b-ceed GmbH |

5 starke Betriebsausflug Ideen für mehr Motivation

Die fünf besten Ideen für das nächste Teambuilding Event und den Betriebsausflug in 2016.

Laut Umfragen sind Betriebsausflüge für Unternehmen ein essentieller Bestandteil in der Planung des Veranstaltungsjahres. B-ceed hat aus einer aktuellen Umfrage bei Kunden und den Facebook-Follower die Top 5 der beliebtesten Firmenausflüge zusammengestellt. Im Fokus der Betriebsausflug und Teambuilding Ideen von b-ceed stehen ganz klar die Motivation der Mitarbeiter und der Spaß. Ernste Themen gehören in ein Meeting oder die Kick-Off Veranstaltung. Bei dem Firmenausflug sollten die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, dem Alltag zu entfliehen und neue Kraft zu tanken. Ob dies nun mit Spielen auf der Firmenfeier oder einem aktiven Outdoor Event geschieht, steht jedem Unternehmen frei.

Laut der Umfrage von b-ceed stehen die Ideen für einen outdoor Betriebsausflug für 2016 ganz hoch im Kurs. Den Kunden ist es wichtig, dass das Team raus aus dem Büro und rein in die Natur kommt. Das Thema "Zerstreuung" ist auch dieses Jahr wieder ein enormer Faktor für die Entscheidung für eine Betriebsfeier und Teambuilding Maßnahmen.

Angelehnt an die eigenen Produkte steht auf dem fünften Platz das Teambuilding Spiel rund um das Thema Stadttour mit iPads oder GPS Geräten. Verschiedene Rätsel-Stationen müssen mit Hilfe der technischen Hilfsmittel gefunden werden und mit Kreativität, Geschick und Wissen gelöst werden. Erst so kommt das Team zur nächsten Station. Zum Schluss müssen alle Teams gemeinsam ein großes Rätsel lösen und werden zum Kultur Profiler ihrer Stadt.

Mit ganz oben auf der Liste und kaum überraschend, steht ein kulinarischer Workshop. Eine Betriebsausflug Idee, bei welcher das Team einen entspannten Tag bei einem Grill Workshop erlebt. Eigene Marinaden können gemixt, das Fleisch selber angebraten werden und unterdessen erfahren die Teilnehmer noch interessante Geschichten vom Grillmeister. Und ganz nebenbei wachsen die Teilnehmer bei dieser Teambuilding Übung zusammen. Eine wunderbare Idee für einen satt machenden Betriebsausflug.

Bei dem dritten Platz heißt es mit vereinten Kräften den wilden Fluss zu bezwingen. Den klassischen Rafting/Kanu Betriebsausflug haben die Teilnehmer der Umfrage auf das Treppchen gewählt. Dieses Teamtraining stärkt nachhaltig den Zusammenhalt und die Motivation im Team. Individuelle Ausgestaltungen durch einen Gitarristen an Bord, einen Sprung ins kalte Nass oder das BBQ im Anschluss sind jederzeit möglich.

Den Sieg unter sich haben zwei Betriebsausflug und Teambuilding Ideen ausgemacht, die schöner nicht sein könnten. Nach Meinung der Kunden und der Facebook-Follower ist der Ausflug in die Weinberge die zweitbeste Idee für den nächsten Firmenausflug. Wanderführer bringen auf den Wanderungen die "Religion der Reben" näher und führen die Gäste durch die schönsten Weinregionen Deutschlands. Ein Team Event für Jung und Alt.

Die stärkste Betriebsausflug Idee für mehr Motivation und somit der Platz 1 gehört wohl zu den außergewöhnlichsten und schönsten Ideen für einen möglichen Firmenausflug. Die Deutsche-Insel-Liebe Sylt mit Meer, Sand und Livestyle. Auf der 99 Quadratkilometer großen Insel steht neben dem Spaß für das gesamte Team auch der Genuss ganz oben auf der Liste. Ein Firmenausflug, bei welchem die Teilnehmer den Alltag hinter sich lassen können und neu motiviert zurück ins Büro gehen.

Mehr über die Betriebsausflug und Teambuilding Ideen von b-ceed findet man direkt auf der Website.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Philipp Marvin Müller (Tel.: 022559472576), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 3961 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: b-ceed GmbH

Firmenevents, Teambuilding Ideen, Business Coaching und Reisen. Diese vier Kernkompetenzen vereinen wir in unserer Agentur. b-ceed hat seinen Sitz in Euskirchen, agiert deutschlandweit und bietet für jedes Thema die beste Lösung.

Unser Motto ist: "Erfolg säen" - daher stammt auch unser Firmenname, welcher sich vom Englischen abhebt und eine Wortneuschöpfung ist. Die vier Kompetenzen "Business Coaching, Events und Development verbergen sich hinter den Buchstaben unseres Namen.

Wir konzipieren maßgeschneiderte Teambuilding Ideen zum Festpreis in jeder Stadt. Dazu zählen indoor und outdoor Teamevents im ganzen Jahr. Ganz gleich, ob Sie auf den Rhein möchten oder ein Teamevent in der Stadt oder im Wald vorziehen: Wir haben sicherlich die bessere Lösung, um Sie bei Ihrem Thema zu unterstützen. Dabei sind alle Teambuilding Ideen sehr kreativ und bieten die Tiefe, die ein Teamevent auch haben sollte!

Innovative Firmenevents zu Messen oder zum Firmenjubiläum werden ebenfalls mit höchster Perfektion geplant und durchgeführt. Mit unserem Know-How realisieren wir Ihr Vorhaben sicher und kompetent.

Diskretes und vertrauensvolles Business Coaching, sowie Teamcoachings zählen ebenfalls zu unseren Kernkompetenzen und sichern Ihre berufliche und / oder unternehmerische Zukunft ab.

Testen SIe uns - vereinbaren Sie einen individuellen, kostenfreien Beratungstermin - ganz gleich, um welches Thema es sich bei Ihnen handelt!

Weitere Pressemitteilungen von b-ceed GmbH lesen:

b-ceed GmbH | 14.10.2016

Das Kick-Off Meeting hält Einzug in deutschen Firmen

Die Weihnachtsfeier ist Tradition in deutschen Firmen, um das Jahr feucht-fröhlich zu beenden. Sie macht Spaß, kostet meist wenig Geld und motiviert die Mitarbeiter auch in irgendeiner Art und Weise. Doch viele meinen, die Weihnachtsfeier sei nicht...
b-ceed GmbH | 11.02.2016

Celtic Craic: Die echte Irish Party

Die Event- und Coaching-Agentur b-ceed: starke Ideen setzt in ihrem neusten Konzept auf die irische Lebensfreude und auf die Kult-Folk Band "Paddy Goes to Holyhead". Zusammen mit Frontmann Paddy Schmidt entwickelte b-ceed das "Celtic Craic"-Programm....
b-ceed GmbH | 02.02.2016

b-ceed: starke Event Ideen und Team Events

Neben umfangreichen Ideen für spannende Teambuilding Events, Abendevents und Firmenreisen bietet b-ceed individuelle Konzepte für das Firmenjubiläum, das nächste Sommerfest oder auch für die Weihnachtsfeier. Das Besondere: alle Teambuilding Even...