info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, München |

Kommunikationsmanager live: Vortragsreihe von prmagazin und Hochschule Macromedia Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 18. Mai 2016 startet die neue, öffentliche Veranstaltungsreihe von Hochschule Macromedia und prmagazin, bei der Kommunikationsprofis Einblick in ihre Tätigkeiten geben.

"Kommunikationsmanager live" heißt die neue, öffentliche Veranstaltungsreihe von Hochschule Macromedia und "prmagazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche". Immer mittwochs geben Kommunikationsprofis aus internationalen Konzernen Einblick in ihre Tätigkeit und diskutieren Trends im Bereich der Corporate Communications mit den Gästen. Veranstaltungsort ist die Brüderstraße 17 in Köln. Die Gastvorträge sind öffentlich, die Teilnahme kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.hochschule-macromedia.de/veranstaltungen-koeln.



Zum Auftakt der Vortragsreihe "Kommunikationsmanager live" von prmagazin und Hochschule Macromedia spricht am 18. Mai 2016 Nils Haupt, Senior Director Group Communications der Reederei Hapag-Lloyd, über das Thema Change-Kommunikation. Der Titel seines Gastvortrags lautet: "Logistik zeitgenössischer Logistik-Kommunikation - Systematischer Erfahrungsbericht von Lufthansa Cargo, Lufthansa & Hapag Lloyd". Wie auch die anderen Veranstaltungen der Reihe findet der Gastvortrag an einem Mittwochabend von 18:30 bis 20:00 Uhr am Campus Köln der Hochschule Macromedia statt.



"Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" ist ein weiterer Gastvortrag am 8. Juni 2016 überschrieben. Darin erklärt Michael Baumann, Executive Director Communications and Public Affairs bei Ford of Europe, wie sich neue Zuhörergruppen auf allen Kanälen emotional ansprechen lassen.



Ulrich Nies, Head of Communication Europe, Middle East, Africa beim Schweizer Spezialchemiekonzern Clariant, gibt am 5. Oktober 2016 einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und künftige Trends in der PR-Branche hin zu einem umfassenden Kommunikationsmanagement.



Von ihren Erfahrungen mit Kampagnen in der internen Kommunikation eines Finanzinstituts berichtet am 26. Oktober 2016 Kathrin Quandt, Prokuristin im Bereich Client Strategy/Corporate Publishing bei der Asset-Management-Einheit der Bank HSBC in Düsseldorf.



Am 23. November 2016 gewährt Emilio Galli-Zugaro Einblick in seine Erfahrungen in 23 Jahren als Kommunikationschef des Münchner Versicherers Allianz.



Weitere Gastvorträge sind geplant. Die Veranstaltungen finden jeweils mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr in der Hochschule Macromedia, Brüderstraße 17, 50667 Köln statt. Moderator ist Prof. Dr. Holger Sievert, Head of Media School Cologne der Hochschule Macromedia. Anmeldungen und regelmäßig Aktualisierungen unter www.hochschule-macromedia.de/veranstaltungen-koeln.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2781 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia, München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, München lesen:

Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis

Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildu...
Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt

Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimier...
Hochschule Macromedia, München | 19.07.2016

"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte

Intelligenter, effizienter, komfortabler: Kommunale Verwaltungen und Städteplaner fangen gerade erst an, das Potenzial von Big Data auszuloten. Mit ihrem Fokusprojekt "Smart Cities" baut die Unternehmensberatung Deloitte hier ein eigenes Kompetenzpr...