info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wasserkinder |

Mermaiding in Aachen: Schwimmen wie eine Meerjungfrau - ab sofort im Abo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neben Kursen und Workshops im Meerjungfrauenschwimmen bietet WASSERKINDER nun Abozeiten für alle, die gern regelmäßig unter ihresgleichen schwimmen und tauchen - schon ab 7 Euro pro Stunde.

Seit Juni 2015 werden in der Euregio Träume wahr: Über das Aachener Unternehmen WASSERKINDER (in Kooperation mit dem VfJ Laurensberg) können Kurse und Workshops rund um das Meerjungfrauenschwimmen gebucht werden. Geschwommen und getaucht wird mit einer speziellen Monoflosse und Kostüm im Delfinstil. WASSERKINDER hält Angebote für Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene bereit (mindestens Schwimmabzeichen Seepferdchen).



Erlebnispädagogik pur

Das Meerjungfrauenschwimmen besitzt eine einzigartige Mischung aus sportlicher Herausforderung, phantasievollem Spiel und sozialem Miteinander. Dabei ist es nicht so leicht, wie es aussieht. Meerjungfrauenschwimmen erfordert ein waches Bewusstsein für den eigenen Körper, eine gute Körperspannung und nicht zuletzt einen langen Atem. Es trainiert nicht nur die Bauch- Rücken- und Oberschenkelmuskulatur, es wirkt sich auf den gesamten Organismus aus, fördert das Wohlbefinden und schenkt vor allem Unmengen an Spass. Unter professioneller Anleitung lernen Kinder und Erwachsene ein neues Körpergefühl kennen, ihren Atem zu kontrollieren und wie man sich sicher unter Wasser im Delfinstil bewegt.



Einzigartig in der Region: Mermaiding-Abo

Wer die Grundkenntnisse des Mermaiding beherrscht, kann ab sofort über WASSERKINDER ein Abo buchen. Zur Wahl stehen ein 3-, 6- oder 12-Monats-Abo mit momentan zwei bis vier Stunden Wasserzeit im Monat, weitere Zeiten und Standorte sind in Planung. Das Abo macht ein vorheriges An- oder Abmelden zu den Terminen überflüssig, man kommt, wenn man kann und Lust hat zu den vorgegebenen Abozeiten vorbei und trifft sich mit anderen Meerleuten zum gemeinsamen Schwimmen und Abtauchen. Für Abonnenten die noch keine eigene Flosse besitzen gibt es zudem ab März die Möglichkeit sich dauerhaft eine über WASSERKINDER zu mieten. Das Abo-Konzept ist bislang einzigartig in der Region und stößt bei bereits praktizierenden Nixenflosslern auf große Begeisterung. "Allen Nixen und Meermännern eine einfache, kontinuierliche Lösung ohne Wenn und Aber bieten - das war von Anfang an unser Ziel", so WASSERKINDER-Gründerin Kirstin Münstermann. "Jeder, der gerne mit Meerjungfrauenflosse schwimmt, sollte die Möglichkeit haben, sich auch außerhalb von Kursen frei entfalten zu können", so Kirstin Münstermann weiter. Leider stünden viele Badbetreiber in der Region der Sache zunächst oft skeptisch gegenüber, da der Sport hier noch relativ neu sei, berichtet die geschäftsführende Nixen-Trainerin. Doch sie ist optimistisch, hätten doch alle, die das Meerjungfrauenschwimmen einmal gesehen oder selbst erfahren haben schnell ihre Skepsis überwunden und seien "durchweg positiv erstaunt bis total begeistert".



Weitere WASSERKINDER Mermaiding-Angebote

Um sich die Grundkenntnisse im Mermaiding zu verschaffen bietet WASSERKINDER einen 4,5-stündigen Basic-Kurs über 3 Wochen, in dem man alles lernt, was man zum Meerjungfrauenschwimmen braucht. Wer sich weiterbilden möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Spezial-Workshops mit Fokus z. B. auf Figurentauchen, Posing und Unterwasser-Photoshooting oder Geschichtenspiel. Kirstin Münstermann verrät, dass Mermaiding-Abonnenten Vergünstigungen auf die meisten Spezial-Workshops erhalten. Weiterhin gibt es das Mutter und Kind Mermaiding, quasi ein erweiterter Schnupperkurs mit Photo-Andenken. Für gezielte und individuelle Anleitung ist das Einzeltraining gedacht. Auch Nixengeburtstage können mit WASSERKINDER gefeiert werden: Individuelle Geburtstagspakete für 6 bis 8 Kinder für Feiern im Freizeitbad AQUANA in Würselen oder zu Hause im Privatpool. Und wer gar keine Ahnung hat vom Mermaiding, kann sich in der Schnupperstunde einen guten Einblick verschaffen.



Wer mehr erfahren möchte über das Mermaiding-Abo und die WASSERKINDER-Welt, wird hier fündig: www.wasserkinder.eu oder www.facebook.com/wasserkinder


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kirstin Münstermann (Tel.: 0176-45747479), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 546 Wörter, 4426 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wasserkinder


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wasserkinder lesen:

Wasserkinder | 18.05.2016

Fit in den Urlaub: WASSERKINDER Schnorchelkurse

Urlaub am Meer ist erst so richtig perfekt, wenn man ohne großen Aufwand auch die Sehenswürdigkeiten unter Wasser bestaunen kann. Doch nicht jedem fällt der Umgang mit Tauchmaske, Schnorchel und Flossen leicht und Schnorcheln bedeutet mehr als das...
Wasserkinder | 25.03.2016

Großes Oster-Gewinnspiel: WASSERKINDER verlost tolle Preise rund um's Mermaiding

In der Region Aachen werden seit letztem Jahr immer häufiger Meerjungfrauen gesichtet: WASSERKINDER bietet Kurse und Workshops rund um das Meerjungfrauenschwimmen für Kinder und Erwachsene an. Ganz neu ist das Mermaiding-Abo, bei dem alle, die gern...
Wasserkinder | 20.08.2015

Meerjungfrauenschwimmen jetzt auch in Aachen – Nixengeburtstag zu gewinnen!

Schwimmen wie eine Meerjungfrau – wer hat noch nicht davon geträumt? Fernab von Alltag und Sorgen einfach abtauchen, schwerelos dahingleiten, schweben, tanzen, spielen und pfeilschnell durch das Wasser pflügen. Geschwommen und getaucht wird mi...