info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Green Contor GmbH |

Rhododendron ’Luftschloss’ zeigt das ganze Jahr satte Farben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Von Mai bis Juni erstrahlt die Rhododendron von LANDGEFÜHL® mit den großen, zartrosa Blüten

Die interessante Blütenfarbe des historischen Rhododendron ‘Luftschloss’ (Rhododendron) macht ihn zu einer ganz besonderen Sorte. Im Mai und Juni entwickelt er große, zartrosa Blüten mit weißem Inneren und einer gelbgrünen Zeichnung. Später werden die üppigen Blüten immer weißer.

Die bienenliebenden, prachtvollen Blüten heben sich von dem ausdrucksstarken, tiefgrünen Laub ab. Dieser Kontrast ist beeindruckend und macht diesen Rhododendron, vor allem als Solitärpflanzung, zum unverzichtbaren Hingucker in jedem Garten. Auch als Unterpflanzung von Bäumen macht er sich sehr gut. Sein immergrünes, dichtes Erscheinungsbild wirkt den gesamten Winter über.

Der recht niedrig und breit wachsende Rhododendron liebt humosen, feuchten Boden. Hier erstreckt sich nach ca. 10 Jahren sein kompakter Wuchs auf eine Höhe von 90 cm und auf eine Breite von 140 cm.

In der Vase oder Schale bereichert diese Schönheit die sommerliche Wohnung.



Wie diese Rhododendron-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.



Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de



Zusatzinformationen:



Steckbrief

Name: Rhododendron 'Luftschloss'

Botanischer Name: Rhododendron Hybride

Standort: sonnig bis halbschattig

Blätter: tiefgrün, glänzend

Blütenfarbe: zartrosa, Innen weiß mit gelbgrüner Zeichnung

Blütezeit: Ende Mai - Mitte Juni

Höhe: bis 90 cm, in der Breite bis 140 cm

Nutzung: Bienennährpflanze

Im Gartencenter: April

Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de



Herkunft

Der gelernte Rhododendron-Gärtner Wolfram aus Bösel veredelt die Rhododendron ’Luftschloss’ von Hand mit einem Veredlungsmesser. Dabei schneidet er vor Weihnachten die wertvollsten, jungen Triebe einer Mutterpflanze ab und setzt diese auf eine robuste Rhododendron-Unterlagen-Sorte. Nun muss sie noch 2,5 Jahre wachsen bevor sie groß genug ist, um die Gartenliebhaber als immergrüne, gesunde, reichblühende Besonderheit zu begeistern.

Während der ganzen Wachstumszeit werden laufend die neuen Blüten und frischen Triebe abgekniffen, damit sich eine für die LANDGEFÜHL®-Qualität entsprechende, sehr buschige Pflanze ergibt. Im April, ein Jahr vor dem Verkauf, wird die Rhododendron-Schönheit ein letztes Mal in Handarbeit von Wolfram und seiner Frau Christa in den LANDGEFÜHL®-Topf gesetzt. Im letzten Sommer beim Gärtner bilden sich die enormen Blütenknospen, die im Mai knospig rosa aufblühend in einem leuchtenden Weiß den Frühlingsgarten zum Leuchten bringen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488-84297-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3652 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Green Contor GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Green Contor GmbH lesen:

Green Contor GmbH | 21.04.2016

Holunder 'Magische Nacht' sorgt für Kontraste im Garten

Der einzigartige Holunder 'Magische Nacht' (Sambucus) bereichert mit seinen gespaltenen, rot-schwarzen, glänzenden Blättern. Seine Austriebe erscheinen zunächst grünrot, später färben sich die Blätter zum dunklen Kontrast im Garten. Die Knosp...
Green Contor GmbH | 21.04.2016

Unendliche Kombinationsmöglichkeiten mit Pupurglöckchen 'Farbakzent' von LANDGEFÜHL®

Das dunkle Purpurglöckchen 'Farbakzent' (Heuchera) ist ein ganzjähriger Hingucker. Von Juni bis August wird sein Antlitz zusätzlich von kleinen, rosa-weißen Blüten über dem Laub verzaubert. Der robuste, winterharte Sommerblüher erreicht an ha...
Green Contor GmbH | 21.04.2016

Leuchtende Blütenkolben setzen vertikalen Akzent im Garten

Die leuchtenden Blütenkerzen der (Kni­phofia) ragen aus ihrer grünen Belaubung. Die Fackellilie wurde erstmals 1794 in Deutschland beschrieben und bringt mit ihrem Antlitz ein wenig Feuer in ihren Garten. Von Juni bis September leuchten die Blü...