migme aktiviert den GSMA-Dienst Mobile Connect

Von MIGme Ltd.

Thumb migme aktiviert den GSMA-Dienst Mobile Connect Das internationale Digital-Media-Unternehmen migme Limited (ASX: MIG | WKN: A117AB) hat heute die Aktivierung des von GSMA bereitgestellten Dienstes Mobile Connect (gsma.com/personaldata/mobile-connect) bekannt gegeben. Mit Mobile Connect können die Nutzer von mobilen Endgeräten rascher und sicherer auf digitale Dienste zugreifen. Mobile Connect ist eine sichere und universelle Login-Lösung, die den Nutzern den Zugang zu Webseiten und Applikationen ermöglicht, ohne dass sie sich Passwörter und Benutzernamen merken zu müssen. Mobile Connect ist eine Authentifizierungslösung für mobile Endgeräte, die von GSMA - der wichtigsten internationalen Organisation für die Mobilfunkindustrie - entwickelt wurde. Diese Lösung bietet den Kunden die Möglichkeit, mit nur einer einzigen Login-Lösung eine universelle digitale Identität zu kreieren und zu verwalten. Über diesen Dienst können sich die Nutzer auf sichere Weise authentifizieren und ihre Identität und Berechtigung digital bestätigen lassen. So können sie von ihren mobilen Endgeräten aus sicher auf mobile und digitale Dienste zugreifen. Das System funktioniert so, dass sich die Nutzer überall dort, wo sie das Mobile Connect-Logo sehen, mit ihrer Mobilfunknummer - eventuell zusammen mit einem individuellen PIN, wenn eine besonders sichere Verbindung erforderlich ist - authentifizieren und so ins Internet einsteigen können. Dieses System wurde bereits von 34 Betreibern in 21 Ländern weltweit freigeschaltet und steht mittlerweile mehr als zwei Milliarden internationalen Anwendern zur Verfügung. migme-CEO Steven Goh erklärte: migme ist stolz darauf, mit Telkomsel zusammenzuarbeiten und als eine der ersten Internet-Firmen den globalen Standard Mobile Connect auch in Indonesien anzubieten. Mobile Connect ist eine Sicherheitslösung der Ersten Welt (Industrieländer), die einen einfachen und sicheren Zugang zum Internet ermöglicht und unseren migme-Kunden mit Sicherheit ein erweitertes Nutzerlebnis bietet. Die Bekanntgabe von GSMA in Bezug auf migme finden Sie unter: http://www.asx.com.au/asxpdf/20160223/pdf/43580xy5n9ws31.pdf Pressedienst - Medien: Luke Forrestal Cannings Purple - Mobil: (+61) 411 479 144 - lforrestal@canningspurple.com.au - Investor Relations Kyahn Williamson Buchan Consulting Tel: (+61) 3 9866 4722 oder (+61) 401 018 828 kwilliamson@buchanwe.com.au# Über migme Limited migme Limited (ASX: MIG | WKN: A117AB) ist ein globales Unternehmen für digitale Medien, das sich auf Wachstumsmärkte spezialisiert hat. Serviceleistungen im Bereich Social Entertainment werden über die mobilen Apps migme und LoveByte, Leistungen im Bereich Künstlermanagement über die Website alivenotdead und E-Commerce-Leistungen über Sold angeboten. Das in Australien registrierte und börsennotierte Unternehmen hat seinen Firmensitz in Singapur sowie Niederlassungen in Malaysien, Indonesien, Taiwan und Hongkong. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://company.mig.me. migme Limited ABN 43 059 457 279 Adresse: Level 24, Allendale Square, 77 St Georges Terrace, Perth, Westaustralien, 6000 Tel: +61-8-6141 3159 | Fax: +61-8-6141 3101 HQ: 111 North Bridge Road, #26-01 Peninsula Plaza, Singapur 179098 Kontakt: investor@mig.me | Web: http://company.mig.me Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!