info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Universal Robots |

Universal Robots ernennt Helmut Schmid zum General Manager Central Europe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Pionier für Leichtbaurobotik mit neuer Spitze in Zentraleuropa


Universal Robots, der dänische Vorreiter für kollaborierende Leichtbauroboter, hat Helmut Schmid zum General Manager Central Europe ernannt. In dieser Position wird der erfahrene Geschäftsführer unter anderem den Auf- und Ausbau einer deutschen Landesgesellschaft verantworten und direkt an das Management von Universal Robots berichten. Durch eine eigene Gesellschaft im deutschsprachigen Raum wird der Bedeutung des Marktes sowie dem bisherigen Erfolg in der DACH-Region Rechnung getragen.

Odense, Dänemark - 10. Februar 2016 - Universal Robots , der dänische Vorreiter für kollaborierende Leichtbauroboter, hat Helmut Schmid zum General Manager Central Europe ernannt. In dieser Position wird der erfahrene Geschäftsführer unter anderem den Auf- und Ausbau einer deutschen Landesgesellschaft verantworten und direkt an das Management von Universal Robots berichten. Durch eine eigene Gesellschaft im deutschsprachigen Raum wird der Bedeutung des Marktes sowie dem bisherigen Erfolg in der DACH-Region Rechnung getragen.

Schmid blickt auf eine vielseitige Karriere bei Webasto Thermo & Comfort SE zurück. Zuletzt verantwortete er dort als Direktor für die Region Zentral- und Osteuropa zehn Landesgesellschaften. Dabei ist es ihm gelungen, Umsatz und Gewinn innerhalb von wenigen Jahren zu verdoppeln. Seine Erfahrungen im Führen von Vertriebs- und Geschäftsbereichen sowie in der erfolgreichen Umsetzung von eigenständig entwickelten Wachstumsstrategien lässt er ab sofort bei dem Pionier für Leichtbaurobotik einfließen.

"Im Fokus meiner Arbeit wird der Ausbau unserer Marktpräsenz in den Kernmärkten DACH und Benelux stehen. Es ist essentiell, dass wir auf die erhöhte Nachfrage unserer kollaborierenden Roboter mit der entsprechenden Nähe zum Markt und zu unseren Kunden reagieren. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen, die Erfolgsgeschichte im deutschen Markt fortführen zu dürfen", so Schmid.

Um das weitere Wachstum in der Region sowie den Ausbau von Serviceleistungen und Produkttrainings gewährleisten zu können, wird das bestehende Team unter der Leitung von Schmid kontinuierlich erweitert werden. Auch die intensivere Vernetzung mit den Vertriebspartnern von Universal Robots wird im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen.

"Der Start in das Jahr 2016 war für uns der Auftakt in die spannendste Ära der bisherigen Robotik Geschichte. Wir beobachten weiterhin ein explosives Wachstum und gehen auch in diesem Jahr von einer stark steigenden Erfolgskurve aus. Mit Helmut Schmid konnten wir unser Team um einen äußerst erfahrenen Manager erweitern und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Enrico Krog Iversen, CEO bei Universal Robots.

Mit den kollaborierenden Leichtbaurobotern - UR3, UR5 und UR10 - hat Universal Robots eine variable Produktpalette geschaffen, von der Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen profitieren. Dem dänischen Unternehmen ist es gelungen, Automatisierung und Mensch-Roboter-Kollaboration vor allem kleinen und mittelständischen Firmen zugänglich zu machen. Firmenkontakt
Universal Robots
Enrico K. Iversen
Energivej 25
5260 Odense S
+45 89 93 89 89
universalrobots@maisberger.com
http://www.universal-robots.com


Pressekontakt
Maisberger GmbH
Alexander Jatscha
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 89 419599-14
universalrobots@maisberger.com
http://www.maisberger.com


Web: http://www.universal-robots.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Enrico K. Iversen (Tel.: +45 89 93 89 89), verantwortlich.


Keywords: Universal Robots, MRK, Leichtbauroboter, Helmut Schmid, Personalie

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3144 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Universal Robots


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Universal Robots lesen:

Universal Robots | 04.03.2016

LUST AUF ZUKUNFT?

Odense Dänemark, 4. März 2016 - Der Wandel in den Produktionshallen ist längst eingeläutet, doch mit einem "Herzlich Willkommen, neuer Kollege" bleiben viele Unternehmen noch zurückhaltend. Universal Robots, der dänische Vorreiter im Bereich Me...
Universal Robots | 24.02.2016

Universal Robots überzeugt mit 91 Prozent Umsatzwachstum

Odense, Dänemark - 24. Februar 2016 - Der von Universal Robots veröffentlichte Finanzbericht lässt keinen Zweifel an dem enormen Wachstumspotential der Roboterindustrie. Mit einem Umsatz von 56 Millionen Euro* im Jahr 2015 erreichte der dänisch...
Universal Robots | 13.05.2015

Teradyne und Universal Robots unterzeichnen Vereinbarung:

- Kollaborative Robotik ist ein aufstrebender 100 Millionen USD Markt, für den schnelles Wachstum vorhergesagt wird - Universal Robots ist führend in der kollaborierenden Robotik - Frühzeitige Positionierung von Teradyne in einem wachstumsstarken...