FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung |

Checkliste: 10 Anforderungen an ein Provisionssystem

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Über das Provisionssystem weiß der Vertriebsleiter jederzeit exakt, welcher Vertriebsmitarbeiter welches Produkt in welchem Umfang verkauft hat. Moderne IT-Lösungen versprechen mehr Steuerungsfunktionen: Die Vertriebsaktivitäten einzelner Vertriebspartner sind zu kontrollieren und aktiv zu steuern.

10 Anforderungen an ein Provisionssystem:

• Flexibel definierbare Provisionsarten für jeden Geschäftsfall

• Möglichkeiten für Sonderregelungen

• Strukturierte Provisionsberechnung über mehrere Ebenen zum Einbezug mehrerer Vermittler

• Revisionssichere Aufzeichnung der Provisionsbuchungen

• Formeleditor zur Regelbeschreibung in der Provisionsberechnung

• Mehrsprachigkeit

• Fremdwährungssystem zur Umrechnung in Euro sowie länderübergreifende Berechnung der Mehrwertsteuer

• Mandantenfähigkeit um Teilgesellschaften eines Konzerns oder unterschiedliche Vertriebskanäle abzurechnen

• Funktionen für das Vertriebscontrolling zum Abgleich von Zielvereinbarungen

• Modulare Lizenzvereinbarungen für die bedarfsgerechte Nutzung von Funktionen

Der Vorteil für das Vertriebsmanagement besteht darin, dass es kurzfristig gezielte Provisionsmaßnahmen initiieren kann, um das Engagement der Vertriebsmitarbeiter etwa für verkaufsschwache Produkte besonders zu stärken.

Unter dem Aspekt der Steuerung sind mit modernen IT-Lösungen für die Provisionsabrechnung deutlich mehr Analysen möglich. So lässt sich relativ schnell ermitteln, wer von den Vertriebspartnern die Top Performance haben. Auf diese Weise können Unternehmen z.B. individuelle Zielvereinbarungen über bestimmte Zeiträume oder Produkte konkret nachprüfen.

FABIS entwickelt seit 1988 Provisionssysteme und Vertriebssteuerungen. Spezialgebiet sind die Provisionsabrechnung und das Vertriebspartner Management. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Fertighausbau.

Grundfunktionalitäten sind Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffsrechte  nach Position im Unternehmen und die anpassbare Oberfläche. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Schnittstellen werden definiert und nicht programmiert.

FABIS realisiert aus einer Hand praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Einführung sowie Betreuung.

Die Systeme sind als Cloud-Lösung oder als Hosting-System einzusetzen.

Web: http://www.fabis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Strätz Nicola (Tel.: 0951 98046 200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 3025 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung

FABIS entwickelt seit 1988 Softwarelösungen für die Vertriebssteuerung. Spezialgebiet sind Provisionsabrechnung, Vergütungsmanagement und das Vertriebspartner Management. Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen, Banken, Versicherungen, Telekommunikationsanbieter der D-A-CH-Region.

FABIS liefert aus einer Hand Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Einführung sowie Betreuung. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch über Schnittstellen mit vorhandenen IT-Systemen.

FABIS Standardmodule passen sich ohne Programmierung an die firmenspezifischen Anforderungen an. Die einzelnen Module sind Basis für individuelle Programmierung und IT-Projekte.

FABIS kombiniert Erfahrung im Vertrieb mit IT Kompetenz: Über 25 Jahre Know-how in Vertriebssystemen und Vetriebslösungen ist ein Wettbewerbsvorteil, der Ihnen zu 100% zugutekommt!

Mit der FABIS - Provisionsabrechnung machen Sie aus Ihrem Vergütungsmanagement ein Anreizsystem. Variable Vergütung, Bonifikation und Zielvereinbarungen rechnen Sie flexibel und korrekt ab. Mit einer pünktlichen, nachvollziehbaren und transparenten Abrechnung der Provisionen motivieren Sie Ihre Vertriebspartner zu Spitzenleistungen

Weitere Pressemitteilungen von FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung lesen:

FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung | 04.02.2016

Transparenz in der Vergütung motiviert Vertriebspartner

Mitarbeiter können im Voraus den variablen Gehaltsanteil berechnen Die monatliche Gehaltsabrechnung ist für den Mitarbeiter kalkulierbar – egal wie hoch der variable Gehaltsanteil ist, ob Provision, Prämie oder Bonus ausgezahlt werden. Der ausg...