VitrA Bad GmbH |

German Design Award 2016 "Special Mention": Dusch-WCs "V-care" von VitrA Bad gewinnen Designpreis

2 Bewertungen (Durchschnitt: 1)

Die Dusch-WCs der Kollektion "V-care" von VitrA Bad wurden mit dem German Design Award 2016 "Special Mention" ausgezeichnet.

Das Dusch-WC überzeugte die hochkarätige Experten-Jury und erhält den Designpreis in der Kategorie Bath and Wellness.

Der Rat für Formgebung zeichnet mit dem Preis nur Produkte und Kommunikations-designleistungen aus, die durch ihre gestalterische Qualität besonders herausragen. Die prämierten Produkte überzeugen durch Qualitätsdesign, das innovativ, nachhaltig und funktional ist.

"Das unser Dusch-WC V-care mit diesem hochkarätigem Preis prämiert wurde, macht uns besonders stolz", so Claudio Conigliello, Marketingmanager bei VitrA Bad. Die Auszeichnung untermauert das, worauf wir bei VitrA Bad großen Wert legen: Eine hohe Gestaltungsqualität, die eine Verschmelzung von Ästhetik und Ergonomie sowie Funktionalität zulässt", so Herr Conigliello weiter.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Messe Ambiente 2016 statt.

Perfektion in Design und Funktion: Dusch-WCs "V-care"

Die Herausforderung bei der Entwicklung eines Dusch-WCs besteht darin, innovative Technologie, maximalen Komfort, kompromisslose Funktionalität und ästhetisches Design harmonisch zu verbinden. "Mit V-care werden wir diesem Anspruch mehr als gerecht. Das minimalistisch klare Design ist in Zusammenarbeit mit der NOA Design Group entstanden. Bei der Produktgestaltung standen klare Linien und purer Minimalismus im Vordergrund – so fügt sich das VitrA Bad Dusch-WC perfekt in das bestehende Sortiment ein. Passgenaue Aussparungen in der Keramik sorgen dafür, dass alle technischen Bestandteile inklusive Filter und Düsen verborgen sind und optisch nicht auffallen", so Claudio Conigliello.

Das V-care Dusch-WC gibt es in zwei Ausführungen: Als Einsteigermodell V-care Basis und in der Luxus-Variante V-care Comfort mit weiteren Funktionen.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Showroom im Kölner Rheinauhafen präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über den Showroom und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2197 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VitrA Bad GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VitrA Bad GmbH lesen:

VitrA Bad GmbH | 25.10.2016

VitrA Bad: Umfangreiche Investition in neue Produktionskapazitäten

Die erste Phase des in zwei Stufen geplanten Projekts ist abgeschlossen und das neue Werk im türkischen Bilecik-Bozüyük-Industriekomplex wurde jetzt feierlich eröffnet. Durch die geplante Gesamt-Investition von 45,4 Millionen US-Dollar wird die...
VitrA Bad GmbH | 16.09.2016

"Tag des Bades" - Bad der Zukunft: Design und Funktion - VitrA Bad über Visionen, Trends und aktuelle Lösungen

Was zukünftig "State of the Art" sein könnte und was derzeit brandaktuell ist, erklären die Experten von VitrA Bad. Das Bad der Zukunft: konzeptionelle Designstudien Die Beobachtung der internationalen Märkte und eine Produktentwicklung am Pul...
VitrA Bad GmbH | 04.05.2016

Das Bad der Zukunft - VitrA Bad über die Trends im Bad