info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Engel AG |

Deutsch-Österreichische Kooperation beschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


In den vergangenen Tagen haben sich Markus Engel, Vorstand der Engel AG , Fachagentur für Haushaltwerbung, und Franz Robotka sowie Franz Hausleitner, beide ebenfalls Vorstand der österreichischen feibra zu gemeinsamen Projekten und einer engeren länderübergreifenden Zusammenarbeit entschlossen.

Seit bereits über 22 Jahren zählt die Engel AG, Fachagentur für Haushaltwerbung unter dem Vorstand von Markus Engel zu den führenden Unternehmen in der Haushaltwerbung – einem der effektivsten und attraktivsten Bereiche des Direktmarketing. Im Hause Engel wird dabei von jeher eine offene und ehrliche Kommunikation gepflegt – sowohl in Richtung der Kunden, als auch in Richtung der Partnerunternehmen. Aus dem Gedanken zu mehr Networking und Wissensaustausch untereinander – national wie auch international – rührten die jetzt kürzlich geführten Gespräche zwischen der Engel AG und der feibra, dem in Österreich größten und erfolgreichsten privaten Anbieter für Werbemittelverteilung.

Die feibra wurde bereits im Jahre 1963 gegründet und baut somit auf über vierzig Jahre Erfahrung in einer Branche, die sich immer noch immens schnell verändert und weiterentwickelt. Durch innovative Ideen und ständige Anpassung an den Markt konnte die feibra beispielsweise die für Österreich so typischen „sackerl“ etablieren – kleine an die Haustüre gehängte Plastiktüten, gefüllt mit Prospekten, um auch die Bewohner mit innen liegenden Briefkästen bedienen zu können.

Der gemeinsame Beschluss, zukünftig näher zusammen zu rücken, und sich regelmäßig zu den verschiedensten Fachgebieten der Haushaltwerbebranche auszutauschen soll vor allem – länderübergreifend - neue Impulse erbringen. So einigte man sich in den Gesprächen über einen regelmäßigen Daten- und Informationsaustausch, was beispielsweise Erhebungen sowie Marktanalysen betrifft und sagte sich die Schaffung einer gemeinsamen, freundschaftlichen Plattform für deutsch-österreichischen Geschäftsbeziehungen zu.


Web: http://www.engelag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Engel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1720 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Engel AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Engel AG lesen:

Engel AG | 13.09.2010

Sabine Becker in den Vorstand der Engel AG berufen

Bad Orb – Mit sofortiger Wirkung ist Sabine Becker, 37, neben Markus Engel und Hartmut Uebel drittes Vorstandsmitglied der Engel AG. In dieser Funktion betreut Sie das Vorstandsressort Geomarketing, dem die Agentur künftig noch stärkere Gewicht...
Engel AG | 24.08.2010

Mountainbiker erobern Bad Orb

Spannend wird es schon im Startbereich am Salinenplatz. Hier findet um 9 Uhr der gemeinsame Massenstart der Mountainbiker der Kurz- und Langstrecke statt. Nun zeigt sich, wer ein echter Könner auf dem Rad ist - denn der temporeiche Wettkampf hat ...
Engel AG | 19.08.2010

Integrationsminister Hahn besucht die Engel AG

Es ist nicht der erste, sondern bereits der dritte Besuch. Vor über zehn Jahren besuchte Hahn die „engelPost“, eine Tochtergesellschaft des Unternehmens. Erfolgsgeschichte schreibt die Engel AG, eine Fachagentur für Haushaltmarketing, Geomarketi...