FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH |

Neuer Fritz & Macziol "Cloud Motor" ist live:

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mehr PS für die digitale Transformation im Mittelstand

• Aus der Praxis: Video-Vorstellung konkreter Cloud-Use-Cases
  • Antworten auf die fünf häufigsten Cloud-Fragen
  • Fritz & Macziol Cloud-Experten berichten aus der Praxis

Ulm, 11. Januar 2016. Fritz & Macziol baut seine Cloud-Beratungskompetenz weiter aus: Mit dem Online Portal "F&M Cloud Motor" gibt das Ulmer IT-Haus deutschen Mittelständlern konkrete und praxisnahe Hilfestellung bei ihrem digitalen Transformationsweg. Neben erklärenden Videos zu Best-Practice-Einsatzszenarien, etwa "Cloud Brokerage" oder "Azure AD Integration", erfahren Unternehmen, wie Cloud-Lösungen sie schneller zu individuellen Zielen führen und die IT-Abteilung den Geschäftserfolg treiben kann. Außerdem gibt es dort die Antwort auf die fünf häufigsten Fragen rund um die Cloud. Alle weiteren Fragen können Unternehmensentscheider und IT-Administratoren direkt dem F&M Experten-Team stellen - ob zu konkreten Lösungen, Sicherheitsaspekten oder zur Lizenzierung.

Durch die digitale Transformation und den damit verbundenen, enormen Handlungsdruck kommen Unternehmen um Cloud-Dienste nicht mehr herum. Nicht ob, sondern wie die Cloud sinnvoll zu nutzen ist, das ist heute die Kernfrage. Denn gerade in diesen Services liegen Chancen, Datenzugriff und -speicherung sowie ganze IT-Abläufe effizienter und preisgünstiger zu gestalten. Deshalb ist praxisnahe Aufklärung umso wichtiger, damit der deutsche Mittelstand mit seinen Hidden Champions den Anschluss international nicht versäumt.

Armin Heigl, Business Unit Manager Business Productivity bei Fritz & Macziol, erklärt: "Mit unserem neuen 'Cloud Motor' beantworten wir genau die Fragen, die disruptive Technologien wie Cloud Computing mit sich bringen. Viele, noch immer allgegenwärtige Unsicherheiten beim Gang in die Cloud können und müssen schnell aus der Welt geschafft werden. Ganz im Gegenteil liegen in den verschiedensten Lösungsansätzen enorme Potenziale für den künftigen Geschäftserfolg, der ohne Digitalisierung nicht mehr sichergestellt werden kann."

Best-Case-Einsatzszenarien für die Cloud
Der Cloud Motor ergänzt neben dem Cloud DNA Check, der Cloud Bibliothek und den F&M Cloudscouts das breite Portfolio an Beratungsleistungen von Fritz & Macziol um einen weiteren, interaktiven Baustein. Er setzt dabei unter anderem auf die Veranschaulichung erfolgreich eingesetzter Lösungen. Cloud-Architekten von Fritz & Macziol geben in Videos erste Einblicke dazu, wie man etwa mit Cloud Brokerage eine Schaltzentrale für alle Cloud-Services errichtet oder wie Azure Active Directory als Grundlage für herstellerübergreifendes Cloud Computing dient. Aspekte wie einfache Bedienbarkeit, Zugriffs- oder Datensicherheit werden bei den vorgestellten Lösungen praxisnah erörtert.

Die fünf häufigsten Cloud-Fragen

Die in Beratungsgesprächen am meisten gestellten Fragen werden im Cloud Motor bereits von den F&M-Experten Armin Heigl und Jörg Mecke in kurzen Videos beantwortet:

• Meine IT ist historisch gewachsen und jede Veränderung sehr komplex: Kann die Cloud überhaupt Komplexität abbilden?
  • Wenn ich meine Workloads auf Azure verschiebe, mache ich dann so etwas wie Outsourcing an Microsoft?
  • Wer hat eigentlich etwas von Office 365 - Microsoft oder mein Unternehmen?
  • Wenn meine IT sehr dezentral mit Außenstellen über viele Länder aufgebaut ist, was nutzt mir dann ein Cloud-Rechenzentrum?
  • Bei einer On-Premise-Lösung bezahle ich einmal meine Lösung, aber was ist in der Cloud? Kostet mich das nicht mehr?

Auch allen weiteren Fragen stellen sich die Fachansprechpartner des IT-Hauses. Auf der Cloud Motor-Seite können die individuellen Anliegen direkt eingegeben und abgeschickt werden.

Web: http://www.fum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Hampe (Tel.: +49 731 1551-0), verantwortlich.

Keywords: Cloud; digitale Transformation; Mittelstand; Cloud-Fragen; Cloud-Beratung

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3686 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH

Die Fritz & Macziol GmbH (F&M) mit Hauptsitz in Ulm ist ein herstellerunabhängiges IT-Haus mit einem ganzheitlichen Portfolio aus Beratung, Services, Software, Hardware und IT-Betrieb. Zu den Top-Partnern zählen Cisco, EMC, HPE, IBM, Microsoft, SAP sowie weitere führende Hersteller. Neben der traditionellen IT gehören die strategischen Werttreiber wie Cloud, Mobility, Business Analytics und Industrie 4.0 zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Nach einer integrativen Methodik unterstützen die F&M-Spezialisten die Kunden dabei, Technologien und Applikationen genau nach Bedarf zu nutzen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre digitalen Geschäftsstrategien erfolgreich umzusetzen. Unter den „besten Systemhäusern Deutschlands 2015“ ist F&M in der Klasse „Große Systemhäuser“ auf Basis einer IDG-Umfrage zur Kundenzufriedenheit auf Platz zwei vorgerückt. Seit Oktober 2014 ist F&M Teil des französischen Bau- und Industriekonzerns Vinci. Unter der Dachmarke Axians bündelt Vinci Energies alle weltweiten ICT-Aktivitäten (Informations- und Kommunikationstechnologie).

Weitere Pressemitteilungen von FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH lesen:

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 17.06.2016

Neues VAS-Modul für Südostasien

Die Automatisierungslösung VAS wird weltweit in über 200 Produktionsstätten eingesetzt. Auch beim Baustoffhersteller LafargeHolcim organisiert VAS in mehreren Werken in Südostasien die Online-Vorregistrierung (iDISPO) der Fahrzeuge, das Parkplatz...
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 19.05.2016

Neue Partnerschaft ebnet dem Mittelstand den Weg in die vernetzte Wirtschaft

Fritz & Macziol und Equinix haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand durch die notwendigen Basistechnologien für Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) zu unterstützen und die Einstiegshürden in den modernen IT-Betrieb zu verring...
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 17.05.2016

SAP-Mobility-Lösung von F&M läuft auf allen mobilen Endgeräten

Ulm, 17. Mai 2016. Die Neo Mobile Suite Multi-Platform von Fritz & Macziol unterstützt den Außendienst von SAP-Anwenderunternehmen mit durchgängig integrierten, mobilen Prozessen. Auf Basis der SAP Mobile Platform 3.0 (SPM) bildet die Lösung ...