info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Renate Bach Verlag - Bach 4 You |

Musikergeschenke für kleine Musiker: Musik-Kalender

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Musikergeschenke - Ein junger Verlag spezialisiert sich auf kleine Musiker und publiziert 15 Kalender für Kinder: Perfekte Musikergeschenke.

Ein winziger und junger Buch- und Kalenderverlag sieht seine Kunden hauptsächlich in der Gruppe der Kinder, Schüler, Eltern, Lehrer und bei den Fans klassischer Musik. Die Mission zwei Kreativer in Flein bei Heilbronn, Süddeutschland: Mehr Menschen auf der ganzen Erde für klassische Musik zu interessieren und auch zu begeistern. Inhaberin des Renate Bach Verlages "Bach 4 You" ist Renate Bach. Autor von Büchern und vor allem Kalendern ist der Ehemann Peter Bach jr., der auch beruflich mit Text und Fotografie zu tun hat.



Begonnen hat die Mission etwa 2012, als Hobby-Genealogin Renate Bach herausfand, dass Ehemann Peter Bach jr. mit dem Ausnahme-Musiker und Komponisten aus Eisenach in Thüringen verwandt ist. "Sehr entfernt", meint Renate Bach "...aber immerhin." Das Interesse für das Werk und das Leben des Königlich Polnischen und Kurfürstlich Sächsischen Hofcompositeurs war geweckt und Peter Bach jr. startete mit seinem Projekt "Bach über Bach". Damals war es eine Webseite, inzwischen sind über zwei Dutzend Portale rund um die Biografie, die Genealogie und das Leben des Thomaskantors entstanden. Selbstverständlich hat es nicht lange gedauert und Bach jr. erkannte, dass eine optimale Ansprache zum Thema am besten im frühen Alter jedes Menschen beginnen kann: Fast jeder Schüler kommt im Laufe seiner Schulzeit an den großen klassischen Komponisten vorbei. Bach sieht seine Aufgabe darin, die Arbeit von Schule, Lehrern, Musiklehrern und Eltern dabei zu unterstützen. Er will interessierten Kids und Jugendlichen, wie er es ausführt, den Spaß daran nicht verderben. Er will sie tatsächlich weniger begeistern, "...ich möchte, dass keiner, der den holprigen Wege zwischen Lady Gaga und Justin Bieber zur Klassik gefunden hat, ihn frühzeitig wieder verlässt, weil man ihm oder ihr klassische Musik nicht ganz besonders behutsam näher gebracht hat". So sagt das Bach und ist überzeugt, seine Homepage "www.Johann-Sebastian-Bach-fuer-Kinder.de" schafft es, diesen Ansatz umzusetzen. "Ich hoffe sehr, dass entsprechende Websites mich verlinken", sagt Bach, "damit sich diese Option, ganz besonders vorsichtig an die Materie heranzuführen, verbreitet. Auch von den sozialen Medien verspricht sich das Ehepaar eine Menge, um für deren Projekt, das beinahe noch nicht einmal als Nischen-Projekt gelten kann, zu werben.



Zum einen Teil, um die erheblichen Ausgaben zu refinanzieren, zum anderen Teil aber auch, um weitere Wege zu finden, sich Jugendlichen mit diesem Thema weitab des Mainstreams anzubieten, ist das Angebot des Renate Bach Verlages: Musikergeschenke. Und dabei ganz besonders Musikergeschenke für Kinder und Jugendliche. Größte Position und dabei auch kaum auf dem Weltmarkt zu übertreffen, ist die Anzahl an Kalendern zum Thema Musik, Bach und Komponisten, die ganz speziell Kinder, Kids, Teens und junge Erwachsene ansprechen. Kalender, mit denen man bei Mitschülern nicht peinlich auffällt. Kalender, die nicht mit den typischen Bildern von Beethoven, Bach, Mozart und Co. daherkommen. "Bach 4 You" bietet Kalender - als Musikergeschenke - bereits für die Kleinsten ab drei Jahre an. Mit vielen Musikkalendern, die musizierende Tiere darstellen über coole, hippe und stylische Kalender, die Komponisten in vielen modernen Designs publizieren und mit ganz besonderen Angeboten an Musikergeschenken steht der kleine Verlag damit noch ganz am Anfang.



Bei der Frage, was sich die beiden Kreativen aus Heilbronn als nächsten Schritt vorstellen, nachdem bereits in der Saison 2015 zwei Kalender erfolgreich lanciert und auch verkauft werden konnten, antwortet Bach jr. spontan: "Viele, viele Links von vielen verschiedenen Homepages, die damit eine wesentliche Rolle im "Internationalen Johann Sebastian Bach Dream Team" spielen würden, das ist's was wir uns jetzt wünschen. Damit die Saison 2016 bereits zu einem großen Erfolg wird und Musikergeschenke und Projekt "Bach über Bach" sich gegenseitig beflügeln!" Dabei hofft Bach natürlich auf die Unterstützung der ganz Großen in der Klassik, den Bach-Einrichtungen, dem Mozart- und Beethovenhaus und den vielen, vielen Musikvereinen, Bach-Vereinen, Orchestern, Chören und Kircheneinrichtungen. "Und das nicht nur in Deutschland, sondern von Vietnam bis in die USA, von Großbritannien bis nach Peru" so Peter Bach jr. mit einem Schmunzeln.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Renate Bach (Tel.: +49 - 07131 - 576761), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 672 Wörter, 5014 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Renate Bach Verlag - Bach 4 You


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Renate Bach Verlag - Bach 4 You lesen:

Renate Bach Verlag - Bach 4 You | 13.11.2016

Wilhelm Friedemann Bach ist nicht Wilhelm Friedemann Bach

Wilhelm Friedemann Bach war kein mieser Typ, kein Quartalssäufer, kein Lebemann. Und Wilhelm Friedemann Bach ließ sich auch niemals in Hut und Pelz und ohne Perücke portraitieren. Ehrwürdige und hoch geachtete Bach-Institutionen wissen das und di...
Renate Bach Verlag - Bach 4 You | 07.10.2016

Die-Orgelseite.de und Bach 4 You planen 25 Orgelkalender

25 Orgelkalender bis 2042 ... nicht ganz ernst gemeint ist das gemeinsame Statement von drei Kreativen zum Thema Musik. Denn zusammen hat man erst seit wenigen Tagen den zweiten Orgelkalender für das kommende Kalenderjahr 2017 / 18 im Blick. Drei Mu...
Renate Bach Verlag - Bach 4 You | 02.09.2016

US-Experten helfen bei der Entwicklung medizinischer Geräte

Satellite Beach, Florida, USA. Schon immer war die Erfindung und die Entwicklung von medizinischen Geräten in den USA eine komplexe und zeitintensive Angelegenheit. Die Erfindung von kosmetischen Produkten ist da vergleichsweise weniger restriktiv. ...