Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. |

VeR begrüßt neues Mitglied ASTERION

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Verband elektronische Rechnung (VeR) startet 2016 mit Zuwachs

Auch 2016 kann der Verband elektronische Rechnung (VeR) seine Position als Leitorganisation der deutschsprachigen E-Invoicing-Branche weiter ausbauen. Mit der ASTERION Germany GmbH stößt nun ein weiterer Dokumentenmanagement-Experte mit nationaler wie internationaler Reputation zum Branchenverband der E-Rechnungsprovider und -anwender.

"Barrierefreiheit" wichtiges Argument beim E-Invoicing

Dies bestätigt zugleich die gute Verbandsarbeit, meint VeR-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß: "Wir freuen uns sehr drüber, mit ASTERION einen weiteren hochkarätigen Know-How-Träger aus der digitalen Wirtschaft in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Der ständig zunehmenden Nachfrage nach kompetenten E-Invoicing-Dienstleistern mit weitreichendem Netzwerk und hoher Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Marktteilnehmern sei Dank."

Anforderungen, denen das neue VeR-Mitglied durchaus gerecht wird, wie Reinhold Grocholl, Geschäftsführer von ASTERION Germany, bestätigt: "Mit unserer Mitgliedschaft im VeR wollen wir die weitere Verbreitung der E-Rechnung als Standardverfahren für den geschäftlichen Rechnungsaustausch unterstützen. Doch natürlich versprechen wir uns auch einen regen Austausch mit Branchenkollegen."

Dass Verband und Neumitglied gut zueinander passen, bestätigt sich auch auf den zweiten Blick: Mit neun Niederlassungen in ganz Europa und über 1.000 Mitarbeitern zählt ASTERION zu den etablierten und breit aufgestellten Dienstleistern im Bereich der professionellen Dokumenten- und Datenverarbeitung.

Mehr über die E-Invoicing-Lösung von ASTERION: http://www.asterion-int.com/de/rechnungsmanagement/elektronische-rechnung/

-----------------------------

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Berichterstattung mit professionellen Experten-Statements, Interviews und Zahlen- sowie Bildmaterial rund um den elektronischen Rechnungsaustausch sowie artverwandte Themen wie GoBD oder DMS.

Mehr im VeR-Pressebereich: http://www.verband-e-rechnung.org/de/presse

Besuchen Sie auch unsere Dokumenten- und Linksammlung rund um die GoBD: http://www.verband-e-rechnung.org/de/e-rechnung/wissen/gobd

Oder unsere branchenweit einmalige Liste an E-Invoicing-Providern: http://www.verband-e-rechnung.org/de/organisation/mitglieder

-----------------------------

Zum Download und frei für die redaktionelle Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung bei Quellenangabe "VeR" oder "www.verband-e-rechnung.org":

Portraitbild von Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender, Verband elektronische Rechnung (VeR): https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/ver_stefan-gross_gross.jpg

Portraitbild von Reinhold Grocholl, Geschäftsführer, ASTERION Germany GmbH: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/reinhold-grocholl_gf-asterion.jpg

Logo-Download "VeR": https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/logo-ver_neu300dpi.jpg

Logo-Download "ASTERION": https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/asterion-logo.jpg

Über ASTERION International

Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern in 9 europäischen Ländern bietet ASTERION International Lösungen zur Optimierung wichtiger Prozesse rund um das Management von Dokumenten. In Form der ASTERION Germany GmbH mit Sitz in Viernheim ist die international erfolgreiche Gruppe seit 2013 auch in Deutschland vertreten. Das breitgefächerte Leistungsspektrum der erfahrenen Druck-, Digitalisierungs- und Verarbeitungsexperten erstreckt sich über die gesamte Palette des professionellen Dokumentenmanagements und umfasst u.a. innovative Outsourcing-Services wie Hybridmail-Lösungen, elektronische Datenverarbeitung & -digitalisierung, Rechnungsmanagement & E-Invoicing, Verwaltung von papierbasierten und digitalen Posträumen, physische und digitale Archivierung, Transaktionsdruck, Reprografie, Druckdienstleistungen und vieles mehr.

Weitere Informationen unter www.asterion-int.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ronald Kühnelt (Tel.: +49 (0)89 38 17 22 28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 4992 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. lesen:

Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 02.03.2016

Verband elektronische Rechnung (VeR) wächst weiter

In Deutschland setzt sich der elektronische Rechnungsaustausch als kostengünstige, einfache und sichere Alternative zum klassischen Rechnungsversand und -empfang in Papierform immer weiter durch. Die Folge: Auch die Nachfrage nach professionellen E-...
Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 09.06.2015

1. E-Rechnungsgipfel in Wiesbaden mit VeR-Programmtag eröffnet

Mit einem gelungenen Tagesprogramm aus spannenden Vorträgen, Zwiegesprächen und Fachinformationen rund um das Trendthema E-Invoicing hat am Montag, dem 08.06.2015 der zweitägige E-Rechnungs-Gipfel auf Schloss Biebrich in Wiesbaden erstmalig seine ...
Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 08.05.2015

12 Regeln zum GoBD-konformen Austausch elektronischer Rechnungen

Mit der Änderung durch das Steuervereinfachungsgesetz 2011 wurde die elektronische Rechnung der Papierrechnung grundsätzlich gleichgestellt. Damit erfüllen elektronische Rechnungen uneingeschränkt die Vorgaben des Umsatzsteuergesetzes und berecht...