INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH |

International Paper gewinnt European Office Products Award für innovative Aufreißlasche

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Tear Strip, die innovative Aufreißlasche von International Paper erhält einen European Office Products Award des englischen Fachmagazins OPI.

Einfach zu öffnende Aufreißlasche wird als "New Product of the Year - Core Office Products" ausgezeichnet

Düsseldorf - 21. März 2016 - Tear Strip, die innovative Aufreißlasche von International Paper, einem der weltweit führenden Hersteller von ungestrichenem Papier und Verpackungen, erhält den European Office Products Award des englischen Fachmagazins OPI in der Kategorie "New Product of the Year - Core Office Products". International Paper war in diesem Jahr der einzige Papierhersteller unter den Nominierten.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Aufreißlasche - eine unserer jüngsten Neuentwicklungen - innerhalb der Branche Beachtung findet und zu den innovativsten Büroprodukten beim EOPA Award gewählt wurde", so Gerald Demets, Commercial Director for Uncoated Woodfree Papers for Europe bei International Paper. "Wir möchten Kunden und Endverbrauchern mit unseren Produkten und Services einen Mehrwert bieten. Und wir freuen uns, dass der Markterfolg der Aufreißlasche nun von der Branche bestätigt wurde. Darüber hinaus ist dies ein Beweis dafür, dass Papier so wichtig ist wie eh und je und auch weiterhin eine wichtige Rolle im privaten wie beruflichen Leben spielen wird."

Zu den Auswahlkriterien der Jury zählten Nachweise über Lizenzverträge mit Resellern, Marktanteilgewinne, die Qualität von Marketingmaterial und Werbeunterstützung für den Handel, die Qualität des Designs, Innovationskraft, Differenzierung sowie die Erfüllung bisher ungedeckter Bedürfnisse.

"Ein Ries Papier mit einer Lasche, die wie ein Reißverschluss einfach geöffnet werden kann, ist ein Konzept, das bereits in vielen Bereichen angewendet wird - nicht aber bei Büropapier. Das Gremium war sich einig, dass die einfach zu öffnende Lösung von International Paper eine echte Wende in diesem Bereich darstellen kann. Die ersten Verkaufsdaten bestätigen diese Einschätzung", so der Vorsitzende der Jury während der Preisverleihung auf der jährlichen Partnerkonferenz von OPI in Amsterdam.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine Hirsch (Tel.: +49 (0)211 90178-23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH lesen:

INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH | 01.07.2015

Neue kostenlose Happy2Print App von International Paper ermöglicht mobiles Drucken von überall aus

Mobile Print App von IP und HP ist ab sofort für Android- und Apple iOS Geräte verfügbar. Düsseldorf – 23. Juni 2015 – Mit einer neuen mobilen Print App von International Paper können Anwender ab sofort Dokumente kabellos über Smartphone, ...