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StartUp aus Amsterdam zieht die Großen an


Von ShirtsofCotton

Noch im Oktober 2015 wurde ShirtsofHolland B.V. von ING zum besten Start Up des Monats nominiert. Nun haben die zwei Holländer aus Amsterdam beschlossen,  auch das Leben von den langgroßen jenseits der Holländischen Grenze zu vereinfachen. Nach einem erfolgreichen Start in den Niederlanden, haben S. Heukels und M. Boekraad (die Gründer von ShirtsofHolland B.V.) die langgroßen Deutschen ins Visier genommen.

 

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Ihre Geschäftsidee, extra lange T-Shirts anzubieten, basiert auf Zahlen. In Anbetracht dessen, dass beinahe 60% der westeuropäischen Männer größer als 1,80 Meter sind, ist das Angebot an extra langen T-Shirts und Hemden noch relativ knapp.  

Aus dieser Notwendigkeit heraus entstand ihre Marke ShirtsofCotton, welche extra lange T-Shirts aus Premium Qualität mit extra langer Körperpartie anbietet.  M. Boekraad: „ Die Idee entstand aus dem selbst erlebten täglichen Kampf mit der Suche nach der richtigen Kleidung.“
Mit der Marke Sleeve7 bieten Sie den größeren Männern auch eine umfangreiche Kollektion an extra langen Hemden an.
„Wir sind selbst beinahe 2 Meter groß. Wir wissen wovon wir sprechen und inzwischen haben wir die größte Kollektion Europas.

Geschmackvolles Orange
Das unternehmerische Abenteuer begann bereits in 2011 mit ShirtsofHolland B.V. 
Diese Idee entstand, wie es so oft der Fall ist, aus einem persönlichen Bedürfnis heraus.
Boekraad erläutert: „ Es gibt so viele Veranstaltungen, bei denen die Niederländer gerne die Farbe Orange tragen wollen, aber es gab einfach keine stillvolle Alternative zum orangenen T-Shirt.“ Darum entwarfen die zwei Geschäftspartner selbst T-Shirts und Hemden, „womit man sozusagen auch ins Büro gehen kann.“ Damit scheinen die Unternehmer auf dem Geschmack gekommen zu sein.
„Wir wollten mit dem gewonnenen Wissen über die Herstellung von Hemden und T-Shirts andere Probleme auf dem Markt lösen bzw. neue Nischen entdecken. So ist die Idee von ShirtsofCotton entstanden.“

ShirtsofCotton & internationaler Durchbruch
Inzwischen ist die englische, deutsche und französische Version des Online Shops bereits aktiv: „Wir würden gerne, aufgrund der großen Population, auch in China launchen. Selbst wenn nur ein Bruchteil davon unsere Zielgruppe ist,  erreichen wir einen großen Absatzmarkt.“   

Frische und originelle Denkweise
Die zwei Holländer, die sich bereits aus der Studienzeit kennen, haben beide keinen Hintergrund in der Mode-Branche. Boekraad ist im Marketing zu Hause und Sean Heukels hat eine langjährige Karriere als Berater hinter sich. „ Genau aus diesem Grund betreten wir den Markt mit einem frischen Auge und ohne Einschränkungen“. Designen tun die Herren selbst, die Produktion erfolgt in der Türkei. „Unser langfristiges Ziel ist unsere Marken ShirtsofCotton und Sleeve7 auf der ganzen Welt bekannt zu machen. Wir sind derzeit auch auf  der Suche nach einem Partner mit einem internationalen Vertriebsnetz,  mit dem wir ein Whole-sale Konzept aufbauen können. Sollte das gelingen, wären wir sehr glücklich.“

 



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