info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
gz[media] Werbe- und Medienagentur |

gz[media] und die MEA Group feiern neuen Showroom der Extraklasse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Augsburger Werbe- und Medienagentur gz[media] hat allen Grund zu feiern: Mit der Einweihung des MEA-Showrooms in Pilsen konnte ein herausforderndes Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

Für das Team von gz[media] ging es bei der Konzeption des Showrooms darum, nicht nur Produkte darzustellen, sondern Lösungen zu präsentieren, die den Besucher zum Nachdenken anregen. Mit diesem Konzept hatte gz[media] im Agenturpitch die Nase vorn. Die Aufgabe für gz[media] war es, einen Campus einzurichten, der in einem Showroom das Thema Lösungskompetenz darstellt und in einem zusätzlichen Schulungszentrum Möglichkeiten für Tagungen und Seminaren bietet. Der Auftraggeber, die MEA Group, produziert seit 2005 am Standort Pilsen in Tschechien Gitterroste, Regalböden und Laufschienen und ist mit der Geschäftseinheit "Metal Applications" ein Global Player auf dem Gebiet der Gitterrost- und Regalanlagen.



Um die MEA-Geschäftseinheiten "Bauelemente", "Water Management" und "Metal-Applications" in ihrem originären Umfeld zu zeigen, wurden die Räumlichkeiten komplett umgestaltet und mit viel Aufwand eine Baustellen-Atmosphäre geschaffen. Am Eingang des Showrooms begrüßt ab sofort ein 3D-Holographie-Display den Besucher mit eindrucksvollen Animationen. Im Zentrum des Showrooms wurde eine Tragsäule zu einem Wegweiser für zu den Standorten der MEA-Group umfunktioniert, der wiederum aus MEA-Gitterrosten nachempfunden wurde. Um die Säule wurden MEA-Gitterroste installiert, die die Raumgeometrie aufnehmen und auf Stellwänden MEA-Lösungen für besondere Problemstellungen präsentieren. Die eindrucksvolle Unternehmenshistorie zeigen frei verschiebbare Wände, die auf einer MEA-Laufschiene montiert eine weitere MEA-Problemlösung darstellen. Weitere Einsatzgebiete der MEA-Produktpalette präsentiert ein großer Touchscreen mit einer interaktiven Anwendung. Die Dämmung des Lichts löste gz[media] mit der Komplett-Folierung der großen Fenster mit Milchglasfolie, die mit MEA-Imagemotiven bedruckt einen natürlichen Leuchtkasten-Effekt schafft.



Für das neue Schulungszentrum "MEA Education" mussten einige Wände weichen, um einen großen Konferenz- und Schulungsraum entstehen zu lassen. Der Clou sind die eigens von gz[media] konstruierten Musterwagen, die jede der Geschäftseinheiten mit Modellen präsentieren und dank MEA-Schiebewänden unsichtbar in einer Ecke aufbewahrt werden können – ein weiteres Exempel für die Multifunktionalität der MEA-Produkte.



Agenturleiter Thomas Zänker und das Team von gz[media] können mit Recht stolz darauf sein, den MEA-Campus in einem Zeitfenster von nur zehn Wochen komplett konzipiert, detailliert geplant und mit allen medialen und werbetechnischen Finessen umgesetzt zu haben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Zänker (Tel.: 0821 - 60 99 87 80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3062 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: gz[media] Werbe- und Medienagentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema