Land, Goch, Xanten, Todtmoos, Krefeld, Memmingen, Finsterwalde, Eschelbronn, Offenburg, Marpingen, Bergweiler, Neu-Ulm.