Jörg Günther und Andreas Vetter Leiter der neu gegründeten Niederlassung der Actano Gruppe in den USA

Von ACTANO GmbH

München, Juli 2006: Jörg Günther und Andreas Vetter, bislang Leiter der Bereiche Produktmanagement und Consulting der Actano GmbH in München, leiten die neu gegründete Tochtergesellschaft der Actano Gruppe in den USA. „Ziel von Actano ist die weitere konsequente In-ternationalisierung des Geschäfts und der Ausbau bestehender Kun-denbeziehungen, u.a. mit einem großen amerikanischen Automobil-Konzern“ fasst Andreas Vetter zusammen.
Thumb Während weitaus häufiger amerikanische Firmen ihren Geschäftsbereich nach Europa ausdehnen, hat Actano, Spezialist für das Management des Produktentstehungsprozesses, in umgekehrter Richtung den Schritt nach USA angepackt: Seit Juni 2006 gibt es die Actano Inc. mit Sitz nahe Detroit, Michigan. „Schon allein viele organisatorische Details in der Kundenbetreuung werden mit der Gründung dieser Niederlassung in den USA einfacher“, erklärt Jörg Günther. „Aber entscheidend ist, dass wir mit unserer Präsenz eine Sichtbarkeit auf dem US-Markt erreichen, durch Ansprechpartner vor Ort unsere Kundenbeziehungen vertiefen und flexibel auf Anfragen von Kunden oder Interessenten reagieren können.“ Weitere geplante Aktionen zum zielgerichteten Ausbau der Geschäftstätigkeit in USA sind die Teilnahme an lokalen Automotive Veranstaltungen und der Aufbau eines Netzwerks von Vertriebs- und Technologiepartnern.