PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mitbegründer von MAG Silver als Berater bei Cyprium Mining


Von Swiss Resource Capital AG

Dem Mitgründer von MAG Silver ist das historische Bergbaugebiet Santa Eulalia bestens bekannt.

Thumb

Cyprium Mining (ISIN: CA35833Q1019 / TSXV. CUG - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294457 -) engagiert die Firma Internationale Mineral Development and Exploration Inc./Compañia Minera Cascabel SA de CV (IMDEX-Cascabel) als technischen Berater. Chef von IMDEX-Cascabel ist Dr. Peter Megaw, der Mitgründer von MAG Silver ist. Dr. Megaw ist das historische Bergbaugebiet Santa Eulalia, in dem Cyprium Mining aktiv ist, bestens bekannt. Über diesen Bergbaubezirk schrieb er seine Doktorarbeit an der Universität von Arizona, wodurch ihm auch die ‚Potosi‘-Mine sehr vertraut ist. Der anerkannte Experte für ‚Carbonate Replacement Deposits‘ entwirft ein Explorationsprogramm für die ‚Potosi‘-Mine und plant auch dessen Wiederinbetriebnahme.

 

Zusätzlich zu seiner geologischen Erfahrung im mexikanischen Santa Eulalia Gebiet pflegt Dr. Megaw seit fast 40 Jahren eine gute Beziehung zu der Valenzuela Familie, die Anteile an der ‚Potosi‘-Mine hält. Bereits seit den 1980 er Jahren arbeitete er immer mal wieder in diesem Bezirk.

 

Alain Lambert, Chairman und CEO von Cyprium Mining ist sehr erfreut auf das umfangreiche Wissen von Dr. Megaw zurückgreifen zu können, das auch bei der Wiederinbetriebnahme der Mine von unschätzbarem Wert sein wird.

 

Dr. Megaw freute sich ebenfalls wieder in seiner alten Wirkungsstätte arbeiten zu können und sagte: „Die ‚Potosi‘-Mine ist eine von Mexikos großen historischen Minen und ich freue mich sehr darauf, dort wieder arbeiten zu können und sie mit Cyprium zurück in die Produktion zu führen.“

 

Dr. Megaw ist als Geologe (CPG) beim American Institute of Professional Geologists zertifiziert. Er ist Mitbegründer von MAG Silver und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Silber- und Goldexploration in Mexiko. Er und sein Team haben sich einen guten Namen durch zahlreiche Entdeckungen wie z.B. bei Excellon Ressources, MAG Silver, Zacatecas und Cinco de Mayo erarbeitet.

 

Weiter meldete das Unternehmen dass die Sanierung des Schachtes Nr. 3 der ‚Potosi‘-Mine Fortschritte macht. Ebenso die Explorationsarbeiten auf den Abbausohlen 2, 3 und 4. Derzeit laufen laut Alain Lammbert alle Arbeiten innerhalb des Zeit und Kostenrahmens. Die Hauptaktivitäten der letzten zwei Monate lagen auf der Überholung des Grubenbahnsystems für den Abtransport des Erzmaterials, die Reparatur der Förderhaspel und die Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit innerhalb der Mine. In den nächsten Wochen soll die Installation der notwendigen Bohr- und Bergbaugeräte sowie der Infrastruktur auf den Abbausohlen 3 und 4 der Mine, einschließlich der Installation eines neuen Druckluftkompressors abgeschlossen werden, so der Unternehmenschef weiter.

 

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr – Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle „In Gold we trust“, Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster „Der Goldreport“. Wir freuen uns auf Sie!

 

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

 

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de


Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte



 

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joerg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 920 Wörter, 7833 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!