Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH |

W&G effective company integriert neue Workflow Engine

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In das neue Release 2.0 der free ERP-Software W&G effective company wurde die Workflow Engine "Activiti" integriert

Die in Bruchsal ansässige Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH hat die Workflow Engine "Activiti" in ihre eigenentwickelte, kostenlose ERP-

Softwarelösung W&G effective company® eingebunden.

"Activiti" ist eine freie, in Java entwickelte Workflow Engine, mit der Businessprozesse in BPMN (Business Process Model und Notification)

definiert und ausgeführt werden können. BPMN wiederum stellt unter anderem die Symbole zur Verfügung, die zur Modellierung und Dokumentierung von

Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen verwendet werden.

In W&G effective company® wird "Activiti" unter anderem in der Applikation "Projektmanagement" und zum Starten zeitgesteuerter Prozesse, wie

beispielsweise dem nächtlichen Dispolauf, eingesetzt. Systemweit lassen sich die verschiedenen Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe mit "Activiti"

zu automatischen Workflows verbinden.

Integrierte Applikationen von W&G effective company® sind z. B.: Materialwirtschaft, Lagermanagement, Vertrieb, Disposition, Einkauf, Produktion

und Kalkulation. Zusätzlich stehen weitere Applikationen zur Verfügung, z. B.: EDI/EDIFAKT, Fertigungsdatenerfassung, Dokumenten-, Projekt- und

Qualitätsmanagement.

Die gesamte ERP-Software wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Interessierte Unternehmen können die Voll- bzw. Demoversion von W&G effective company® unter www.wuehler-gebauer.de kostenlos herunterladen. Auf

Wunsch übernimmt Wühler & Gebauer gegen eine pauschale Gebühr vor Ort oder via Fernzugriff die Installation und die Grundeinrichtung der gewählten

Version auf die Anforderungen des Unternehmens.

Unternehmen, die sich für W&G effective company® entscheiden, unterstützt Wühler & Gebauer bei Planung, Einführung und Betreuung des neuen ERP-

Systems. Neben Individualprogrammierungen und Produktschulungen, bietet Wühler & Gebauer auch betriebswirtschaftliche Beratung zur Optimierung der

innerbetrieblichen Prozesse. Ein optionaler Wartungsvertrag rundet das Gesamtpaket ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Peter Wühler (Tel.: 07251/3221750), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2517 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH

Die Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH wurde 1999 von Hans Peter Wühler und Klaus Gebauer in der Nähe von Bruchsal gegründet.

In den vergangenen Jahren entwickelte ein kleines, effizientes Team das ERP-System W&G effective company. Besonderes Augenmerk richtete man auf praxisbezogene Funktionalitäten sowie die konsequente Einhaltung einer 3-Schicht-Architektur, wodurch die Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit der Softwarelösung für die Zukunft gesichert ist.

Individuelle Anpassungen und Erweiterungen können Kunden weitgehend selbst umsetzen bzw. alternativ ganz oder teilweise an Wühler & Gebauer übertragen. Angeboten werden alle erforderlichen Dienstleistungen rund um die Einführung, Anpassung und Betreuung von W&G effective company. Ein optionaler Wartungsvertrag sichert die Betreuung des Systems im laufenden Betrieb.

Wühler & Gebauer bietet seinen Kunden W&G effective company kostenlos an, da sich das Unternehmen ausschließlich über die oben genannten Dienstleistungen finanziert.

Weitere Pressemitteilungen von Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH lesen:

Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH | 25.09.2015

ERP-System W&G effective company® ab sofort mit Jaspersoft als Reportdesigner

Das kostenlose ERP-System W&G effective company[sup]®[/sup] bietet seinen Anwendern seit jeher die Möglichkeit ihre Programme, Dialoge und Drucke selbst zu modifizieren. Bisher waren dazu allerdings Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Entwicklungs...
Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH | 17.08.2015

ERP-Software W&G effective company® demnächst kostenlos auf Github

W&G effective company® ist eine quelloffene ERP-Software, die von der Wühler & Gebauer EDV Consulting GmbH speziell für die Bedürfnisse kleinerer Fertigungsunternehmen entwickelt wurde und bisher ausschließlich auf der eigenen Website zum Downl...