libro fantastico |

Premierenlesung "Ich und Du - warum? Gebrauchsanleitung für die Liebe" Prof. Josef Aldenhoff 19.2.2016 München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Glück oder Verzweiflung? Ein Psychotherapeut erklärt die Liebe - amüsant und leichtfüßig, gleichwohl ernsthaft und nüchtern: Was können wir tun, damit eine Beziehung gute Chancen hat?

Der erfahrene Psychiater und Psychotherapeut Prof. Dr. Josef Aldenhoff kennt beruflich und persönlich die lichten und die dunklen Seiten unserer unstillbaren Sehnsucht nach Zweisamkeit. Vor diesem Hintergrund geht er der entscheidenden Frage nach "Ich und Du - warum?" und erläutert, was wir tun können, damit eine Beziehung gute Chancen hat.

Dabei macht er gleich zu Beginn klar, dass wir keineswegs nur mit dem Hier und Jetzt des Beziehungsalltags kämpfen, denn unser innerer Schaltplan hat Millionen Jahre auf dem Buckel. Unsere Vorstellungen von romantischer Liebe, tollem ***, gutem gemeinsamen Altwerden - und das alles mit einer Person: Sie kommen im Logbuch der Evolution nicht vor. Aldenhoff durchwandert den Beziehungsalltag, der mit der frühesten Bindung zwischen Mutter und Kind beginnt; er erklärt, warum in der Pubertät das Gefühlschaos ausbricht, warum Sie sich das Zusammenziehen unter einem Dach in einer Liebesbeziehung genau überlegen sollten, wie Hormone nackte Gier in Romantik verwandeln und warum die Sache mit der Treue nicht so einfach ist.

Doch trotz allen Wissens um die Hindernisse ermutigt Aldenhoff uns unterhaltsam wie provokant, uns auf das höchst schwierige Unterfangen namens Liebe einzulassen. Denn wir bekommen etwas Unvergleichliches zurück: die Erfahrung, lebendig zu sein.

Die Premieren-Lesung "Ich und Du - warum? Was Beziehungen schwierig macht und wie sie gelingen können. Gebrauchsanleitung für die Liebe" und eine interessante Diskussion mit dem renommierten Psychotherapeuten Josef Aldenhoff:

Freitag, 19.2.2016, 20:00 Uhr

Kultur-Etage Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8, 3. OG (Riem-Arcaden), 81829 München

MVV: U2 Haltestelle Messestadt West sowie Buslinien 183, 190 und 193

Eintritt: 8 €

Veranstalter: Buchhandlung libro fantastico

Reservieren Sie hier Ihre Premieren-Karte: libro-fantastico.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Barbara Weiß (Tel.: 089/9575384), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2693 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: libro fantastico

libro fantastico - Ihre Buchhandlung im Internet: Kompetente Beratung und persönliche Buch-Empfehlungen. 1,5 Mio. Titel lieferbar, Fachbuch-Service, Geschenk-Gutscheine.

Weitere Pressemitteilungen von libro fantastico lesen:

libro fantastico | 04.02.2016

Buch-Premiere "Ich und Du - warum? Gebrauchsanleitung für die Liebe" Prof. Josef Aldenhoff 19.2.2016 München

Wir wollen nicht allein sein. Wir wollen uns verlieben, Liebe machen und suchen vertrauensvolle Zweisamkeit. Immer wieder stürzen wir uns begeistert in die Liebe, die uns Glück bringen kann, aber auch Verzweiflung. Der erfahrene Psychiater und Psyc...