LMS Leipzig Medical School |

Leipzig Medical School weist in familiärer Atmosphäre den Weg in ein erfolgreiches Medizinstudium

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Leipzig Medical School bietet eine effektive Vorbereitung auf das Medizinstudium und das Physikum an. Mit dem Intensivkurs Naturwissenschaften erreicht das Institut zusätzlich Pharmaziestudenten.

Warum ein Vorsemester Medizin vor dem Medizinstudium ratsam ist

Im Osten Leipzigs hat die Leipzig Medical School ihre Tore geöffnet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Abiturienten umfassend auf das anspruchsvolle Studium der Humanmedizin vorzubereiten. Studenten der ersten vorklinischen Semester, angehende Zahnmediziner und Pharmazeuten sind ebenfalls angesprochen. Das Vorsemester Medizin frischt über knapp vier Monate in circa 450 Stunden Oberstufenwissen auf und bereitet Abiturienten in kleinen Gruppen auf eine Vielzahl von vorklinischen medizinischen Fächern vor. In Labor- und Klinikpraktika wird der Lernstoff lebendig. Der Dozentenstab der Schule setzt sich aus erfahrenen Medizinern, Naturwissenschaftlern, Rettungssanitätern und Medizinpädagogen zusammen. "Das Vorsemester Medizin ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihre Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Abiturwissen bleibt frisch und medizinisches Fachwissen kommt hinzu. Damit schaffen wir optimale Bedingungen für einen gelungenen Studienstart", beschreibt der Direktor der Leipzig Medical School Dr. Peter Fellenberg die Motivation seines Instituts.

Mit dem Repetitorium zum Physikum die gefürchtete Hürde überwinden

Hat das Medizinstudium begonnen, sehen sich viele Studenten einem nahezu unüberwindbaren Berg an Wissen gegenüber, der bis ins Detail geprüft werden wird. Besonders gefürchtet ist die Klinische Vorprüfung, das Physikum, im Anschluss an die ersten vier Semester. Der Kurs Repetitorium zum Physikum bereitet Studenten der Humanmedizin, Zahnmedizin und Veterinärmedizin in Kleingruppen auf die Prüfung vor. Über fünf Wochen in circa 150 Unterrichtsstunden lehren erfahrene Dozenten Anatomie, Physiologie, Biochemie, Chemie, Physik und Mathematik. Probeklausuren helfen den Teilnehmern, ihren Wissensstand realistisch einzustufen.

Angehende Mediziner und Pharmazeuten vereint im Intensivkurs Naturwissenschaften

Die Fächer Biologie, Chemie, Physik und Mathematik sind lernintensiv. Die Leipzig Medical School bietet mit ihrem Intensivkurs Naturwissenschaften über einen Monat in täglich drei Doppelstunden Starthilfe für Schüler der gymnasialen Oberstufe und Studenten der Medizin und Pharmazie. Maximal 12 Teilnehmer pro Kurs garantieren eine individuelle Betreuung.

Über die Leipzig Medical School:

Der Träger der Leipzig Medical School ist die gemeinnützige Gesellschaft ProBildung e.V. Leipzig.

LMS Leipzig Medical School

Theodor-Heuss-Straße 30

Fon: 0341 68 18 945

E-Mail: info@leipzigmedicalschool.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter leipzigmedicalschool.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Peter Fellenberg (Tel.: 0341-6818945), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LMS Leipzig Medical School