Mas Zenitude |

Mas Zenitude auf der BioFach 2016 in Nürnberg - Halle 7, Stand 856

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Ecocert-zertifizierte Boutique-Weingut aus der südfranzösischen Region Languedoc-Roussillon präsentiert seine Naturweine vom 10.-13. Februar auf der weltweit führenden Fachmesse für Bio-Lebensmitt

Das Weingut Mas Zenitude (www.maszenitude.com) gibt heute bekannt, dass es zum ersten Mal auf der BioFach vertreten sein wird, die in Kürze in Nürnberg stattfindet. Sämtliche Weine der Kellerei werden ökologisch hergestellt, von Hand geerntet und mit einheimischen Hefen vergoren. Die Produkte werden nicht geklärt oder gefiltert und enthalten keine Sulfitzusätze. In den Weinbergen kommen weder Pestizide noch Kunstdünger zum Einsatz.

Eigentümer und Kellermeister Erik Gabrielson: "Wir freuen uns, unsere unverwechselbaren natürlichen Weine auf der BioFach in Deutschland vorstellen zu dürfen, einer der führenden Fachmessen Europas für Bioprodukte. Unsere Philosophie lautete schon immer: Je gesünder der Boden und die Umwelt, desto qualitätsvoller der Wein. Bei dieser Veranstaltung suchen wir den Kontakt und den Gedankenaustausch mit den vielen Menschen, die diese Überzeugung teilen."

Das Weingut, das im malerischen Dorf Saint Jean de Fos nahe Montpellier gelegen ist, bewirtschaftet eine Fläche von fünf Hektar und produziert jährlich zwischen 15 und 20 Tausend Flaschen. Nach dem Kauf im Jahr 2006 wartete Gabrielson drei Jahre mit der Erzeugung seines ersten Jahrgangs, bis er mit biodynamischen Verfahren sichergestellt hatte, dass der Boden gesund und chemiefrei ist. Das 900 Jahre alte provenzalische Bauernhaus (Mas) ist ein architektonisches Juwel mit einer neuen Vinothek, in der die Kunden die Weine in entspannter Atmosphäre probieren können.

Mas Zenitude sucht derzeit Vertriebspartner und Händler, die Bioweine schätzen, die mit ihrer handwerklichen Erzeugung ihr Heimat-Terroir perfekt verkörpern - Weine, wie sie nur ein Boutique-Weingut herstellen kann, das kleine Mengen produziert.

Folgende Weine werden auf der Messe präsentiert und zur Verkostung angeboten:

Solstice 2013, Weiß, 50 % Clairette/50 % Grenache Blanc

Zizanie 20132013, Weiß (Orange), 100 % Clairette

Roze 2013, Rosé, 50 % Syrah/50 % Carignan

Equinox 2014, Rot, 50 % Merlot/50 % Carignan

Vent d'Anges 2013, Rot, 100 % Carignan (von 100 Jahre alte Rebstöcken)

Audace 2015, Rot, 100 % Cinsault

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Frances Garcia (Tel.: +33 7 85138375), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2711 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mas Zenitude

Weitere Pressemitteilungen von Mas Zenitude lesen:

Mas Zenitude | 20.01.2016

Mas Zenitude stellt auf der BioFach 2016 in Nürnberg aus - Halle 7, Stand 856