info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AUSTRIA.AT |

Im Kleinwalsertal sind Wintererlebnisse alles andere als „blauäugig“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


 

 



Es ist nicht „blauäugig“ zu behaupten, dass das Kleinwalsertal noch echte Familienabenteuer drauf hat. Am Hörnlepass warten nämlich die blauäugigen Huskys auf Action: Beim Husky Camp am Hörnlepass (jeden SO, 03.01.–13.03.16) dürfen die Kinder mit den sanftmütigen Schlittenhunden einige Runden am Parcours düsen oder zur Schneeschuhtour für Zwei- und Vierbeiner antreten. Einblicke in die Welt der Walser Sagen und Mythen gibt das Angebot „Nachts im Museum“ (jeden DI, 12.12.15–10.04.16) mit einer mystischen Fackelwanderung durch die verschneite Winterwelt.

Im gesamten Kleinwalsertal animiert Burmi Kinder dazu, neue Sport- und Spielarten auszuprobieren: Etwa auf Burmis Langlaufparcours an der Schwendeloipe beim Gasthof Bergblick. Oder auf der Burmi-Abfahrt im Familienskigebiet Heuberg, wo die wichtigsten FIS-Regeln kindergerecht aufbereitet wurden. Die Nachwuchs-Freestyler peilen den Crystal Ground direkt Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern an.

Im Winter finden mehrere Events und Camps statt. Auch die ganz Kleinen rutschen dem Winter den Buckel runter, vorzugsweise am Schützabüal in Mittelberg mit Piste, Rodelbahn und Schlauchreifenrutschbahn.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.austria.at/husky-camp

 

Kleinwalsertal Tourismus
Walserstrasse 264, 6992 Hirschegg
Tel: +43 5517 5114 0
E-Mail: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com



Web: http://www.austria.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Streitwieser (Tel.: 06624550550), verantwortlich.


Keywords: Winterurlaub, Tirol, Kleinwalsertal, Familienurlaub

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AUSTRIA.AT


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AUSTRIA.AT lesen:

AUSTRIA.AT | 15.12.2015

Lernen auch Sie im Naturpark Region Reutte in Tirol Ihre aktive Seite kennen!

Wie bereits vielen Menschen bewusst ist, hat Bewegung in freier Natur positive Aspekte auf den Körper. Schaut man sich diese genauer an, so erkennt man sehr schnell die Vielzahl der positiven Wirkungen, die dadurch auf unseren Körper Einfluss nehme...
AUSTRIA.AT | 20.11.2015

Mit Pistenbully-Fahrern unterwegs am Hochzeiger

„Wir bieten den Blick hinter die Kulissen“, erklärt Friedrich Eiter, technischer Betriebsleiter der Hochzeiger Bergbahnen. Nachdem er schon seit Jahren in Technikführungen die Geheimnisse der Schneeproduktion offenbart, folgt er auch mit dies...
AUSTRIA.AT | 12.11.2015

Das hippste Murmeltier Voarlbergs!

    Normalerweise schlafen im Winter alle Murmeltiere. Nur eines ist gerade zu den Ferienzeiten im Talskigebiet des Walsertals viel unterwegs: Burmi, das Murmeltier. Er hat sich mit „Burmis Abenteuerferien“ ein abwechslungsreiches Programm für...