Limburg Consulting PartG |

Limburg Consulting eröffnet neuen Standort in Düsseldorf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Düsseldorf – Die auf "Change Management" spezialisierte Unternehmensberatung Limburg Consulting expandiert. Am 2. November eröffnet sie einen neuen Bürostandort in Düsseldorf.

Mit einem erweiterten Team werden nun auch im Rhein-Ruhr-Gebiet Beratungs- und Managementprojekte von erfahrenen Managementprofis eng und persönlich begleitet.

Seit über 10 Jahren betreut Limburg Consulting vorwiegend mittelständisch geprägte Kunden vom Stammsitz in Höhr-Grenzhausen aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Beratungsleistungen rund um die Themen Finanzen, Organisation und Strategie sowie dem Einsatz von Managern auf Zeit.

Zusammen mit dem neuen Office in Düsseldorf kann Limburg Consulting nun vom nördlichen Ruhrgebiet bis in den Großraum Frankfurt über 30% aller Mittel- und Großbetriebe in Deutschland innerhalb von nur 90 Minuten vor Ort erreichen.

"Als umsetzungsorientiertes Beratungshaus ist uns die Nähe zu unseren Klienten besonders wichtig" betont Peter Schmitt, langjähriger Partner bei Limburg Consulting "Wir wollen weiterhin sicherstellen, dass wir mit dem Management und der Belegschaft der Kunden, Konzepte nicht nur individuell entwickeln und gemeinsam realisieren. Wir wollen die Firmen wenn nötig dann auch dauerhaft begleiten können. Und zwar flexibel und zu sehr fairen Konditionen. Das unterscheidet uns schon heute von vielen Freelancern und großen Beratungshäusern".

Auch Christian Sporleder ist als neues Mitglied des Düsseldorfer Teams vom Erfolg dieses Schrittes überzeugt "Wir arbeiten bei unseren Kunden ausschließlich mit Profis aus Industrie und Beratung, die auf mindestens 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung zurückblicken können. Das gibt die nötige Sicherheit für herausfordernde Aufgabenstellungen und wird immer häufiger nachgefragt".

In den kommenden Monaten wird Limburg Consulting das eigene Berater- und Managerteam gezielt weiter vergrößern. Mit der Expansion nach Düsseldorf soll das bewährte Geschäftsmodell auf die Rhein-Ruhr Region übertragen werden. Im besonderen Fokus stehen auch hier mittelständische Unternehmen sowie die Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern und Bankenpartnern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Schmitt (Tel.: 0211 917 390 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Limburg Consulting PartG

Seit 2003 begleiten wir kleine, mittlere und ab und an auch große Unternehmen in Beratungsprojekten. Oder kümmern uns als Interim Manager um besondere Aufgaben. Jeden Tag. Mit vollem Einsatz und aus voller Überzeugung. In mehreren Hundert Projekten.

Wir untertützen unsere Mandanten strategisch oder operativ. Dabei decken wir eine breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Fachgebieten ab. Als erfahrene Experten aus Industrie und Beratung legen wir besonderen Wert auf Effizienz, Geschwindigkeit, Professionalität und Pragmatismus.

Unseren Klienten gibt dies die Sicherheit, passende Lösungen und messbare Ergebnisse zu erhalten, die sich in die Gesamtheit ihres Unternehmens einfügen.

Limburg Consulting unterhält Bürostandorte in Düsseldorf und Höhr-Grenzhausen (nahe Koblenz). So erreichen wir vom nördlichen Ruhrgebiet bis in den Großraum Frankfurt über 30% aller Mittel- und Großbetriebe in Deutschland innerhalb von nur 90 Minuten vor Ort.

Das sind die Themen unserer Kunden:

- Finanzen und Controlling
- Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Unternehmensführung, Turn Around Management und Restrukturierung
- Produkt- und Projektmanagement
- Vertragsmanagement (VOB, BGB)
- Neupositionierung, Wachstum und Internationalisierung
- Marketing und Vertrieb