info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, München |

The Future of Work – Hochschule Macromedia lädt zum BrandCamp nach Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 6. Januar 2016 setzt die Hochschule Macromedia am Campus Berlin die Veranstaltungsreihe "The Future of Work" fort. Arbeiten 4.0 ist ein zentrales Thema in der Lehre der privaten Hochschule.

Die Arbeitswelt der Zukunft, die mediatisierte Gesellschaft und veränderte Wertschöpfungsprozesse in der digital getriebenen Wirtschaft stehen im Zentrum der Macromedia Lehre. Am 6. Januar 2016 setzt die Hochschule ihre Veranstaltungsreihe "The Future of Work" im Rahmen eines BrandCamp am Campus Berlin fort. Ein Vizeadmiral der Bundeswehr, ein Mitgründer der FuckUp Nights Berlin, ein Marketingstratege, eine Architekturprofessorin und ein Digitalexperte diskutieren unter der Fragestellung: "Stellt die Digitalisierung unsere Arbeitswelt auf den Kopf?"



Weitere Informationen unter: www.hochschule-macromedia.de/futureofwork



Ergebnisoffen wird es sein, spontan und interdisziplinär: Bereits zum dritten Mal lädt die Berliner Fakultät der Hochschule Macromedia zum BrandCamp, einem Diskussionsformat aus der Kreativszene. Das übergeordnete Thema des Abends: The Future of Work – die Arbeitswelt der Zukunft. Impulse für die Diskussion geben kurze Einspieler der Macromedia Studierenden, in denen sie Thesen zu Chancen und Risiken der digitalisierten Arbeitswelt postulieren. Durch den Abend führen Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Markenkommunikation und Werbung, Prof. Dr. Astrid Friese, Media and Communication Management, Prof. Tanja Schmitt-Fumian, Prodekanin der Macromedia School of Creative Arts und Interactive-Spezialist Prof. Lars Grau. Die Gäste sind:



Prof. Ruth Berktold - Gründerin der YES Architecture und Professorin für CAX und Entwerfen an der Hochschule München



Oliver Jeschonnek – Spezialist für Kommunikationsstrategien und Innovationsmanagement sowie Geschäftsführender Partner der fbtk Consulting



Prof. Ralf Kemmer - Co-Founder der Berliner FuckUp Nights und Professor für Crossmedia und Kampagnenhandling an der design akademie berlin



Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo - Experte für Innovationen in der Medienwirtschaft und Dekan der Hochschule Macromedia



Vizeadmiral Joachim Rühle - Abteilungsleiter Personal im Bundesverteidigungsministerium (BMVg) und damit der "Personalchef" der Bundeswehr



Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter www.hochschule-macromedia.de/futureofwork.



Wann: 6. Januar 2016 | 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Wo: Hochschule Macromedia, M33 Höfe, Mehringdamm 33, 2. Gebäude, 1. Stock, 10961 Berlin-Kreuzberg



Bereits am 9. Dezember 2015 findet in Berlin zum Thema "The Future of Work" ein Workshop der School of Creative Arts statt. Bei Prof. Thomas Stegmann und Prof. Lars Grau geht es von 19:00 - 22:00 Uhr unter der Überschrift "Collaboration and Co-creation" um die Fragestellung: "Due to the increase of technological and scientific knowledge, one brain is no longer enough to produce answers to complex challenges. We need to integrate disciplines and personalities. But how to be creative in a team? How to mix dispersed knowledge effectively and meaningfully into one solution?".


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3162 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia, München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, München lesen:

Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis

Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildu...
Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt

Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimier...
Hochschule Macromedia, München | 19.07.2016

"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte

Intelligenter, effizienter, komfortabler: Kommunale Verwaltungen und Städteplaner fangen gerade erst an, das Potenzial von Big Data auszuloten. Mit ihrem Fokusprojekt "Smart Cities" baut die Unternehmensberatung Deloitte hier ein eigenes Kompetenzpr...