Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) |

Gemäß Richtlinie der European Securities and Markets Authority (ESMA): OGI AG beauftragt renommierten Erdölgeologen Dr. Wolfgang Klotz mit Gutachten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG)

(Frankfurt am Main, 25. November 2015) Die Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) mit Sitz in Frankfurt am Main hat für die Bewertung ihrer Projektgebiete im Süden der USA den renommierten Experten für Erden- und Gesteinsgeologie Dr. Wolfgang Klotz beauftragt. Der Diplom-Geologe und Sedimentologe hat ein fachliches Gutachten zum Projekt "Jerningan Mill" im Süden Alabamas an der Grenze zu Florida erstellt, das die OGI AG gemeinsam mit ihrer amerikanischen Tochtergesellschaft OGI Holding Corp. für die Erdölförderung vorbereiten will. Mit der Maßnahme soll die potenzielle Produktivität des Areals im Escambia County, in dem bereits in der Vergangenheit erfolgreich Öl gefördert wurde, nochmals geprüft werden. Das Gutachten wurde nach der Richtlinie der "European Securities and Markets Authority (ESMA)" erstellt.

Dr. Wolfgang Klotz ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler. Der gebürtige Hesse und promovierte Geologe hat sich bereits frühzeitig auf den Fachbereich Erdölgeologie spezialisiert, arbeitete beispielsweise eng mit dem früheren geologischen Generalrepräsentanten des Shell-Konzerns, Daniel Zweidler, zusammen und war auch immer wieder wissenschaftlich tätig, unter anderem an der TU Darmstadt. Heute ist Dr. Klotz als Gutachter in den Bereichen Evaluierung von Bodenschätzen und Sanierungen aktiv sowie im Bereich Umweltmanagement. Er gilt als einer der profiliertesten Experten im Bereich Karbonatpetrographie und Kenner modernster Analyseverfahren der Erdöl- und Gasbranche, die unabdingbar für die Exploration förderfähiger Gebiete sind.

Jerningan Mill war bereits in der Vergangenheit Fördergebiet zahlreicher Gesellschaften. Neben erfolgreichen Explorationsbohrungen durch marktführende Unternehmen wie Exxon haben auch Gesellschaften wie die Pacific Enterprises Oil Company (PEOC) Zehntausende Barrel Kondensat und fast 600 Millionen Kubikfuß Gas gefördert, bis die Produktion in den 1990er-Jahren aus Kostengründen zum Erliegen kam. Aufgrund neuartiger und wirtschaftlicherer Fördermethoden wird das Areal heute wieder zunehmend interessant für Fördergesellschaften. Die OGI AG hat bereits frühzeitig umfangreiche Ländereien in Besitz genommen und plant, das Fördergebiet neben ihren Aktivitäten in den weiteren Projekten wiederzubeleben. Neben Jerningan Mill unterhält das Unternehmen noch die Gebiete Turkey Creek (Mississippi), North Sardine (Alabama) und Koon II (Alabama).

Weitere Informationen zur Richtlinie der European Securities and Markets Authority (ESMA) sind unter http://www.esma.europa.eu/system/files/11_81.pdf abrufbar. Firmenkontakt
Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG)
Günter Döring
Walter-Kolb-Straße 9-11
info@ogi.ag

Deutscher Pressestern® Public Star®
Benno Adelhardt
Bierstadter Str. 9a
+49 611 301995
b.adelhardt@public-star.de

Web: http://www.ogi.ag/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Döring (Tel.: +49 (0)69 6783077-00), verantwortlich.

Keywords: OGI AG, Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft, Dr. Wolfgang Klotz, Jerningan Mill, European Securities and Markets Authority (ESMA)

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3245 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG)

Weitere Pressemitteilungen von Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) lesen:

Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) | 03.03.2016

Attraktive Chance für Privatinvestoren: OGI AG bringt Unternehmensanleihe auf den Markt

(Frankfurt am Main, 03. März 2016) - Die Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) mit Sitz in Frankfurt am Main hat ein neues Anlageprodukt auf den Markt gebracht: Seit dem 3. Februar 2016 ist die offizielle OGI-Unternehmensanleihe (WKN: A16...
Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) | 28.04.2015

Helfen statt wegschauen beim Flüchtlingsdrama: Deutscher Unternehmer Jürgen Wagentrotz unterstützt private Rettungsschiff-Initiative MOAS

(Frankfurt am Main/Malta, 28. April 2015) Spätestens seit den letzten beiden Katastrophen, bei denen innerhalb von nur einer Woche insgesamt 1.000 Flüchtlinge auf ihrem Weg von Nordafrika nach Europa im Mittelmeer ertrunken sind, ist das Thema nich...