FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH |

FRANCHISE-FINANCING.DE: Professionelle Finanzierungskonzepte für Unternehmensgründer und Franchisegeber

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Finanzierung einer Unternehmensgründung ist eine der größten Herausforderungen und ein komplexes Thema, bei dem man sehr schnell an seine Grenzen stoßen kann.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Unternehmensgründer auf Ihrem Weg zu begleiten und dabei fair und professionell zu beraten. Wir sind eine der wenigen, die sich auf Finanzierungskonzepte für zukünftige Franchisenehmer und Franchise-Systeme spezialisiert haben.

Infos & Checkliste

Auf der Plattform http://www.franchise-financing.de finden Sie nicht nur viele Informationen zum gesamten Gründungs-Finanzierungsprozess, sondern in unserer Checkliste auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Businessplan in Eigenregie erstellen und auf welche wichtigen Punkte Sie achten sollten. Neben aktuellen News finden Sie dort auch Testimonials von zufriedenen Kunden.

Sollten Sie sich für eine Beratung und Begleitung im Finanzierungsprozess entscheiden, bieten wir Ihnen darüber hinaus ein umfassendes Leistungsspektrum zur Finanzierung und Sicherstellung des Kapitalbedarfs. Nach einer ersten Tragfähigkeitsanalyse suchen wir die geeigneten Banken und Banker, erstellen gemeinsam mit Ihnen einen überzeugenden Businessplan und begleiten Sie bei den Bankgesprächen.

Wir prüfen schon beim Start eines Finanzierungs-Projekts, ob die Finanzierung unter Abwägung aller Chancen und Risiken erfolgreich durchgeführt werden kann. Ist das nicht der Fall, teilen wir Ihnen das im Vorfeld mit.

Tragfähigkeitsanalyse

Zur Vorbereitung Ihrer Unternehmensgründung ist eine erste aussagefähige Analyse des Finanz- und Investitionsbedarf zweckmäßig. Mit einer vorgeschalteten Tragfähigkeitsprüfung beraten wir Gründer, die nicht im vollen Umfang die Hürden und Herausforderungen einer Gründungsfinanzierung insbesondere im Franchising kennen.

Der zeitliche Ablauf

Die Gründungsfinanzierung unterscheidet sich in einigen Bereichen deutlich von anderen Finanzierungen. Vom ersten Beratungsgespräch bis letztendlich zur Bereitstellung der Mittel vergehen in der Regel 2 bis 4 Monate. Bei einen Hausbank Finanzierung benötigen Sie insgesamt etwa 4-6 Wochen. Bei Zuschaltung der KfW und/oder der regionalen Bürgschaftsbanken für zusätzliche Sicherheiten planen Sie mindestens den doppelten Zeitbedarf ein.

Der Businessplan ist Ihre Visitenkarte

Bei der Erstellung des Businessplans ist es ratsam, aus der Sicht des Adressaten zu denken und zu handeln. Im Rahmen der Finanzierung ist der Empfänger in erster Linie ein Kreditgeber. Hierbei ist zu beachten, dass der Businessplan in sich schlüssig formuliert ist und wenig Erläuterungsbedarf hervorruft.

Der optimale Businessplan zwingt jeden Gründer zu einer systematischen Vorgehensweise. Er erhöht nicht nur die Erfolgsaussichten der Finanzierung, sondern erleichtert auch die Umsetzung der Geschäftsidee. Er ist Diskussionsgrundlage bei Verhandlungen mit Kreditinstituten oder Kapitalgebern. Er ist das erste Controlling-Instrument nach der Gründung, bei der Analyse des ersten Soll- / Ist-Vergleiches.

Die Gründer erhalten einen fertigen individuellen Businessplan in optimal aufbereiteter Form. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen in der Gründungsberatung wissen wir welche konkreten Anforderungen die Banken stellen und können den Prozess der internen Bankprüfung durch die komplette Einreichung aller relevanten Unterlagen verkürzen.

Fördermittel

Wir prüfen alle öffentlichen Fördermittel und alternativ mögliche Finanzierungen, die man bei der Finanzierung einer Unternehmensgründung am besten in Anspruch nehmen kann. Für Ihre Unternehmensgründung sind Fördermittel unabdingbar, wenn Sie nicht über bankverwertbare Sicherheiten für den gesamten Kapitalbedarf verfügen.

Bankgespräch

Wir bereiten die Gründer auf das Bankgespräch optimal vor. Wir sprechen mit ihnen über die Abläufe des Bankgespräches und bereiten die Antworten auf mögliche Fragen bereits vor. Wir erarbeiten gemeinsam eine überzeugende Argumentation. Auf die Fragen des Bankers sollten die Gründer die richtigen Antworten kennen.

Allgemeine Tipps für das Bankgespräch

Mit dem folgenden Link finden allgemeine Tipps für das Bankgespräch:

Persönliche Checkliste

Für Ihre optimale Franchise Fnanzierung finden Sie hier eine persönliche Checkliste:

Die Grundlagen für die Sicherstellung der Finanzierung des Kapitalbedarfs, sind ein aussagekräftiger, in der von Banken vorgegebenen Struktur erstellter Businessplan, sowie ein überzeugendes Bankgespräch. Wir lassen Sie hierbei nicht allein. Wir bieten Ihnen mit der FRANCHISE FINANCING Gründerberatung eine persönliche und professionelle Unterstützung an.

Wir kennen die Tricks und die Hürden bei der Finanzierung von Gründungsvorhaben aus Hunderten von Finanzierungen.

FRANCHISE FINANCING: Kapital für Gründer

FRANCHISE LOUNGE: Das etwas andere Franchise Portal!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Raimond Roßleben (Tel.: +49 2266 46587-16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 644 Wörter, 5743 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH lesen:

FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 12.03.2016

HUSSE: Die Nr. 1 beim Heimliefer-Service von Premium Tierfutter eröffnet Zentrallager in Fürth

Kunden in der Nähe dieser Standorte werden ab April direkt von den geschulten Husse Partnern nach bewährtem Konzept vor Ort beliefert. Bis zum Jahresende ist das Ziel, mit Unterstützung der Franchise Experten der Franchise Lounge, mit weiteren 20...
FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 11.03.2016

Pizza Hut: Forciert die Franchise Expansion im Bereich Lieferservice und eröffnete in Köln Flagship Store

Das gibt den Gästen die Möglichkeit mittags oder auch abends entspannt eine Pizza im Sitzen vor Ort zu genießen und für den Franchise-Partner ergeben sich weitere Umsatz Potentiale. Ende März eröffnet bereits der nächste Pizza Hut Delivery Sto...
FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 10.03.2016

"Stark ist das neue 50" - Powerfrauen made by clever fit

Wenn es aber ums "Eisenbiegen" geht, sind vor allem Frauen der Altersgruppe 50+ eher (noch) die Ausnahme. In vielen Fitnessstudios werden die weiblichen Mitglieder, die vor den 1970-ern geboren sind, oft zielsicher zum Zirkeltraining oder in die sanf...