CAD Schroer GmbH |

R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit der neuen Version der R&I-Software können Verfahrenstechniker intelligente R&I-Fließschemata mit anpassbaren Symbolkatalogen normgerecht erstellen und einfach mit Kunden oder Kollegen austauschen.

Moers - 10. März 2016: CAD Schroer gibt heute die Version 6.1 seiner leistungsstarken R&I-Software M4 P&ID FX frei. Die Software steht ab heute zur Verfügung und kann kostenlos 30 Tage getestet werden.

Professionelle R&I-Software zum angemessenen Preis

"Diese R&I-Software wurde insbesondere für kleinere Engineering-Abteilungen und freiberufliche Ingenieure konzipiert, denen die flexible jedoch kontrollierte und normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme wichtig ist. M4 P&ID FX ist eine preisgünstige Standalone-Lösung," so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer.

R&I-Software M4 P&ID FX Testversion:

Neu und Zukunftsweisend: M4 P&ID FX in der Cloud

Mit der neuen Version von M4 P&ID FX können die Dateien komplett in einer Cloud verwaltet werden. In der neuen Version werden mit Cloud Connect die Cloud-Dienste Dropbox, Google DriveTM und Microsoft® OneDrive® unterstützt. Durch diese Integration schafft M4 P&ID FX ein Höchstmaß an Flexibilität zur Datenverwaltung und zum Datenaustausch.

Einfach und Benutzerfreundlich

M4 P&ID FX ist eine einfach zu bedienende Software für die Erstellung von Rohrleitungs- und Instrumentierungs-Fließbildern (R&I). Die benutzerfreundlichen Werkzeuge der R&I-Software bieten nicht nur die Möglichkeit Schemata schnell zu erstellen, sondern auch diese schnell an neue Projektanforderungen anzupassen. Der intelligente Aufbau der R&I-Schemata bietet darüber hinaus die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt sowohl die Qualität der Planung zu überprüfen, als auch die genauen Projektkosten anhand einer Stückliste abzuleiten.

Schnell loslegen mit Video-Tutorials

Für einen schnellen Einstieg in die R&I-Software M4 P&ID FX bietet CAD Schroer umfangreiche Video-Tutorials und eine umfassende Dokumentation, die den neuen Benutzer Schritt für Schritt an die Software heranführen. Bei allen zur Verfügung stehenden Unterlagen wurde höchster Wert auf die Struktur und Übersicht gelegt, damit jeder Nutzer der R&I-Software sich gezielt die Informationen herausgreifen kann, die für ihn relevant und wichtig sind.

Demo Video: R&I-Software M4 P&ID FX:

Konfigurierbare R&I-Symbolkataloge

Die R&I-Software beinhaltet verschiedene Symbolkataloge, die die Erstellung von R&I-Diagrammen nach DIN EN ISO, ANSI und ISA unterstützen. Individuelle Symbole können hinzugefügt oder bestehende angepasst werden. Komplette Symbolbibliotheken können individuell erstellt oder projektspezifisch angepasst werden.

Stücklisten jederzeit abrufbar

Im Gegensatz zu anderen R&I-Systemen können die Informationen innerhalb eines M4 P&ID FX Diagrammes in jeder beliebigen Planungsphase in konfigurierbaren Stücklisten ausgegeben werden. Bei Verwendung von mehreren R&I-Schemata in einem Projekt können auch Stücklisten über alle Zeichnungen erzeugt werden.

2D CAD Funktionalität & DXF/DWG-Schnittstelle

Zur Erstellung von R&I-Symbolen bietet M4 P&ID FX eine umfangreiche Palette an 2D-Zeichnungswerkzeugen. Die konfigurierbare DXF/DWG-Schnittstelle gewährleistet den einfachen Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten. "Wir laden alle Anwender herzlich ein, sich unser M4 P&ID FX Demo Video anzuschauen und eine kostenlose Testversion herunterzuladen. Mit dem Software-Download erhalten unsere Interessenten ausführliche Video-Tutorials und eine umfassende Dokumentation," so Mark Simpson.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 4177 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 30.11.2016

CAD Schroer Spendenradeln 2016

Moers, Deutschland - 30. November 2016: Zum mittlerweile 6. Mal findet die Radfahr-Aktion statt und die Mitarbeiter von CAD Schroer haben Ihre Autos 7 Monate lang zuhause gelassen und sind mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das Resultat kann sich s...
CAD Schroer GmbH | 22.11.2016

Ein Expertensystem verändert die Welt der Pipeline-Verlegung

Moers, Deutschland - 22. November 2016: Bei der Verlegung von Pipelines muss mit einer Vielzahl von Herausforderungen gerechnet werden. Dazu zählen insbesondere Pipelines in Bereichen von bergigem oder hügeligem Gelände. Ein effektiver Pipeline-...
CAD Schroer GmbH | 04.11.2016

Der Weg zur Industrie 4.0 am 22.11.2016 in Moers

Der digitale Wandel der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren auch einen deutlichen Einfluss auf den Maschinen- und Anlagenbau haben. Die Herausforderung liegt in der Beherrschung dazugehöriger Technologien und Techniken. In dieser Veranstaltung...