Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. |

Verband elektronische Rechnung (VeR) wächst weiter

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Tungsten Network jetzt auch VeR-Mitglied

In Deutschland setzt sich der elektronische Rechnungsaustausch als kostengünstige, einfache und sichere Alternative zum klassischen Rechnungsversand und -empfang in Papierform immer weiter durch. Die Folge: Auch die Nachfrage nach professionellen E-Invoicing-Services steigt. Ein Trend, den der Verband elektronische Rechnung (VeR) ebenfalls bestätigen kann: Mit der Tungsten Network GmbH begrüßt der deutsche Branchenverband für E-Invoicing-Provider in diesem Jahr bereits das zweite internationale Neumitglied, das den deutschen Markt für sich entdeckt hat.

Nach Auffassung von Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender des VeR, hat das im Jahre 2000 in London gegründeten Tungsten Network damit eine vorausschauende, strategisch sinnvolle Entscheidung getroffen. Denn schließlich nehme der Bedarf an professionellen E-Rechnungsdienstleistungen speziell für den deutschen Markt spürbar zu. Der allmählich an Fahrt gewinnenden Digitalisierung des deutschen Mittelstandes sei Dank.

"Gerade im Business-to-Business Bereich und in der öffentlichen Verwaltung steht eine Umstellung auf E-Invoicing ganz oben auf der To-Do-Liste vieler Organisationen", bestätigt Groß und gibt zu bedenken: "Dienstleister, die sich nicht nur durch technische Kompetenz, sondern eine hohe Kooperations- und Interaktionsfähigkeit mit anderen Providern, Netzwerken und Systemen auszeichnen, haben da die besten Karten." Der Verband elektronische Rechnung (VeR) bietet seinen Mitgliedern genau diese wichtige Austauschplattform.

Einzigartiger Austausch unter E-Invoicing-Experten

Auch Ruud Van Hilten, Senior Vice President Commercial Operations beim Tungsten Network, zeigt sich hocherfreut über die Mitgliedschaft im VeR: "Der deutsche Markt ist für Tungsten und unsere Kunden von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf die aktive Verbandsarbeit und die Möglichkeit, das E-Invoicing in Deutschland maßgeblich voranzubringen." Chika Okoli, bei Tungsten zuständig für das Business Development in der DACH-Region, verspricht sich ebenfalls viel von der Verbandsmitgliedschaft: "Als einzigartige Plattform in Deutschland ermöglicht der VeR einen branchenübergreifenden Austausch zwischen hochspezialisierten E-Invoicing-Experten. Ein Vorteil, von dem alle Seiten mehr als profitieren werden."

Mehr über die E-Invoicing-Lösung von Tungsten Network: https://www.tungsten-network.com/de/knowledge/what-is-e-invoicing/

--------------

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Berichterstattung mit professionellen Experten-Statements, Interviews und Zahlen- sowie Bildmaterial rund um den elektronischen Rechnungsaustausch sowie artverwandte Themen wie GoBD oder DMS.

Mehr im VeR-Pressebereich: http://www.verband-e-rechnung.org/de/presse

Besuchen Sie auch unsere Dokumenten- und Linksammlung rund um die GoBD: http://www.verband-e-rechnung.org/de/e-rechnung/wissen/gobd

Oder unsere branchenweit einmalige Liste an E-Invoicing-Providern: http://www.verband-e-rechnung.org/de/organisation/mitglieder

--------------

Bildmaterial zum Download und frei für die redaktionelle Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung bei Quellenangabe "VeR" oder "www.verband-e-rechnung.org"

Portraitbild: Stefan Groß, Vorsitzender des VeR: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/ver_stefan-gross_gross.jpg

Portraitbild: Ruud Van Hilten, SVP Commercial Operations, Tungsten Network: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/ruud-van-hilten_tungsten-network.jpg

Portraitbild: Chika Okoli, DACH Region Business Development, Tungsten Network: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/chika-okoli_tungsten-network.jpg

Tungsten Network (Logo): https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/tungsten-network_logo.jpg

VeR (VeR): https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/logo-ver_neu300dpi.jpg

Über Tungsten Network

Tungsten arbeitet zusammen mit den weltweit umsatzstärksten Unternehmen und mit der öffentlichen Verwaltung, um eine integrierte und vollautomatisierte Prozessabwicklung und Ausgabenanalyse im Bereich der Einkaufs- und Rechnungsprozesse zu gewährleisten. Jährlich werden dabei etwa 14,4 Mio. Rechnungen mit einer Summe von über 166 Mrd. Euro über die Plattform abgewickelt. Services im Bereich der elektronischen Rechnung, des Rechnungs-Workflows, der Datenanalyse und der Lieferantenfinanzierung eröffnen neue Wege zu mehr Transparenz, Präzision, Effizienz und bringen Kunden und Lieferanten zusammen. Mehr unter www.tungsten-network.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ronald Kühnelt (Tel.: +49 (0)89 38 17 22 28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 5461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. lesen:

Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 02.03.2016

VeR begrüßt neues Mitglied ASTERION

Auch 2016 kann der Verband elektronische Rechnung (VeR) seine Position als Leitorganisation der deutschsprachigen E-Invoicing-Branche weiter ausbauen. Mit der ASTERION Germany GmbH stößt nun ein weiterer Dokumentenmanagement-Experte mit nationaler ...
Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 09.06.2015

1. E-Rechnungsgipfel in Wiesbaden mit VeR-Programmtag eröffnet

Mit einem gelungenen Tagesprogramm aus spannenden Vorträgen, Zwiegesprächen und Fachinformationen rund um das Trendthema E-Invoicing hat am Montag, dem 08.06.2015 der zweitägige E-Rechnungs-Gipfel auf Schloss Biebrich in Wiesbaden erstmalig seine ...
Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 08.05.2015

12 Regeln zum GoBD-konformen Austausch elektronischer Rechnungen

Mit der Änderung durch das Steuervereinfachungsgesetz 2011 wurde die elektronische Rechnung der Papierrechnung grundsätzlich gleichgestellt. Damit erfüllen elektronische Rechnungen uneingeschränkt die Vorgaben des Umsatzsteuergesetzes und berecht...