Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen |

Die 5 Eckpfeiler für ein gelungenes Firmenevent

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Masterplan von Engler Entertainment Musikproduktionen für die erfolgreiche Planung einer Firmenfeier.

1. Ablaufplan

Ganz am Anfang der Planung einer Firmenveranstaltung stehen die Ausarbeitung eines Ablaufplans und die Verteilung der einzelnen Aufgaben.

Ein gutes Organisationsteam, in dem der Aufgabenbereich jedes Mitglieds möglichst genau festgelegt ist, ist die wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Firmenfeier.

2. Location

"Wenn der Termin für das Firmenevent fixiert ist, sollte als erstes eine passende Location gefunden werden," rät Antje Engler, die Gründerin von "Engler Entertainment Musikproduktionen."

"Denn es sollten diejenigen Punkte, die die längste Vorlaufzeit benötigen, als erstes in Angriff genommen werden," erklärt Alexander Engler, der künstlerische Leiter der Firma.

Er rät: "Dabei sollte man möglichst bald die ungefähre Zahl der Teilnehmer des Firmenevents festlegen, damit davon ausgehend die Location gewählt werden kann."

"Das Firmenfest in den firmeneigenen Räumlichkeiten zu planen, hat den Vorteil, dass sowohl Gäste als auch Organisatoren mit der Location bestens vertraut sind und die Planung direkt vor Ort stattfinden kann. Andererseits bietet eine Feier in einer anderen Stadt den Reiz des Neuen, ein solches Event bleibt allen lange in Erinnerung und trägt durch das Reiseerlebnis zur Gemeinschaftsbildung innerhalb der Firma bei."

Bei der Vorbereitung einer Firmenveranstaltung in der Weltstadt der Musik Salzburg kann Engler Entertainment Musikproduktionen beratend zur Seite stehen.

3. Catering

Wie bei jedem Einkauf gilt auch hier das Prinzip: frühzeitig Angebote einholen und vergleichen.

Das Ehepaar Engler setzt hier einen ganz persönlichen Akzent: "Eine sehr gute Möglichkeit, Umweltbewusstsein und ethische Verantwortung zu zeigen, ist ein vegetarisches oder sogar veganes Buffet. Man liegt damit zum einen voll im Trend - das traditionelle Bären-Dinner zum Beispiel, das Abschlussessen bei der Berlinale, war 2016 nicht zum ersten Mal vegetarisch - zum anderen liefert man seinen Gästen anregenden Gesprächsstoff, wenn nicht alltägliche Speisen serviert werden."

4. Conférencier bzw. Moderator/-in

"Die Teilnehmer eines Firmenevents fühlen sich am wohlsten, wenn eine Moderatorin bzw. ein Moderator durch den Abend führt. Sie bzw. er nimmt die Gäste an der Hand, stellt die einzelnen Programmpunkte vor und lockert die Stimmung auf," weiß Antje Engler aus ihrer Erfahrung zu berichten.

"Die Organisatoren sind so sicher, dass der Ablaufplan des Firmenevents eingehalten werden kann und alle Teilnehmer den Abend entspannt genießen können."

5. Musik

Vielleicht der wichtigste Aspekt einer Firmenveranstaltung ist die Auswahl der Musik.

Sie kann über "Hop oder top" des Events entscheiden, denn die Musik als universale Sprache des Gefühls entscheidet über die Atmosphäre während der Firmenfeier.

"Zunächst muss die Entscheidung getroffen werden, ob eine Live-Musik gebucht werden oder die Musik "aus der Konserve" kommen soll," rät Alexander Engler.

"Man sollte auch wählen, ob die Musik während der gesamten Veranstaltung spielt - das wäre dann eher Hintergrundmusik - oder ob die Musik z. B. nur zwischen den Gängen des Menüs einsetzen soll, in der Art von Show-Einlagen."

Antje Engler ergänzt: "Wegen der Wichtigkeit der Musik sollte man die Entscheidung, welche Stilrichtung gewählt wird, ob mit oder ohne Gesang, welche Größe eine Live-Gruppe haben soll etc. bereits ganz am Anfang zusammen mit der Auswahl der Location treffen. Dann können auch hier frühzeitig Angebote eingeholt, Musik-Demos angehört und eine Gruppe gebucht werden."

Engler Entertainment Musikproduktionen hat mit seinen Ensembles "Zauberflöten Quartett" und "Salzburger Ballorchester" eine langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Firmenevents und steht mit dieser Erfahrung bei der Planung gerne zur Seite.

Weiter Informationen und Ideen stellen sie auf ihrer Webseite www.firmenfeier24.de zur Verfügung

Bild: pixabay

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Engler (Tel.: 0049-8651-9029928), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 583 Wörter, 4583 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen

Weitere Pressemitteilungen von Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen lesen:

Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen | 12.09.2016

Der Komponist Peter Barcaba aus Krems - das Notensatzstudio Partitur Xpress stellt vor

DIE WIEDERENTDECKUNG DER TONALITÄT "Vor etwa 120 Jahren galt die Sprengung der Tonalität als das größte Abenteuer der Musikgeschichte. Für mich und viele andere Musiker gilt heute ihre Wiederentdeckung zu den größten Abenteuern." So erzählt ...
Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen | 29.08.2016

Die 7 Top-Kaffee-Songs zum Tag des Kaffees 2016

DIE 7 TOP-KAFFEE-SONGS - VORGESTELLT VOM "COFFEETAINMENT SHOWORCHESTER" 1) THE COFFEE SONG Antje Engler, die Gründerin des "Coffeetainment Showorchesters", das mit seinem speziellen "Sound of Coffee" das Publikum bei schon zahlreichen Konzerten, F...
Firmenfeier24 - Engler Entertainment Musikproduktionen | 18.05.2016

Die Weihnachtsfeier jetzt schon planen - z. B. mit dem "Sleigh Ride" von Leroy Anderson.

Der US-amerikanische Komponist Leroy Anderson war der Urheber zahlreicher "Orchester-Miniaturen", kurzer und äußerst origineller Konzertstücke, die er vor allem für das "Boston Pops Orchestra" schrieb. Anderson verstarb bereits im Alter von 67 J...