info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SABIO GmbH |

SABIO und optimise-it kooperieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


SABIO und optimise-it verbinden marktführendes Wissensmanagement mit innovativen Chat-Services


Die SABIO GmbH und die optimise-it GmbH aus Hamburg führen mit einer Standardintegration ihrer Wissensmanagement- und Chat-Services zusammen, was zusammen gehört. Per REST-API wird erstklassiges Wissensmanagement spielend mit den flexibelsten Chat-Lösungen auf dem deutschen Mark integriert. 



Hamburg, 18. November 2015 – Der Abstand zwischen der SABIO GmbH und der optimise-it GmbH beträgt Luftlinie etwa 20km. Durch die gemeinsame Partnerschaft rücken die beiden Spezialisten nun auch technisch sehr nah zusammen. Mitte 2014 haben beide Unternehmen ihre Integration bereits in einem Kundenprojekt erfolgreich in den Produktivbetrieb genommen. Ab sofort ist die Standardintegration für jedes Unternehmen verfügbar und kann kurzfristig ausgerollt werden.

Durch die nahtlose Verknüpfung der Wissensmanagementlösung SABIO Knowledge und der Realperson Chat Suite von optimise-it wird redaktionell gepflegtes Wissen sehr einfach im Chat bereitgestellt. Die offene REST-basierte Schnittstelle der Wissensdatenbank liefert Inhalte wie Prozesswissen, Textbausteine, Handlungsanleitungen uvm. in die Realperson Chat Suite auf Knopfdruck aus. Agenten können im Chat spielend leicht und ohne Wechsel der Anwendung nach redaktionell gepflegtem Wissen suchen, darauf zugreifen und zudem per Mausklick an die gewünschte Stelle in die Bearbeitung übernehmen. In SABIO gepflegte Inhalte werden auf diese Weise für verschiedene Kommunikationskanäle vorgehalten und in der übersichtlichen Oberfläche der Realperson Chat Suite angezeigt. Die Realperson Chat Suite umfasst daneben wichtige Enterprise Funktionalitäten wie flexible Department Steuerung, Order Tracking und konfigurierbare Datenschutz Features.

Der Chat-Agent kann direkt im Dialog auf fehlende Inhalte in der Wissensdatenbank hinweisen und Vorschläge zu deren Ergänzung einreichen. Durch die Kombination entfällt die mehrfache Wissenspflege in verschiedenen Systemen, wodurch Arbeitsabläufe im kanalübergreifenden Kundensupport wesentlich vereinfacht werden und eine noch effizientere Kommunikation per Chat erreicht wird.

In Call- und Service-Centern ermöglicht die Integration von SABIO und optimise-it eine deutliche Zeit- und Kosteneinsparung. Des Weiteren werden die Nerven der Agenten geschont und das Serviceerlebnis für den Endkunden erhöht. „Wir ermöglichen unseren Kunden mit dieser Partnerschaft, das Potential bereits vorhandener Lösungen noch weiter auszuschöpfen. Außerdem führen wir die besten Anwendungen der Branche zusammen. So kommt zusammen, was zusammen gehört“, erklärt Alexander Holtappels, einer der Geschäftsführer der SABIO GmbH. „Auf der anderen Seite erhalten Kunden über alle Kontaktkanäle hinweg verlässliche und einheitliche Informationen. Das erhöht die Kundenzufriedenheit enorm und senkt die Wiederkontaktraten spürbar“, fügt der Chat-Pionier und Geschäftsführer der optimise-it GmbH, Johannes Schnitzler, hinzu.

Die Integration von SABIO und optimise-it steht ab sofort für alle gemeinsamen Bestandskunden zur Verfügung und wird durch beide Unternehmen angeboten. Eine Online-Demo kann jederzeit vereinbart werden.



Web: http://www.sabio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joel Eiglmeier (Tel.: +49 40 85 19 27-34 ), verantwortlich.


Keywords: wissensmanagement, knowledge management, partner, integration, chat, chat service, wissensdatenbank, sabio, optimise it

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3120 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SABIO GmbH

SABIO hilft Unternehmen dabei ihre Kunden durch herausragenden Service zu begeistern. Mit SABIO Knowledge bietet SABIO eine browserbasierte Wissens- und Informationsmanagementlösung für die Kundenberatung und Unternehmensbereiche an, in denen Wissen eine entscheidende Arbeitsgrundlage ist. Das Ziel von SABIO ist es, komplexe Technologien einfach bedienbar zu machen, um so eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern sicherzustellen und Wissen system- und kanalübergreifend auf den Punkt zu bringen.
Mit über 100.000 Anwendern in mehr als 120 Firmen aus zahlreichen Branchen ist SABIO Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SABIO GmbH lesen:

SABIO GmbH | 01.11.2016

Kundenservice im Zeitalter der digitalen Transformation

Im Jahr 1997 – zu einer Zeit, in der Mobiltelefone noch die Abmessungen kleiner Ghetto-Blaster hatten und nur 6,5% der Deutschen regelmäßig im Internet surften, sagte Bill Gates: „We need banking but we don ́t need banks anymore“. Damit deut...
SABIO GmbH | 26.10.2015

SABIO ist auf dem „Campus DevCamp Hamburg” dabei

Hamburg, 26.10.2015 - Vom 7. bis 9. November 2015 findet im Werkheim Hamburg zum ersten Mal das Campus DevCamp statt. Die Veranstaltung fokussiert sich auf Entwickler, die direkt ins Geschehen einbezogen werden. So gibt es hier keine Zuschauer, sonde...
SABIO GmbH | 27.07.2015

Servus Österreich – SABIO wird Mitglied im callcenterforum.at

Hamburg, 27. Juli 2015 – Das callcenterforum.at ist seit über 15 Jahren eine starke Interessenvertretung der Callcenter-Branche in Österreich. Mit Fokus auf den österreichischen Markt und einem festen Blick auf die gesamte DACH-Region, bündelt ...