ACATO GmbH |

Analyse von Unternehmensbeteiligungen führt zu mehr Steuergerechtigtkeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn Investoren Gelder ins Ausland verschieben oder national investieren, geschieht dies nicht immer nachhaltig. Steuerbetrug und Steuerflucht kann man im Bereich Unternehmensbeteigungen jedoch durch Software ermitteln und nachweisen.

Finanzbeamte brauchen auch leistungsfähige und spezialisierte Software, um Steuerflucht und Steuerbetrug im Bereich Unternehmensbeteiligungen nachhaltig zu begegnen. ACATO erweitert seine Analyse Software für die Prüfung von Kennzahlen aus Unternehmensbeteiligungen.

Steuerflucht ist ein großes Problem. In den letzten 2 Jahren wurden immer wieder prominente Menschen an den Pranger gestellt, so als ob es nur ein Problem von Fussballprofis und Schauspielern sei.

Niemand zahlt gerne Steuern, wenn er nicht eine sinnvolle Verwendung der Steuergelder erkennen kann. Behörden werden von Menschen organisiert, geführt und gelebt. Nicht alles was dort läuft is begeisterungswert. Es gibt aber viele engagierte Menschen, die täglich versuchen ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Dennoch Steuern sind nun mal weltweit ein notwendiges Übel funktionierender Demokratien.

Im Bereich Unternehmensbeteiligungen können aber Manipulationen erfolgen, die Jahrzehnte rückwirkend sich negativ auf die Gesellschaft auswirken. Dort lassen sich unter komplex ausgetüftelten Luftblasen Steuergelder versenken.

Die ACATO GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich IT Forensik und der Aufklärung von Wirtschaftskriminalität .

Im Portfolio der einen Speziallösungen existiert eine Software für die Berechnung von Renditen im Bereich von Unternehmensbeteiligungen und geschlossenen Fonds . Diese leicht zu bedienende aber leistungsfähige Software wird von Investoren verwendet, die definitiv Klarheit und Transparenz in ihrem Portfolio sehen wollen.

Zukünftig werden auch Finanzbeamte eine Chance auf Waffengleichheit haben.

Die Behördenversion der Analysesoftware erhält laufend neue speziell auf behördliche Anforderungen ausgerichtete Funktionen. Analysen von komplexen Portfolios als auch transparente Dokumentation von zuvor will verstreuten Informationen erlauben so den Beamten sich Stück um Stück durch die Papierberge durchzuarbeiten.

Auf Knopfdruck werden die Informationen zusammengeführt, analysiert und in einem übersichtlichen Prüfbericht zusammen gefasst.

Aktueller Hinweis:

Als qualifizierter Teilnehmer des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 zeigt die ACATO GmbH mit dem Produkt Asset Manager 2016 was deutsche Unternehmen an spezialisierten Produkten entwickeln können. Damit gehört die ACATO GmbH zu den qualifizierten und innovativsten Unternehmen Ihrer Branche. Kontakt
ACATO GmbH
Christian Bartsch
Heimeranstr. 37
presse@acato.de

Web: http://www.acato.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bartsch (Tel.: 089-54041070), verantwortlich.

Keywords: steuerflucht, software, finanzen, steuerfahndung, finanzamt, behördensoftware, analyse Software

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2613 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACATO GmbH

Die ACATO GmbH ist auf die Datenwiederherstellung ausgefallener Server, komplexer RAID-Systeme sowie einzelne Festplatten und Flash-Medien spezialisiert, unabhängig vom Datei- und Betriebssystem. Alle Datenrettungsfälle werden im hauseigenen Reinraumlabor bearbeitet. In dringenden Fällen erfolgt die Bearbeitung auch 24/7 rund um die Uhr.
Datensicherungen aus defekten SSD Festplatten (Bad CTX und 8 MB Fehler) ist meist möglich.
Sind Ihre Raid Daten wegen defekten Festplatten unzugänglich, dann können wir die Datenstruktur rekonstruieren. Eine Raid Datenrettung selbst für 32 Festplatten Storage Systemen ist für uns eine überwindbare Herausforderung. Weil wir einen voll ausgestatteten Reinraum besitzen, können wir Probleme mit defekten Leseköpfen oder einer stark beschädigten Medienoberfläche überwinden.
Unser Labor beachtet das deutsche Bundesdatenschutzgesetz sowie das SchwDSG, denn viele Kunden kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.
Unsere IT Forensik Experten helfen Bei der Beweismittelsicherung aus Festplatten, mobilen Datenträgern, Smartphones und Fahrzeugen. Zu unseren Mandanten gehören Behörden (Zollfahndung), internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und führende Konzerne. Mit zertifiziertem Fachwissen (CFE, EnCase, …) begleiten wir unsere Mandanten bei der Aufklärung und Umsetzung von Compliance Maßnahmen zur Prävention von Wirtschaftsdelikten.

Weitere Pressemitteilungen von ACATO GmbH lesen:

ACATO GmbH | 30.11.2016

Vorsorge schützt Unternehmen von Schäden aus Wirtschaftskriminalität

Traditionsunternehmen sind über Jahrhunderte entstanden. Sie wachsen langsam aber mit dem Ziel einer soliden Basis. Aller Anfang ist schwer, aber noch schwieriger ist das Erreichte vor digitalen und physisch eindringenden Angreifern zu schützen. Ni...
ACATO GmbH | 01.11.2016

Geheimnisse sind für Unternehmen erfolgsrelevant. Daten aber auch.

Der schutz von Daten wird immer wieder unterschiedlich bemessen. Manchen Unternehmen sind ihre Daten wichtig, behandeln sie aber als ob sie jederzeit wertlos sind. Sie vergesen dabei wie schnell Unternehmensdaten abfliessen können. Vertrauliche Baup...
ACATO GmbH | 29.09.2016