Schober Holding International |

Schober erwirbt Anteile an der Schober Direct Media von Ringier zurück

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stuttgart, 23.02.2016 Die Schober Holding AG (Schober) freut sich, den Rückerwerb an der Schober Direct Media AG (SDM), Schweiz, bekanntgeben zu dürfen. Ab sofort gehen 20% der Anteile von der Ringier AG (Ringier) wieder an den Ursprungseigner zurück. ...

Stuttgart, 23.02.2016

Die Schober Holding AG (Schober) freut sich, den Rückerwerb an der Schober Direct Media AG (SDM), Schweiz, bekanntgeben zu dürfen. Ab sofort gehen 20% der Anteile von der Ringier AG (Ringier) wieder an den Ursprungseigner zurück. Seit 1995 hielt Ringier eine Minderheitsbeteiligung am Schober-Unternehmen. Innerhalb der Schober-Gruppe ist die SDM für das Consumer-Daten-Geschäft (B2C) verantwortlich.

Beide Unternehmen verbindet eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft: Seit mehr als 20 Jahren kooperieren Schober und Ringier in der Schweiz und vermarkten gemeinsamen die B2C-Offline-Daten. Mit dem Rückerwerb wird sich Schober künftig noch stärker auf die Bündelung der beiden Geschäftsbereiche B2B und B2C konzentrieren und die Positionierung als Daten- und Technologieanbieter im Schweizer Markt vorantreiben.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ringier setzt Schober auch weiterhin fort: Künftig konzentrieren sich die gemeinsamen Geschäftsbeziehungen auf die Bereiche Data und Analytics. Firmenkontakt
Schober Holding International
Simela Constantinidou
Max-Eyth-Str. 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
constantinidou@schober-holding.com

ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
schober@elementc.de

Web: http://www.schober-holding.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simela Constantinidou (Tel.: 07156 304-200), verantwortlich.

Keywords: Schober Holding International, Schober Direct Media, Ringier AG, Anteile

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1503 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schober Holding International