info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. |

Querdenker-Award 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Querdenker Award 2015 – wir sind Finalist!


Aufgrund der Spannungen zwischen Russland und Europa und der dadurch entstehenden Handelsschranken befürchten deutsche Unternehmen ihre Marktanteile in Russland zu verlieren.



 

Vor diesem Hintergrund wollen CNTI Progress und die gemeinnützige ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. mit Jürgen Abendschein als Vorsitzender des Vorstandes unter dem Motto „Bildung überwindet Grenzen in Europa“ ein positives Zeichen in der Ost-West-Konfrontation setzen und Deutschland positiv in seiner Wahrnehmung verankern.

 

Wer sind wir und was machen wir?

Der Erfolg der ASB Management-Service-Heidelberg GmbH ist das Ergebnis eines außergewöhnlichen Kombination von Mensch und Organisation: Auf der einen Seite Prof. Dr. Jürgen Abendschein, der in besonderer Weise den neuartigen Typus des „Wissenschaftsunternehmers“ verkörpert. Er denkt Bildung im Sinne des Wortes „quer“ und entwickelt im Kundenauftrag passgenaue, hoch innovative Bildungsprodukte und/oder -konzepte, die den Besonderheiten des deutschen Bildungsföderalismus ebenso gerecht werden, wie den Anforderungen des Europäischen Qualifikationsrahmens. Auf der anderen Seite das Unternehmen, welches durch seine hundertprozentige Einbindung in die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. im Stande ist, all diese Bildungs-Innovationen auch unmittelbar zur praktischen Umsetzung zu bringen. Dabei reicht das Angebot von der Entwicklung digitalisierter Lern-Konzepte, über Zertifikats-Lehrgänge, bis hin zu Master-Studiengängen. Selbst internationale Akademiekonzepte wurden im Kundenauftrag bereits entwickelt und umgesetzt. Dieser „360Grad-Kunden-Service“ ist derzeit einzigartig in der deutschen Weiterbildungslandschaft.

 

Mit diesem Erfolgsrezept konnten seit dem Jahre 2010 fortgesetzt Auszeichnungen errungen werden:

Auszeichnung als eine der zwei besten Managementberatungen des deutschen Mittelstands 2015 mit der Rating-Bestnote „A+“ (876 von 900 möglichen Punkten) im Rahmen des nationalen Benchmarking „TOP Consultant 2015“

  • Nominierung für den Querdenker-Award, Kategorie Vordenker 2014
  • Top-Innovator 2014
  • Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2012/2013
  • Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2011/2012
  • Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen 2010

Warum sollten Sie ausgerechnet uns Ihre Stimme geben?

Prof. Dr. Abendschein verkörpert in besonderer Weise den neuartigen Typus des „Wissenschaftsunternehmers“. Durch sein „Querdenken“ hat er wiederholt bestehende Grenzen überschritten. Dieser Grenzgang zwischen Wissenschaft und Wirtschaft wirkt seit dem Jahre 2014 unter dem Motto „Bildung überwindet Grenzen in Europa“ erstmals auch völkerverständigend.

 

Mehr Informationen auf unserer Homepage.



Web: https://asb-hd.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (Tel.: 062219888), verantwortlich.


Keywords: Querdenker Award,

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 3018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. ist eines der ältesten und renommiertesten Weiterbildungsinstitute im deutschsprachigen Raum. Mit jährlich rund 400 Weiterbildungsangeboten zu allen wichtigen Fragestellungen zeitgemäßer Unternehmens- und Mitarbeiterführung vermitteln wir ein breitgefächertes Know-how, das unmittelbar in die betriebliche Praxis übertragen werden kann.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. lesen:

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 03.11.2016

Berufliche und persönliche Weiterbildungen seit mehr als 65 Jahren

Wir verstehen uns als Impulsgeber für Weiterbildung und Personalentwicklung, veranstalten daher regelmäßig kostenfreie Fachtreffen für Austausch und Networking. 1948 als Arbeitsgemeinschaft für soziale Betriebsgestaltung und wirtschaftliche Bet...
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 10.10.2016

Typisch Frau!

„Der Schulz hat sich ja wieder mal ganz schön in den Vordergrund gespielt! Und diesem Angeber ist auch noch die Leitung für das neue Projekt übertragen worden, obwohl ich mich zuerst dafür beworben hatte!“ Wütend knallt Office-Managerin Nad...
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 10.10.2016

Training Kommunikation

Kommunikation findet immer dann statt, wenn Information ausgetauscht wird – sie ist die Grundlage aller zwischenmenschlichen Beziehungen. Denn jeder Mensch kommuniziert immer und überall. Der bekannte Kommunikationswissenschaftler Watzlawik hat e...