Frielingsdorf Consult GmbH |

Zertifizierter Fortbildungsgang: „Praxiscoach (IHK)“

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Praxisorganisationsberatung und mehr!

Viele Praxen haben festgefahrene Strukturen und sind sich dessen nicht bewusst. Beratungshinweise zu einfachen und bewährten Veränderungen können jedoch große positive Effekte für eine Praxis mit sich bringen.

Erlernen Sie in diesem praxisorientierten Fortbildungsgang grundlegendes Know-how für die Beratung von Arztpraxen, angefangen bei der Praxisorganisation über Personalführung bis hin zu strategischen und rechtlichen Themen.

Wir zeigen Ihnen alltagstaugliche Instrumente und konkrete Beratungsansätze auf, die Sie als Praxiscoach effektiv unterstützen.

Der Unterschied unseres Fortbildungsganges zu anderen Fortbildungs-Angeboten besteht in der besonderen Kombination aus Vorträgen und Übungen, die eine intensive und kompakte Vermittlung der Inhalte garantiert! Das Erlernte kann danach umgehend in den beruflichen Alltag integriert und angewandt werden.

Bei den Dozenten der Fortbildung handelt es sich um Experten aus verschiedenen Bereichen des ambulanten Gesundheitswesens: Praxisberater, Juristen und Kommunikationstrainer. Unter anderem deckt der Fortbildungsgang folgende Themen ab:

- Beratung in der Praxis: Ablauf, Methoden, Strategien
- Praxisstrategien und Kooperationsmöglichkeiten
- Kommunikation
- Teambildung und -zusammenhalt
- Zeit- und Selbstmanagement
- Konfliktmanagement
- Marketing
- Vorbereitung Praxisabgabe
- Medizin- und Werberecht

Die von der IHK zu Köln zertifizierte Fortbildung richtet sich an Praxisberater/innen, Betriebswirte/Kaufleute im Gesundheitswesen, Ärzte, Medizinische Fachangestellte, Praxismanager/innen, Pharmareferenten, Pharma Key Account Manager. Branchen-Newcomer, Insider mit Bedarf an Wissens-Update, Profis mit Wunsch nach Wissens-Abgleich und -Komplettierung.

Der Fortbildungsgang „Praxiscoach (IHK)“ findet in Form von 3 Modulen (jeweils 2 bis 3 Tage ganztags) im Bildungszentrum der IHK Köln in Köln-Braunsfeld statt. Die Modul-Zeiten sind am 18. und 19.04., am 09. und 10.05. sowie vom 15. vom 17.06.2016.

Weitere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie unter der Rufnummer 02 21-139 836-63, per Mail unter koenig@frielingsdorf.de oder auf www.frielingsdorf-akademie.de.

Web: http://www.frielingsdorf.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Becker (Tel.: 0221-13983669), verantwortlich.

Keywords: IHK, Ärzteberatung, Praxiscoach, Personalführung, Coaching, Arztpraxis, Fortbildung

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2109 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Frielingsdorf Consult GmbH

Frielingsdorf Consult GmbH
Die unabhängigen Unternehmen Frielingsdorf Consult GmbH (Beratung ambulanter medizinischer Einrichtungen) und Frielingsdorf und Partner (Praxisbewertung) aus Köln unterstützen seit den 1980er-Jahren bundesweit niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen. Wir beschäftigen heute rund 20 Mitarbeiter (darunter öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, Diplom-Kaufleute und Mitarbeiter mit medizinischem Hintergrund) und sind Mitglied nationaler und internationaler Expertenkommissionen. Bei unserer Beratungstätigkeit können wir auf ein Netzwerk aus etablierten und kompetenten Steuerberatern und Rechtsanwälten in ganz Deutschland zurückgreifen.

Bundesweit planen und organisieren wir gemeinsam mit Ärzten Praxisnetze in unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Wir haben zudem umfangreiche Projekt-Erfahrung bei Planung, Errichtung und Betrieb von Gesundheitszentren und Ärztehäusern in unterschiedlichen Größenordnungen.

Aufgrund unserer langjährigen Branchenerfahrung aus der Analyse und Beratung von mehreren tausend Praxen ist es uns möglich, unsere Kunden in allen betriebswirtschaftlichen Fragen zum Thema „ambulante medizinische Versorgung“ kompetent und individuell zu beraten. Wichtige Themen-Felder, die wir gemeinsam und im Interesse unserer Kunden bearbeiten, sind z.B.:

• Praxis-Strategie / Zukunftssicherung
• Praxismanagement
• Verbesserung der Rentabilität
• Kooperationsgründung und -erweiterung
• Aufbau und Betreuung von Gesundheitszentren / Ärztehäusern
• Aufbau und Betreuung von Ärztenetzen
• Praxisbewertungen
• Fort- und Weiterbildungen, Seminare und Vorträge über unsere Akademie

In vielen Regionen Deutschlands betreuen wir niedergelassene Ärzte, Gesundheitszentren und Ärztenetze zu diesen Themen kontinuierlich oder im Rahmen von Projekten. Praxisbewertungen bei Praxisabgabe, Kooperationsgründung oder Ehescheidungen werden über unser Schwesterunternehmen Frielingsdorf und Partner erstellt.

Wir verstehen uns als spezialisierter und praxisnaher Know-how-Lieferant und sind auf diesem Gebiet bundesweit in der Spitzengruppe. Außer an unsere Kunden direkt, geben wir unser Praxiswissen und unsere Konzepte auch in Form von Seminaren und Weiterbildungen sowie Vorträgen, Fachbüchern und Publikationen in Fachzeitschriften oder in unserem eigenen Ärzte-Newsletter weiter, so dass wir im Markt regelmäßig bundesweit präsent sind. Dies wird unterstützt durch medienwirksame Projekte.

Darüber hinaus bietet unsere eigene Akademie in Kooperation mit der IHK zu Köln hochspezialisierte Fortbildungsgänge für Ärzte und andere Akteure im Gesundheitswesen an.

Weitere Pressemitteilungen von Frielingsdorf Consult GmbH lesen:

Frielingsdorf Consult GmbH | 27.10.2016

Zertifizierter Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK) – Zahnmedizin“

An die Geschäftsführung eines zahnärztlichen MVZ werden dabei Anforderungen gestellt, die nicht mit den Anforderungen an einen Praxisinhaber deckungsgleich sind. Die von der IHK zu Köln zertifizierte Fortbildung „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK) ...
Frielingsdorf Consult GmbH | 23.03.2016

Zertifizierter Fortbildungsgang

Nun hat der Gesetzgeber durch das im Juli 2015 in Kraft getretene Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) auch zahnärztlichen Einzelpraxen neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnet – der Weg zum Zahnärzte-MVZ ist frei! An die Geschäftsführung eines ...
Frielingsdorf Consult GmbH | 18.03.2016

Wenn ein Praxispartner plötzlich stirbt!

In den ersten Tagen nach dem plötzlichen Tod von Dr. G. versucht  Dr. S. noch, die Patienten der Praxis alleine zu behandeln. Er merkt jedoch sehr schnell, dass dies auf Dauer nicht möglich ist, da sich die Terminvergabe und die Wartezeiten in sei...