info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK |

Markenemotionen live erleben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Macromedia-Exkursion ins Porsche Museum

Ihre Produkte emotional zu präsentieren gehört immer mehr zum Erfolg starker Marken. Die Rolle von Markenerlebniswelten wie Flagshipstores oder Markenmuseen sowie deren Wirkung auf den Konsumenten diskutierten im vergangenen Semester Studierende der Standortes Stuttgart der Hochschule Macromedia in der Veranstaltung "Markenpsychologie" von Prof. Dr. Marcus Stumpf. Im Zuge einer Exkursion und Führung durch das Porsche Museum in Zuffenhausens konnten die Studierenden sich zudem vor Ort ein Bild von der Umsetzung im Falle von Porsche machen.



Am Mittwoch, 9. Dezember besuchte der Local Head of Media School Prof. Dr. Marcus Stumpf mit den angehenden Medienmanagern und Businessmanagern des zweiten Semesters das Porsche Museum in Stuttgart Zuffenhausen. Bereits die beeindruckende Architektur versprach den Studierenden ein außergewöhnliches Museumserlebnis und diese Erwartung wurde im Innern des Gebäudes noch weit übertroffen.



Anhand von über 80 Fahrzeugen, informativen Texttafeln und Grafiken sowie einer unterhaltsamen und bestens ausgebildeten Museumsführung wurde den Macromedia-Besuchern die Anfänge und die Gegenwart der Porsche Geschichte illustriert. Die Studierenden gewannen tiefe Eindrücke in die erfolgreiche Markenstrategie im Luxuspreissegment des bekannten Sportwagenherstellers und tauchen tief in die Welt des Automobil-Design und der technologischen Meisterleistungen auf allerhöchsten Niveau ein. Eine Exkursion, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.



(dbr | Prof. Dr. Marcus Stumpf)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Egbringhoff (Tel.: 040300308957), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1848 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MHMK


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK lesen:

MHMK | 23.12.2015

SWR-Anchorwoman Stephanie Haiber:

Prominenter Besuch am Campus Stuttgart: Stephanie Haiber hat mit den Studierenden und Professor Florian Stadel über die Freuden und Tücken der Fernsehmoderation gesprochen. Die "Anchorwoman" der SWR Nachrichtensendung "Landesschau aktuell" unterhie...
MHMK | 23.12.2015

Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart

Am 3. Dezember findet der 42. Deutsche Marketing Tag, unter dem Motto "Individualisierung 4.0", im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten werden an diesem Tag fachspezifisch relevante T...
MHMK | 23.12.2015

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte– und trainierte...